Lauter Schlag auf der Autobahn

Revilo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCE 0.9 Celebration
Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Heute bin ich mit meinem neuen Dacia Logan MCV Celebration auf der Autobahn gefahren. Gemütlich mit Tempomat um die 100 Km/h.

Auf einmal hat es vorne links einen lauten Schlag getan, als ob was abgebrochen wäre oder so. Festestellen konnte ich nichts.

Wisst ihr was das gewesen sein konnte?

Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Heute bin ich mit meinem neuen Dacia Logan MCV Celebration auf der Autobahn gefahren. Gemütlich mit Tempomat um die 100 Km/h.

Auf einmal hat es vorne links einen lauten Schlag getan, als ob was abgebrochen wäre oder so. Festestellen konnte ich nichts.

Wisst ihr was das gewesen sein konnte?

Ein totes Wildschwein :D:D:D:D:D:D

Aber im Ernst, ich würde bei sowas auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Das Nachgucken wird ja nichts kosten ...

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe das Auto gerade mal einen Tag :/

Muss ich wirklich gleich wieder in die Werkstatt rennen oder kann ich es mal beobachten? Wirkt sich das irgendwie aufs fahren aus, sodass ich was merken könnte?

Es war kein lauter Schlag im Sinn, als ob was gebrochen ist und ein Ruck hat es auch nicht getan, sondern als ob ich über was drüber gefahren bin oder sich ein Stück plastik gelöst hat.

Aber ich ruf nachher nochmal im Autohaus an.

..... sondern als ob ich über was drüber gefahren bin oder sich ein Stück plastik gelöst hat.
Aber ich ruf nachher nochmal im Autohaus an.

Anrufen und die sollen mal druntergucken ..... gute Idee! :)

..... sich ein Stück plastik gelöst hat.

So in der Art kann es gewesen sein.
Das andere was Du davor geschrieben hast, konnte ich leider auf meinem Bildschirm nicht lesen. ;)

Vielleicht ein Steinschlag im Radkasten?

Du hast Recht, hab es meinem Kollegen erzählt der meinte deutet auf einen Steinschlag hin und so war es auch. Haben es uns angeschaut. Ein Stein muss gegen den rechten Außenspiegel geflogen sein, ein Tag alt und schon ein Kratzer im Lack :/

Passiert wohl, wenn man übervorsichtig ist.

Hier das Bild:
22123554vu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, hab es meinem Kollegen erzählt der meinte deutet auf einen Steinschlag hin und so war es auch. Haben es uns angeschaut. Ein Stein muss gegen den rechten Außenspiegel geflogen sein, ein Tag alt und schon ein Kratzer im Lack :/

Passiert wohl, wenn man übervorsichtig ist.

Hier das Bild:
22123554vu.jpg

hm, das Bild zeigt aber den Fahrerseitenspiegel und das ist links oder hast du das Lenkrad auf der rechten Seite?
Und was ist das für ein runter weißer "Fleck" Unterkante der lackierfähigen Kappe?

Der Kratzer sieht mir nicht nach einem Steinschlag aus,eher die Stelle unten li,dellenartig!

Tschuldigung, das sieht mir nicht nach Steinschlage aus ...

Das sieht eher aus wie einen Ast beim einparken oder Vorbeifahren mitgenommen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück