LED Seitenblinker mit Lauflicht Funktion?

Sandro-III

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero III Stepway Eco-G
Baujahr
2021
Weiß jemand, ob es für den Sandero 3 (linkes Bild) auch schon diese Komplett-LED Seitenblinker mit Lauflicht-Funktion gibt, wie sie für den Sandero 2 (rechtes Bild) für kleines Geld "beim Chinesen" zu haben waren.
Oder sind die Aussparung im Kotflügel und die dazugehörige Clip-Befestigung auf der Unterseite das Blinkers bei beiden vielleicht sogar identisch, so dass man auch die vom Sandero 2 verwenden kann?

Anhänge

• IMG_20220302_142522.jpg
    IMG_20220302_142522.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220303_163719_edit_342947175059649.jpg
    IMG_20220303_163719_edit_342947175059649.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 71
Bist du sicher, dass der passt? In der Beschreibung steht der Sandero 3 nicht mit aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon auf der Suche danach, aber so richtig was gefunden habe ich auch nicht wirklich was bzw. weiß ich nicht mal wie ich die Seitenblinker raus bekomme. :rotate:

Der Ausbau der seitenblinker steht in der Bedienungsanleitung des sanderos. unter Glühbirnen austauschen.
Einfach mal das Handbuch lesen was dabei ist.

@Sandro-III

Wegen Deiner Frage ob die Blinkerbefestigung Sandero II auch beim Sandero III passen.
Ich würde zum Dacia-AH fahren und den Teiledienst fragen ob das mit den Original-Blinkern vom Sandero II an Deinem Sandero III (oder umgekehrt) geprüft werden kann.
Die De-/Montage des Kotflügel-Seitenblinkers vom Sandeo III entspricht jedenfalls exakt der vom Sandero II

Ansonsten kann ich Dir diese anbieten LED SEITENBLINKER für DACIA SANDERO II | LOGAN II | BJ ab 2012> | SCHWARZ | eBay - einfach per PN bei mir melden
oder
Frage beim Anbieter (Recambo e.K. Inaber Philip Codausi aus 26446 Friedeburg) nach, von meinem obigen Angebot, ob Sie Dir auch für den Sandero III bald etwas anbieten können!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
Schön hin oder her. Ist eben Geschmackssache. Zumal man selbst den Blinker ja gar nicht sieht.

Bevor man so etwas einbaut sollte man sich allerdings fragen, ob es dazu eine ABE gibt.

Hintergrund: ich habe bei meinem Fiat vor einer TÜV Abnahme die Scheinwerfer vorne mit 2000er Nasschleifpapier gereinigt (poliert). Die Dinger sahen aus, wie am ersten Tag.
Fragt mich der TÜV Mensch, ob ich die erneuert habe und ich Depp sage: Nee nur poliert.

Zack durchgefallen, weil die Scheinwerfer nicht mehr der Original Spezifikation entsprechen.
Hätte ich gesagt, die sind neu / gut gepflegt, oder einfach nur gar nichts gesagt, dann wäre nichts passiert.
Wie soll der nachweisen, dass die Dinger poliert und damit Micromillimeter dünner waren.

Bin noch am gleichen Tag zu einer anderen Prüforganisation gefahren und habe den Stempel bekommen.

Seit dem bin ich bei jedem An-/Umbau un d jeder Änderung extrem vorsichtig.

EDIT Gerade gesehen, die verlinkten Teile haben eine E-Zulassung

Bitte alles vergessen, was ich eben geschrieben habe. Danke :)

EDIT Gerade gesehen, die verlinkten Teile haben eine E-Zulassung
Glaubst Du das die chin, Teile tatsächlich einer E-Prüfung unterzogen wurden ?:whistle:

LG Rob
p.s. mich würden die dazugehörenden Papiere zur Zulassung interessieren !

Was für China-Teile, was für Papiere?
Die Kotflügel-Seitenblinker-LED von Recambo sind eintragungsfrei - da gibt es keine Papiere zur Zulassung, lediglich das E-Prüfzeichen auf dem Lampenglas - und mehr benötigt es nicht in DE.
Das E-Prüfzeichen muss auch nicht mehr zwingend auf dem äußeren Lampenglas/Streuscheibe angebracht sein.
Es reicht völlig, wenn es im inneren Gehäuse der Lampenfassung angebracht und von außen lesbar ist.

Ich kann mal versuchen ein Foto vom Lampenglas der Recambo-LED-Blinker zu machen. Dort ist E4 eingetragen also E-Zulassung aus Niederlande - muss mir aber erst ne Kamera oder Smartphone besorgen.
Link ist schon älter, gilt aber unverändert - E wie erlaubt - OSRAM Autolichtblog
ECE-Prüfzeichen – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.643
Neuestes Mitglied
Enno1913
Zurück