Laureate versus HIP AND GRIP

tompeter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Nach MCV 2 nun Skoda Rapid Spaceback TSI 110
Endlich hat es mal gepasst. Ein zweiter Logan MCV 2 in freier Wildbahn. Parkend und im Serienzustand. Mit freiem Parkplatz nebenan.:D

Zeit für ein Vergleichs-Foto-Shooting Serie gegen Tuning.

Mir gefallen beide. Der Farbton des serienmäßigen MCVmacht ihn "oberseriös", der andere ist der "kleine" Straßenkämpfer.





Gruß
Thomas
 

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Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Front-Kennzeichen

Ansonsten: Tuning ist halt Geschmackssache. Dir muss dein Flitzer gefallen. Manche Details finde ich sehr gelungen.
 
Endlich hat es mal gepasst. Ein zweiter Logan MCV 2 in freier Wildbahn. Parkend und im Serienzustand. Mit freiem Parkplatz nebenan.:D

Zeit für ein Vergleichs-Foto-Shooting Serie gegen Tuning.

Mir gefallen beide. Der Farbton des serienmäßigen MCVmacht ihn "oberseriös", der andere ist der "kleine" Straßenkämpfer.





Gruß
Thomas

Der helle Logan ist im Decor Geschmacksache und sieht aus wie Vollbeladen! Aber nichts für Ungut Geschmackssache!
 
Moin
Von hinten liegt deiner tiefer, aber vorne sieht er höher aus... :blink: wahrscheinlich durch den Hebel "Vorderrad".
Auf jeden Fall sehr gelungen.

Nur die Linien um die Scheinwerfer lassen die Front weniger Bullig wirken, was mir nicht gefällt.

Auf jeden Fall Saubere Arbeit!

Lg
Cassie
 
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  • #5
@mcdaniels

Frontkennzeichen sind nun unkenntlich...ist durchgerutscht.

Welche Details denn genau?

@Oeli 1963
Bis auf 20 kg- Audio-Anlage ist der Kofferraum leer...dafür geht er aber auch nicht weiter runter ( H&R sei Dank)

@Kasseler Strolch

Holger, ich bin ja nicht komplett beratungsresistent:D. Ohne roten Streifen ist es stimmiger.
Die H&R- Federn verleihen dem Fahrzeug schon eine ungewöhnliche Optik. Dafür liegt das Teil bombastisch. Habe leider noch keinen MCV 2 mit anderen, käuflichen und eintragungsfähigen Federn gesehen, die gleichmäßiger die Luft aus dem Radkasten nehmen.

Gruß
Thomas
 
Ok, ich habe da so meine eigene Meinung bezüglich dem Tuning von einem Dacia, hatte ich schon, als die Nachwende-Skodas (Favorit) getunt wurden, aber jedem das seine.

Wenn Du das Problem mit dem Hängearsch beheben willst, evtl den dann mal in die Gegenrichtung befördern, damit könnte es gleichmäßiger werden:
https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@Cassie

Vielen Dank.

Das mit dem Hebel könnte hinkommen:D.

@Olav_888

Danke für den Link mit den Spacern, wäre aber kontraproduktiv. Vorne tiefer wäre eher meins, denn den Abschluss Radkasten/ Reifen hinten finde ich überaus gelungen.

Gruß
Thomas
 
Könnt ihr mir helfen bezüglich des Fahrwerks? Ich will das schwammige Fahrverhalten los werden! An ein geradeaus fahren ist ab 100km/h auf der BAB gar nicht zu denken.

Welche Federn, Stoßdämpfer oder Sonstiges könnt ihr mir empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr nach dem Einbau gemacht?

Das es bei mir nur an den Ganzjahresreifen liegen soll, halte ich für ein Mythos da ja alle dieses Problem haben, auch mit normalen Sommerreifen.
 
Hallo Olav888! Hast du zufällig mit diesen Spacern Einlegedingsbümsern erfahrungen gemacht. Bin schon die ganze Zeit am herumgrübeln wie ich meinen MCV2 hinten etwas höher krieg? Ist mir viel zu tief am Asphalt und mit Hänger hängt das ganze sowieso. Wäre schön wenn jemand sowas schon mal ausprobiert hätte..:wub:
 
Stefanvde klagt über das gleiche Problem bei seinem MCV2.

Bei höheren Geschwindigkeiten und leerem Fahrzeug wird das Fahrverhalten unruhig, wobei diese Unruhe "mit Beladung" nicht entsteht.
 
Von vorn macht Dein Modell echt was her. - Respekt. Gerade, dass die Front eben nicht allzu bullig (wie in Richtung Duster) wirkt, macht sie für mich sehr sympathisch.
Allerdings gefallen mir die Seiten- und Heckansicht der "Auslieferungsvariante" besser. Das beginnt bei den Felgen (sieht aus, als "sollte es filigran sein, hat aber nicht geklappt" (bei Dir) vs. "ich muss halt trotz meines guten Aussehens was schaffe könne!" (Serie))), geht über die Linienführung bis zur "Tieferlegung" Deines Modells. Sorry, aber: Offene Worte. :)

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Du hast definitiv ein Fahrwerksproblem. Mein MCV2 hat zwar auch bei Kurven mit höheren Fliehkräften mehr Probleme als meine alte C-Klasse, aber auf der BAB - grade bei 100 oder 120 - läuft der "fast zu weich" geradeaus. Da gab es nie Probleme. Weder beim Geradeauslauf, in Kurven oder bei Überholmanövern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiger5:

Erste Abhilfe bei unserem war der Luftdruck,rundum von den angegebenen 2,0 Bar rauf auf 2,5 Bar.;)

Mit den WR immerhin etwas besser,mit den Michelin SR aber deutlich besser (der Geradeauslauf) auch bei 120 km/h.
Das zu heftige aufschaukeln der HA in unbeladenem Zustand ändert sich dadurch aber nicht,denke dafür müßten irgendwie hinten härtere Federn rein.:huh:
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem Luftdruck habe ich schon probiert, aber hilft nicht.
Außerdem gehe ich nicht unnötig ein Sicherheitsrisiko ein.

Das Aufschaukeln der HA ist auch Mysteriös, so wie der in die Knie geht. Das hätte ich von 6-7 Jahre alten Stoßdämpfern erwartet. Sicherheit sieht anders aus.

Werde es wohl mal von einem unabhängigen Kontrollieren lassen.
 
Keilfahrwerk und Domstreben könnten helfen ?

Könnt ihr mir helfen bezüglich des Fahrwerks? Ich will das schwammige Fahrverhalten los werden! An ein geradeaus fahren ist ab 100km/h auf der BAB gar nicht zu denken.

Welche Federn, Stoßdämpfer oder Sonstiges könnt ihr mir empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr nach dem Einbau gemacht?

Das es bei mir nur an den Ganzjahresreifen liegen soll, halte ich für ein Mythos da ja alle dieses Problem haben, auch mit normalen Sommerreifen.

Von wem sind die Ganzjahresreifen ? (Hersteller/Alter-DOT)
Manchmal helfen bei solchen Fahreigenschaften Domstreben.

Wenn du bei 100 km/h nicht geradeaus fahren kannst, würde ich das Fahrzeug checken, bevor ich das Fahrwerk verändere. Das ist nicht normal!

Dämpfertest machen lassen in einer Reifenbude/ADAC Prüfzentrum ?

@Cassie

Vielen Dank.

Das mit dem Hebel könnte hinkommen:D.

@Olav_888

Danke für den Link mit den Spacern, wäre aber kontraproduktiv. Vorne tiefer wäre eher meins, denn den Abschluss Radkasten/ Reifen hinten finde ich überaus gelungen.

Gruß
Thomas

Schon mal an ein Keilfahrwerk gedacht ? Vorn tiefer als hinten. Hat schon mal ein Bekannter mit seinem MCV aus der ersten Baureihe gemacht.Seiner lag nachher wie ein Brett auf der Straße.
Optisch wäre vielleicht auch ein spitz nach vorn zulaufender Streifen hilfreich um den dicken Hintern höher zu setzen ? ;)
 

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