Ledersitze Duster

Vielleicht einfach mal die Sitze in unterschiedlichem Licht betrachten? Ich hab Phase 2 Prestige mit Ledersitzen in "Anthrazit", die sehen je nach Lichteinfall mal grau und mal fast schwarz aus.

Ja, das habe ich... die Sitze sind hellgrau...
Die Farbe ist genauso wie hier auf dem Bild:
http://www.bezahlbare-autos.de/var/g.../9271_1024.jpg
Und dieser Farbton IST DEFINITIV NICHT Anthrazit...

Auf jeden Fall haben sie die gleiche Farbe wie der Kunststoff der Türverkleidung. Dazu kommt noch, dass gerade bei Fotografischen Abbildungen eine Farbtreue (in diesem Fall eher Helligkeit, Kontrast, Schwarzpunkt, etc.) des Fotos von viel zu vielen Faktoren abhängig ist.....
Der Kunststoff der Türen und das Armaturenbrett sind bei mir viel dunkler als die Sitze, diesen Farbton würde ich als Anthrazit bezeichnen - ein sehr dunkles Grau, fast schwarz...

Jedenfalls ist der Bezug der Mittelarmlehne deutlich dunkler als die Sitze....

Ja, die Mittelarmlehne ist im Ton des Armaturenplastiks, die wirkt fast Dunkelblau...

Ich wollte heute Nachmittag mal in den Baumarkt, und mir RAL Farbtabellen holen, dass ich den Farbton genauer bestimmen kann.
Wie schon im Eröffnungspost gesagt, die Sitze sidn definitiv anders - und ich habe sie ja schon in Dustern gesehen, ist also nicht so, dass das Prospekt etwas zeigt, das nur "gephotoshoped" wurde...
Wenn man die Bilder hier im Anhang ansieht, sind deutliche Unterschiede im Aussehen zu erkennen (zu den grauen Sitzen)...

Es wäre echt schön, wenn die Leute, die meinen, dunkle Sitze zu haben, mal ein Bild hier einstellen könnten.
Am Wochenende schreibe ich dem Verkäufer mal eine Mail, mal sehen, was er sagt.

Anhänge

• 2015-07-03_080416.jpg
    2015-07-03_080416.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
mal was an alle hier , die meinen reimport nie ich kaufe nur beim händler . ich habe von mehreren importhändlern gehöhrt das die autos bei ihnen von namenhaften renaulthändlern bestellt werden , und ja ich habe bestelllisten gesehen da ich es selbst nicht glauben wollte . und da wir hier im forum des öfteren gehöhrt haben das beim händler gekaufte autos plötzlich nicht in der dacia deutschland panenhilfe gelistet sind . sag ich nur , leute lasst euch nicht verarschen von händlern , die sich zusätzlich den profit vom importwagen auch noch einstreichen . die versiegelung der fahrzeuge wird mit sicherheit nicht auf bestimmte länder abgestimmt . ich habe bei meinem duster ca 4000 euro gesparrt und mehr ausstattung wie ich eigentlich haben wollte B)

mal was an alle hier , die meinen reimport nie ich kaufe nur beim händler . ich habe von mehreren importhändlern gehöhrt das die autos bei ihnen von namenhaften renaulthändlern bestellt werden , und ja ich habe bestelllisten gesehen da ich es selbst nicht glauben wollte . und da wir hier im forum des öfteren gehöhrt haben das beim händler gekaufte autos plötzlich nicht in der dacia deutschland panenhilfe gelistet sind . sag ich nur , leute lasst euch nicht verarschen von händlern , die sich zusätzlich den profit vom importwagen auch noch einstreichen . die versiegelung der fahrzeuge wird mit sicherheit nicht auf bestimmte länder abgestimmt . ich habe bei meinem duster ca 4000 euro gesparrt und mehr ausstattung wie ich eigentlich haben wollte B)

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich Dir folgen kann.

Was haben Importfahrzeuge damit zu tun, dass die nicht in der Dacia Deutschland Pannenhilfe gelistet sind?
Und was hat das mit "verarschen" zu tun?

Und vor Allem, was hat das mit der "Versiegelung" zu tun?

Ich verstehe "rico" auch nicht, soll das eine Art Spambot als Werbung für Importeure sein, oder was...?

DD_Fan_2015, gaggel und wanderschreiber haben Lederausstattung CUIR03, wie es auch in dem Daciaösterreich PDF für die Phase 2 angeben ist.

Dacia sichert sich gegen Fehldeutungen im Kleingedruckten der Prospekten ab:

dacia.de schrieb:
Aufgrund der drucktechnischen Beschränkungen kann es bei den in dieser Broschüre abgebildeten Fahrzeugen geringfügige Abweichungen von den tatsächlichen Farbtönen des Lacks oder der Innenausstattungsmaterialien geben.

Die Angaben über Preise, Lieferumfang und Leistungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen.

Änderungen sind vorbehalten.

Gut, aber kann man sich auch gegen einen anderen Sitz so absichern...?

Die Kopfstützen sind bei mir anders als bei den schwarzen, und die Verzierungen oben unter den Kopfstützen sind bei mir aufgesetzt, bei den schwarzen abgesteppt (wenn man genau schaut)...
Wie gesagt,ich werden bei Dacia mal nachhören, wie man dort dazu steht. Zumal es die schwarzen Sitze ja gibt, ich habe sie in 2 verschiedenen Dustern der Ausstattungsvariante Prestige gesehen...
Dafür muß es doch eine Erklärung geben.

DD_Fan_2015, gaggel und wanderschreiber haben Lederausstattung CUIR03, wie es auch in dem Daciaösterreich PDF für die Phase 2 angeben ist.

Dacia sichert sich gegen Fehldeutungen im Kleingedruckten der Prospekten ab:

Da steht etwas von GERINGFÜGIG. Da kann man die Sache bei den Eiern packen.
Der Unterschied zwischen Hell- oder Mittelgrau zu Anthrazit ist bedeutend, nicht geringfügig.

Habe seit zwei Tagen meinen Duster Prestige mit Ledersitzen und war auch etwas überrascht, dass das Leder (ist ja eine Kombi von Leder und Lederimitat) in einem recht hellen Grau ist. Aber wie anderswo bereits erwähnt, kommt es auf den Lichteinfall an. Dennoch ist das Leder recht hell und eher ein Mausgrau als ein Antrazit. Da ich jedoch mittlerweile bestimmt zwanzig Duster mit Lederausstattung betrachtet habe, meist bei(m) Renault/Dacia-Händler(n), ist mir kein Fahrzeug mit dunklerem Leder aufgefallen. Nur die Vorgänger mit Lederausstattung waren/sind dunkler, fast wie Schwarz. Die alten Lederpolster gefallen mir optisch so oder so besser. Auch das heutzutage die Sitze als Kombi Leder/Lederimitat sind, ärgert mich ein wenig.

Also, wenn die schwarzen Sitze "die alten" sind, dann hat Dacia sich da definitiv verschlechtert... diese dunklen sahen weitaus besser aus - eher nach Sportsitzen (zumindest die, die ich gesehen habe)...
Aber ok, muss man mit leben... inzwischen nach fast 6 Wochen - habe ich mich daran gewöhnt... aber schwarz wäre besser gewesen...

Hab auch die grauen in meinem Laureate EU-Duster, bin aber einen Prestige mit Schwarzen Ledersitzen Probegefahren.
Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen dem Prestige und der Laureate.

Die von mir eingebaute originale Mittelarmlehne hat auch einen schwarzes Lederpolster.

In Schwarz hätte mir die Lederausstattung auch besser gefallen.

Mein Prestige hat auch graue Sitze.
Ist mir aber auch ganz egal, Hauptsache sie halten lange genug.
Wenn die Sonne drauf scheint, sind die grauen auch schon heiß genug B)

Hab auch die grauen in meinem Laureate EU-Duster, bin aber einen Prestige mit Schwarzen Ledersitzen Probegefahren.
Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen dem Prestige und der Laureate.

Die von mir eingebaute originale Mittelarmlehne hat auch einen schwarzes Lederpolster.

In Schwarz hätte mir die Lederausstattung auch besser gefallen.

Mir kommt das echt so vor, als wenn gerade verbaut wird, welcher LKW gerade ins Lager kommt... :o ...und die Grauen sind wohl leider in der Überzahl...
Zumindest mein Händler weiß - oder will - nichts von schwarzen Ledersitzen wissen. "Er kenne nur die Grauen..." (Zitat)
Meine Ausstattungsvariante ist Prestige.

So langsam wissen wir doch alle, dass gerade das verbaut wird was günstig und greifbar ist.
Muß man wohl bei einem billig ( meine günstig ) Auto mit rechnen. B)
Obwohl meiner 22.000.- Euro gekostet hat. ( Extras)

oder die Farbe zum Lederfärben wird hin und wieder mal gestreckt wenns zum Ende vom Monat zugeht :D

Bin auch mal auf die Haltbarkeit gespannt, das Leder wird alle 2-3Monate mit Effax Lederbalsam eingerieben.

Wer mehr über Leder und die Pflege wissen möchte, kann das prima auf der Seite der
Lederklinik Göttingen tun...... Link habe ich grad nicht zur Hand. Die Fachleute dort haben auch schon einige Berichte in diversen Oldtimer-Magazinen gehabt.
Viel Wissenswertes & auch Neues kann man dort nachlesen...

Gruß,
Murphy

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.649
Neuestes Mitglied
Strange242
Zurück