Laureate anstelle Celebration ?

Wildcocker

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo
wollte heute ein Angebot für ein Logan MCV Tce 90 easy r
einholen in Celebration Ausstattung .
Der Händler sagte mir es gäbe diese nicht mehr un ich müsste ein Laureate
nehmen !
Der ist natürlich 1800 Euro teurer und nicht auf der Dacia HP aufgeführt !
Weis jemand mehr ?
Gruss
Dirk

Weis jemand mehr?
Von welchem Markt war die Rede?

Für den deutschen (oben) und österreichischen (unten) Markt habe ich Ende September mal folgende Varianten von der Website abgeschrieben:

Logan_MCV-II_Varianten.png

Mir hat der Händler, wo ich die Probefahrt gemacht habe, erzählt, daß der Laureate im Moment dem Celebration Platz gemacht hat.
Da der Celebration ja zum 31.12.2015 eingestellt wird, wird es ab dem 1.1.2016 wieder den Laureate geben.

Also von der Wertigkeit her dann beim Dokker wieder so:

Essentiel >>> Ambiance >>> Laureate >>> Stepway

Beim Logan MCV dann wieder:

Essentiel >>> Ambiance >>> Laureate >>> Prestige

Zuletzt bearbeitet:
Das Geburtstagsjahr ist ja nunmal 2015,logisch das ab 2016 dann wieder was Anderes kommt,scheinbar heißt es dann wieder Laureate,ist ja nun auch nicht schlimm.

Die HP hängt oftmals etwas hinterher,da die Lieferzeiten im Moment recht lang sind ist es schon gut möglich das keine Bestellungen für den celebration mehr möglich ist,da praktisch Ausverkauft und bis Jahresende nur noch die vorhandenen offenen Bestellungen abgearbeitet werden.

Teurer vielleich weil 2016er Model?
Auf der HP gibt es ja allgemein noch keine Preislisten für 2016,möglich das die Händler die aber schon vorliegen haben.;)

Das Geburtstagsjahr ist ja nunmal 2015,logisch das ab 2016 dann wieder was Anderes kommt,scheinbar heißt es dann wieder Laureate,ist ja nun auch nicht schlimm.
Celebration und Laureate sind gleiche Ausstattungsvariante, der Preis dürfte dann nur unwesentlich auseinander liegen.

@Wildcocker: woher hast Du die 1800 Euro Differenz? Hat Dir das irgendjemand gesagt, hast Du das irgendwo gelesen, oder ist das einfach nur eine Befürchtung von Dir?

• Themenstarter Themenstarter
Auf der Dacia HP steht der Logan TC90 e easy r mit 12190 Euro als
Celebration .
Der Händler wollte für den Laureate 14 020 Euro haben !
Gruss Dirk

Celebration .
Beide inklusive oder exklusive Überführung und Anmeldung? Beide ohne jegliche Zusatzausstattung?

Bezieht sich zwar auf den Sandero, aber das gleiche Problem. War in der Celebration Ausführung nicht mehr lieferbar. Statt dessen wurde mir dann der Lauréate angeboten. Der Preis war aber günstiger, 10190,- statt 10590,-. Die Ausstattung entsprach fast der gleichen. Lediglich die Alufelgen und das Lederlenkrad sind nicht mehr mit im Paket. Der Händler hatte auch noch keine weiteren Unterlagen dazu ausser einem internen Infoblatt von Dacia. Neue Preislisten, Prospekte oder dergleichen war noch nichts da.

War ja auch im AH die Tage um zu fragen ob der Liefertermin noch steht,hatte das nebenbei auch angresprochen.
Er meinte der Celebration wäre nicht mehr bestellbar,nun wieder Laureate.Der wäre 500 Euro günstiger und die Alus und das Lederlenkrad das fehlt zum Celebration wäre im Moment für diese 500 Euro extra buchbar,also dann bis auf die angebotene Sonderfarbe und die blauen Gurte identisch.;)

Celebration .
Gruss Dirk
Den Händler würde ich gar nicht mehr aufsuchen.

Der wollte dir aufschwatzen, zu diesem absurden Preis zu unterschreiben, solange die neuen Preislisten noch nicht veröffentlicht sind.

Es ist schon seit 2,3 Monaten hier ziemlich genau bekannt, dass das Preisniveau beim Auslaufen des Celebration und Wieder-Anbieten der Laureate-Ausstattung sich eigentlich nicht großartig ändert.

Der "Hauptpreisvorteil" des Celebration ergab sich ja daraus, dass die Alufelgen dabei waren, die in der Ausstattungsliste zuvor ( und wohl auch danach ) mit saftigen 600 € angesetzt waren. Da ist ohnehin davon abzuraten, und sich - wenn man denn Alu haben will - auf dem freien Markt umzusehen. Einen zweiten Satz Felgen braucht man ja eh'....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück