Leasing zu gut um wahr zu sein?

sonniger

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV TCE100 LPG
Baujahr
2020
Liebes Forum,
ich konnte leider kein passendes Thema finden und habe daher ein neues erstellt.

Ich bin auf ein Leasing-Angebot gestoßen, das "zu gut" ist: 99,- monatlich für 2 Jahre mit einer einzigen Sonderzahlung von 999,- für die Überführung. Auf der Seite des Händlers wollte ich das Feingedruckte lesen und da habe ich ein anderes Angebot gefunden: Renault Clio für 55,- im Monat.
Selbst wenn das Service- und Garantiepaket für 40,- monatlich und die Vollkasko für 55,- pro Monat eine zwingende Voraussetzung sind (wobei man anklicken kann, dass man beides nicht wünscht) erscheint mir das Angebot dennoch zu gut. Auch mit der 1.700,- Anzahlung + 999,- Bereitstellungskosten.

Wo ist der Haken?

Link zum Angebot falls jemand das komplette Angebot kontrollieren möchte. Renault Clio Evolution SCe 65

Nein, ich mache keine Werbung, schließt bitte keine Leasing-Verträge ab. Ich will wirklich nur wissen wie das möglich sein soll, denn der nette Händler kann sich doch den Wertverlust nun wirklich nicht mit nur 55x24 + 1700 + 999 = 4019 vergüten lassen.
 
Guck mal nach, was da an Jahreskilometern erlaubt ist. Wenn du drüber kommst, wird es nachher ziemlich teuer.
 
Also ohne den Link zu lesen tippe ich mal auf König. Google mal danach und mach dir selbst ein Bild. Gibt genug Leute die Ärger mit der Kette haben...you get what you pay for...
PS: die verdienen noch Provi an der Versicherung und bei den Werkstattservices musst du auch aufpassen, die verkaufen dann gern ihre Pakete, d.h. du kannst das Auto nur dort zur Wartung bringen. Da kann man anders kalkulieren. Der SCE65 zieht auch keine Wurst vom Teller und normal kauft den fast niemand, insofern sind dann wohl die Rabatte höher.
 
Der Leasingfaktor von 0,28 ist Top.

Ist das ein Basismodell?

Grundsätzlich ist Leasing heutzutage eine interessante Alternative, wenn das Fahrzeug gut gepflegt zurück gegeben wird. Ansonsten kommen ein paar ungewollte Nachzahlungen hinterher.

Leasen würde ich nur Hochpreiser (Ü 50 tsd. €)

Den Renault würde ich dort Finanzieren . Klingt gut. Barzahlung uninteressant, das Geld lieber liegen und "arbeiten" lassen
 
Der Kaken ist bei der Rückgabe. Die Leasingbank legt den Wert fest den es auf dem freien Markt erziehlen kann. Besteht ein hohe Nachfrage hat die Leasingbank ein Plus gemacht. Besteht nur eine geringe Nachfrage hat der Leasingnemer das Nachsehen und zahlt drauf.
 
Nein, ich mache keine Werbung, schließt bitte keine Leasing-Verträge ab. Ich will wirklich nur wissen wie das möglich sein soll, denn der nette Händler kann sich doch den Wertverlust nun wirklich nicht mit nur 55x24 + 1700 + 999 = 4019 vergüten lassen.

mal anders gerechnet 4019€/24 Monate sind 167€ pro monat und damit 3mal soviel wie 55€

Einen nackten Basis Clio gibt es aktuell ab rund 15t€ neu.

2jährige mit 20tkm hab ich kaum gefunden.
3jährige mit um die 20tkm kosten so ab 12t€

Also ja.. der Händler macht da schon seinen Schnitt.
Und hat im Idealfall 3 Abschlüsse in der Tasche. Leasing, Folgeleasing und Rückläuferverkauf.

Das Leasing ist ne schöne Sache als Übergang.
Aber normalerweise least man ja doch eher hochpreisige Fahrzeuge und steckt dann in der "Falle" drin.
Man braucht ja dann nach 2/3 Jahren ein neues Fahrzeug und möchte sich nicht verschlechtern.
Also ist man immer nur am zahlen.....und am Ende gehört einem nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich teuer, bin vor dem Dacia immer VW Leasing gefahren,da ich wirklich günstige Angebote bekommen habe...
 
Vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldungen!
 
Wie das mal in Zukunft bei der Firma funktionieren soll weiss glaube ich keiner so richtig ,bei uns hat diese Firma eine Filiale da stehen ständig 200 bis 300 Pkw vieler Hersteller als neu Wagen immer wieder Leasing Angebote in der Region zb vor ein paar wochen Dacia spring 99 Euro ohne Sonderzahlung 5000 km/ Jahr da stehen welche die schon grün von der Sommerlichen Witterung sind. Wer so ein Auto least und in 4 Jahren wieder abgibt hat nichts falsch gemacht aber wer kauft dann das Auto für den Restwert wen die Technik schon veraltet ist?
 
4 Jahre Leasinglaufzeit sind nicht zielführend. Abgesehen von der veralterden Technik.
5.000 km Jahreslaufleistung ist doch ein Witz. Aber es gibt immer mehr Menschen die darauf reinfallen. Geil......99 € im Monat. Es wird gefahren was das Zeug hält. Bei der Rückgabe kommt bestimmt der Schock weil für jeden mehr gefahrenen Kilometer die Leasingbank die Hand aufhält. Verträge lesen und verstehen sind zwei Hüte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück