Aus Fernost gibt es alles.......in jeder Form und Farbe......in aller Regel ziemlich schrottig!
Marken LEDs für den Aussenbereich beim Lodgy würden mich ca 300€ kosten....so weit geht die Liebe den doch nicht!
Das Vorurteil hält sich auch noch ????
Was glaubst du, wo die Markenhersteller ihr Zeug machen lassen ???
China stellt inzwischen auch 90% der Innenausstattung von Mercedes her.
Und fast alle elektronischen Bauteile egal ob Computer , Autos, USW werden in Fernost hergestellt.
Und es ist völlig egal, welche Fahrzeuge für welche Leuchtmittel in der Liste stehen, die Fassung / der Sockel muß passen.
Und ausser bei Abblend und Fernlicht, habe ich beim Motorrad alles mit LEDs bestückt und auch mein alter VW Caddy war bis auf Abblend und Fernlicht mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet---und es gab weder mit der Polizei, noch mit dem Tüv je Probleme--und 300,-€ ?? wie kommt man auf so eine Summe ??
Wenn man sich mal selber bemüht zu suchen bekommt man die komplette LED bestückung ( wie gesagt bis auf Abblend und Fernlicht, für 50-80 Euro.
Man muß nur mal etwas suchen und sollte wissen, für welche Sockel ( Fassungen ) man die Lämpchen braucht.
Übrigens im Caddy bin ich 5 Jahre damit rumgefahren--ohne Ausfälle und beim Motorrad sind es jetzt 3-4 Jahre bei starken Vibrationen !!!!