Lautsprecher vorne

CoolChriz

Mitglied
Hallo. Ich habe den neuen Stepway mit facelift. Tolles Auto...Nur der Radioklang nicht. Ich habe das mne mit Originallautsprechern. Diese möchte ich vorne austauschen. Wird wahrscheinlich ein 2 comp System von Alpine. Endstufe und untersitz Subwoofer kommen nach. Jetzt geht's um die einbauringe. Hab welche für den sandero 2 gefunden für 16mm LS. passen die auf den mit facelift?

Lzparts.de sollte da abhilfe schaffen wenn es nicht direkt für das facelift Modell ausgeschrieben ist, einfach mal nachfragen.

• Themenstarter Themenstarter
Soooo. Hab mir die Einbauringe selbst gebaut. Ne von 5 Minuten. Hab jetzt zwei Mac Audio Ampfire 16.2 welche ich noch rumliegen hatte verbaut. Die spielen mit dem Radio ganz gut. Um Längen besser als die Originalen papptröten mit Kunststoff Korb. Allerdings sind die leiser. Die brauchen mehr Leistung. Für die Geschichte reicht ein kleiner Stereo Verstärker. Jemand n Vorschlag? Brauch kein leistungsmonster sein. Klang sollte gut sein. Klein sollte er sei...für hinters Handschuhfach. Mit Hochpegeleingängen.

Noch ne Frage zur Türdämmung. Alubutyl oder was anderes?

Also nun bin ich soweit. Ich habe mir einen Verstärker ersteigert. Es ist ein Audiosystem co65.4. 4 x 65 Watt RMS. Die Leistung ist für dieses Frontsystem ausreichend. Die hinteren Lautsprecher steuere ich fast gar nicht an. Meine Frage. Der Verstärker hat high level Eingänge. Das heißt ich kann direkt die Lautsprecherkabel an den Verstärker anschließen und vom Verstärker in die Lautsprecher gehen. Da ich aber nicht an original Kabel rumschnippeln will, würde ich gern einen Adapter nutzen welcher zwischen Fahrzeug und Radio geklemmt wird von wo ich die Lautsprecher Leitungen zum Verstärker und wieder zurück zum Adapter führen kann. Gibt es sowas? Ich habe bereits die Suche benutzt aber habe nichts gefunden oder eben falsch gesucht.

Ich hab es so gelernt.. Radio zum Verstärker (möglichst gut abgeschirmt 3 Fach), anschliessend Verstärker mit möglichst dicken Leitungen zu den Boxen. So hast du am wenigsten Verluste. Wenn du den Tourenzähler Hören würdest, (Im Betrieb) noch einen Filter rein.

Dene nicht dass ich die Drehzahl in den Lautsprechern höre. Das ist meist nur bei Betrieb mit Chinchkabeln. Aber ich nutze den Highlevel in meines Verstärkers. Bei meiner Frage ging es um einen Adapter welcher hinter den Radio geklemmt wird, um das Lautsprechersignal ab zu zeigen ohne die original Lautsprecherkabel Durchtrennen zu müssen.

:yes::D

Kommt auf mich wahrscheinlich auch zu wenn mein Neuer kommt. Ich bin aber noch unschlüssig und überlege, ob ich nicht zu den anderen Lautsprechern in der Türe noch einen kleinen Subwoofer unterm Beifahrersitz drunter schnalle.

Wollte mir einen Aktiven sub für sitz kaufen. Aber wegen der Negativen berichte aus etlichen Foren lasse ich das. Wenn ich mich finanziell erholt habe vom Kauf des verstärkers, kommt n kleiner Sub in den Kofferraum. Maximal 25 Liter Volumen und der Verstärker liefert gebrückt auf kanal 3 u 4 210 watt sinus. Damit lässt sich was anfangen. Und der Verstärker ist echt mini.

Wollte mir einen Aktiven sub für sitz kaufen. Aber wegen der Negativen berichte aus etlichen Foren lasse ich das. Wenn ich mich finanziell erholt habe vom Kauf des verstärkers, kommt n kleiner Sub in den Kofferraum. Maximal 25 Liter Volumen und der Verstärker liefert gebrückt auf kanal 3 u 4 210 watt sinus. Damit lässt sich was anfangen. Und der Verstärker ist echt mini.
Dachte ich auch mal.. Und auf`s mal wurden 550 W daraus. Tönt toll, muss ich sagen, aber ehrlich gesagt, braucht`s das wirklich?
Wäre das Geld nicht irgendwo anderst besser investiert? .. Altersvorsorge oder Rotlichtmillieu?:alcohol::loveeyes::showa: Denk an meine Worte in ca. 10 Jahren..!:lol:

Kofferraum geht bei mir nicht. Da fährt mein Hundchen öfters mit.

Dachte ich auch mal.. Und auf`s mal wurden 550 W daraus. Tönt toll, muss ich sagen, aber ehrlich gesagt, braucht`s das wirklich?
Wäre das Geld nicht irgendwo anderst besser investiert? .. Altersvorsorge oder Rotlichtmillieu?:alcohol::loveeyes::showa: Denk an meine Worte in ca. 10 Jahren..!:lol:

Früher waren es ein Crunch doppelbandpass mit einer esx vision 1000d auf 2 ohm mit echten 850 watt sinus und das nur für den Sub. Fürs Frontsystem was nur n verstärker und koax lautsprecher von Pyle. Die hat man eh nichtmehr gehört wenn der sub losgelegt hat. Bis vor 2 Jahren fur ich einen Megane Bose Edition. Der Bass war für mich ausreichend. Die Anlage hatte 80 Watt für den sub. So solls wenigstens werden. Gegen mehr bin ich nicht abgeneigt. Mit 210 watt sinus ist der Sandero gut bedient denke ich. Fragt sich nur welcher sub in frage kommt

Ich persönlich tendiere zu den Subwoofer von der Firma Magnat. Vom Klang/Bumms her kommen sie nicht ganz ran (Erfahrung) wie die von der Firma Pioneer, aber Preislich.. Welten..! Bei E-bay weiss ich es nicht. (Benütz diese Plattform NICHT)
PS: Magnatverstärker sind auch nicht Übel, aber es gibt sicherlich bessere..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.425
Mitglieder
74.488
Neuestes Mitglied
Klaus.58
Zurück