Lack abgeplatzt

nightshadow

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Ich war heute in der Waschanlage.Selber waschen.
Ich geh mit der Hochdrucklanze über die Moterhaube.Und auf ein mal platzt der Lack ab.So groß wie ein "Ein-Euro-Stück".Das Stück ist jetzt fast weiß.Tippe mal auf Grundierung.
Hat jmd einen Tipp für mich?
Der Dacia ist BJ 07.Hab ihn gebraucht über einen Renault-Händler gekauft.
Ich hab zwar eine Gebrauchtwagengarantie.Aber ich glaube nicht das die dafür aufkommen,oder?
Es ist mir zwar relativ egal wie es aussieht,aber es muss ja gemacht werden nicht das noch mehr abgeht.
Ich will aber nicht unbedingt 400 EUR für die komplette Lackierung der Motorhaube ausgeben.
Hilfe!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin nightshadow,
so wie ich deinen Beitrag lese, klingt das nach einer stümperhaften Nachlackierung.
Ich würde den Händler mal deswegen ansprechen...
P.S.: Eine Teillackierung kostet nicht so viel, und du siehst auch nichts mehr...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das hat mir heute ein Typ von ATU auch gesagt.Er hat sich die Haube angesehen und gesagt sie wurde schon mal nachlackiert.
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen,ob dadurch-ich habe das Auto wie gesagt über unseren Renault-Händler gekauft-er sozusagendie Neulackierung übernehmen muss.
 
Genau darüber würde ich mit ihm reden...
Wobei es natürlich keine Voll-Lackierung sein muss, damit musst dich auch zufrieden geben, aber den Unterschied bemerkst du eh nicht.
 
Mein Schwiegervater hatte einen Lackschaden an der DB- E Klasse, Stoßstange hinten.

Kostenvoranschlag von DB mit Demontage, Lackieren, Montage, gesamt 1300.- Euronen.

Zum Schluß wurde es dann bei ATU mit Smart Repair gemacht.
Das sind Spezialisten, die darauf ausgebildet sind, punktuell mit Airbrush zu arbeiten.

Schwiegerdaddy hat dann incl. der Beule herausformen in der Kunststoffhaut, dort nur 70.- Euro bezahlt.

Smart Repair sind übrigens auch die Zauberer, die mit Spezialwerkzeugen Beulen von innen heraus ausdrücken, wodurch ausbeulen - spachteln - schleifen - lackieren, komplett entfällt.

Der Tarif von Smart Repair bei ATU richtet sich NICHT nach Arbeitsaufwand, sondern nach der Reparaturfläche.
Keine versteckten Zusatzkosten im nachhinein!!!!

Gruß
Helmut:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Das würde mir ja schon reichen.Was passiert denn wenn es in der Zwischenzeit regnet?Wegen Rost,...?
Sollte ich mir Sorgen machen?
 
Solange die (graue) Grundierung intakt ist,passiert da auch nichts.
 
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Das würde mir ja schon reichen.Was passiert denn wenn es in der Zwischenzeit regnet?Wegen Rost,...?
Sollte ich mir Sorgen machen?

Das weiße drunter ist die Grundierung, wobei ich nicht genau sagen kann, wie wasserdicht diese im Gegensatz zum Oberlack ist.

Bis Du zum Werkstatttermin kommst, klebe doch einfach einige Streifen Tesafilm überlappend darüber, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Gruß
Helmut:prost:
 
nightshadow,
alles kein Problem :-)

Eine Bitte noch:
Berichte uns bitte, wie es weitergegangen ist, oki?
 
moin nightshadow,
so wie ich deinen Beitrag lese, klingt das nach einer stümperhaften Nachlackierung.
Ich würde den Händler mal deswegen ansprechen...
P.S.: Eine Teillackierung kostet nicht so viel, und du siehst auch nichts mehr...

Genau Faschma das ist auch meine Meinung!:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück