Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es 4 verschieden Motorkennungen bei H4Dt Motoren gibt.warum es den Benziner ebenfalls als 90 und 100 gibt
Das Modell TCe 100 ECO-G mit Saugrohreinspritzung, der mit Benzin oder Flüssiggas betrieben werden kann. Er leistet je nach Kraftstoff 67 kW (91 PS) [Benzin] und hat ein maximales Drehmoment von 160 Nm oder 74 kW (100 PS) [LPG] und 170 Nm.
Der einzige 3-Zyl.-Direkteinspritzer mit 1,0 ltr. Hubraum ist derzeit der Tce 110.Aber beide m.W. mit Saugrohreinspritzung.
Genau darum ging es mir. Irgendwann driftete das Thema abHab grad das Thema gefunden, es interessiert mich auch. Ich glaube die Frage ging dahin, dass in der Zulassung nur die 67 KW eingetragen sind, dies auch, wenn man die TS HSN eingibt. Wird hier nur die Benzin Leistung eingetragen und die Gas Leistung, die ja 10 PS höherist nicht?
Nur mit einer Vialle, oder Prins DI2Mein nachgerüsteter V6 hätte ja somit deutlich über 300PS
Ein paar PS mehr können ja nicht schaden, Hubraum auch nichtIm Duster III soll scheinbar 2025 ein 1.2L TCe120 mit LPG kommen und den TCE100 ECO-G ablösen.
der technische Unterschied ist mir immernoch schleierhaft.
Mir war nicht geläufig, das LPG eine Leistungssteigerung von 10% ausmachen soll
So einfach ist der Zusammenhang nicht!Mein nachgerüsteter V6 hätte ja somit deutlich über 300PS
Beim Sandero II hatte der Tce 100 1ltr.-Benzinmotor (März 2020 bis zum Auslaufen der Baureihe) aber ebenfalls 101PS und unterschied sich in der Leistung damit nicht vom Motor mit LPG.Ein Motor, der auf LPG-Betrieb optimiert wurde (höhere Verdichtung und eine größere Einspritzmenge) ermöglicht im LPG-Betrieb eine höheres Drehmoment und eine höhere Leistung als im Benzin-Betrieb.
Beim Sandero II hatte der Tce 100 1ltr.-Benzinmotor (März 2020 bis zum Auslaufen der Baureihe) aber ebenfalls 101PS und unterschied sich in der Leistung damit nicht vom Motor mit LPG.
Die gleiche Leistung hat also was mit der Klopffestigkeit zu tun?Hat etwas mit der Klopffestigkeit zu tun, erklärt auch das frühere anliegen eines höheren Drehmoment.
Warum dies so ist, da ist hier ganz schnell ein laaaanger OT Text geschrieben.
Wenn man in Litern rechnet stimmt das. LPG hat eine geringere Dichte als Benzin (ist leichter), deswegen der höhere Verbrauch pro Liter. Würde man wie bei Erdgas in Kg rechnen, liegt der Energieinhalt pro Kg bei Flüssiggas allerdings etwas höher als bei Benzin, somit ist der Verbrauch von LPG zu Benzin auf´s Kilogramm gerechnet geringer.LPG hat sogar einen geringeren Energie-Inhalt als Benzin, Deshalb und wegen der geringeren Dichte der Mehrverbrauch im LPG-Berieb!