Laute Scheibenwischer

Eichhorn.95

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3
Hallo Dacianer,

meine Partnerin und ich haben beide den Sandero 3 Stepway und beide folgendes Problem...

Unsere Front-Scheibenwischer sind seit Anfang an schon ziemlich laut und rutschen nicht "flüssig" über die Scheibe. (ist ein sehr nerviges Geräusch.)
Wollte mal fragen, ob jemand so ein ähnliches Problem hatte und wie man das beheben kann ?

Danke!

Schau mal ob die Aufnahme für den Scheibenwischer verbogen ist. So etwas kann schnell mal passieren wenn man z.B. eine dicke Schneedecke von der Scheibe wischen möchte.
Prüf mal ob der Teil in dem der Scheibenwischer eingeklickt wird, parallel zur Scheibe steht.

Wie alt (km) sind die Wischer denn aktuell? Scheibe sauber? Besuche in der Waschanlage mit Wachs? Wischer sauber?

Ich hatte nach 15.000km eigentlich noch gute Original-Wischer. Nach der 1. Inspektion habe ich überlegt sie noch über den Winter zu fahren, mich aber dagegen entschieden da man sie besonders im Winter (Dunkel, Nass...) am häufigsten braucht und die Bosch-Aerotwin schon da lagen.
Was soll ich sagen: beste Entscheidung! Der Qualitätsunterschied zwischen "sind noch gut, keine Probleme" und "neue Besen kehren gut" ist einfach unglaublich. Man gewöhnt sich halt über die Kilometer an so ziemlich alles und ich bin froh mich gegen den letzten Geiz entschieden zu haben.

Die Scheibenwischer ab Werk am Lodgy hatten auch diese Symptome. Nach Austausch gegen vernünftige Bosch-Wischer war Ruhe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.144
Mitglieder
73.964
Neuestes Mitglied
Peter Odenwaeller
Zurück