B
ByeBye 5771
ein gutes batterieladegerät sollte man sowieso haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich bestätigen! Rombat sind klasse! Meine ist auch noch die erste mit nun 10 Jahren und verrichtet noch immer klaglos ihren Dienst.Ich habe bisher drei Neufahrzeuge fahren dürfen.
das Erste acht Jahre,
das Zweite 12 Jahre
und das Aktuelle lebt mittlerweile fast 11 Jahre.
Und das obwohl die gute alte ROMBAT vor zwei Jahren mal tiefentladen war,
weil Zündung wegen irgendwas angelassen und vergessen
Das frage ich mich manchmal auch. Wenn ich so überlege, bei mir eigentlich nichts. Noch nie. Bisher bin ich damit im wahrsten Sinn des Wortes auch immer gut gefahren. Normale Wechsel der Betriebsflüssigkeiten im Rahmen der Wartung natürlich ausgenommen.Was wird denn noch alles mal so prophylaktisch getauscht
Stimmt! Darum habe ich zum Testen schon seit Jahren sowas in der Art:Leistungsfähigkeit einer Bleibatterie wird mit einem Leistungsmessgerät gemessen. Voltmeter o.Ä. bringt da nichts. Leistungstest: da wird ein Verbraucher für mehrere Sekunden angeschlossen, dieser verbraucht in etwa den doppelten Strom wie die Ah- Angabe der Batterie. Also eine ( frisch geladene !!!) 80Ah Batterie wird mit ca. 160 Ampere für mehrere Sekunden belastet, dabei darf sie nicht unter 10 Volt abfallen
Stimmt, nur zyklenfest sind sie nicht besonders.Die normalen Bleibatterien haben keinerlei Probleme mit häufiger Belastung ( Laden/entladen) , die häufige Änderung der Stromrichtung verhindert/verlangsamt sogar die Sulfatisierung der Bleiplatten
und zweites ist das ein Taster, der ein Hochlastrelais schaltet. Es läuft bei Prüfung ein Teststrom von i.d.R. 100 A.sowas in der Art
Sagt übrigens auch die Bedienungsanleitung meines Geräts.Prüfstrom 100 Ampere
Mehr sind aber die Prüfgeräte in der Werkstatt auch nicht. Ein Last-Shunt und ein Messintrument im Stromkreis plus Software die aus dem Stromabfall die Spannung berechnet. Mehr braucht man nicht. Bei den stationären Geräten bekommt man noch einen Teststreifen mit den Werten ausgedruckt.von mir aus gebt geld für eine heizspirale mit bunten voltmeter oder digitalanzeige aus.
wers braucht....
Bei den Tragbaren auch. Zumindest Die die ich kenne.Bei den stationären Geräten bekommt man noch einen Teststreifen mit den Werten ausgedruckt.
Ein Last-Shunt und ein ...