Leichte Kratzer in der Seitenscheibe,nach Tönung

  • Ersteller Ersteller aschi2009
  • Erstellt am Erstellt am
A

aschi2009

Hallo,
nun habe ich mir vor 2 Wochen beim Scheibendoctor die Scheiben Tönen lassen und bei abholung,viel meiner Frau hinten wo mein Sohn sitzt leichte Kratzer in der Scheibe auf.Sie sind von Aussen mit dem Fingernagel leicht spürbar.:angry:
Wir haben gleich bescheidt gesagt und Sie meinten,das dieses von Werk so gewesen sei .:o Ich meinte das mir da vorher keine Kratzer aufgefallen seien,auch nicht bei der Übergabe beim Autohaus!
Darauf meinte Sie, das man diese vorher nicht sehen konnte,nur jetzt durch die Tönung auffällt,Sie meinten auch das die Scheiben ja auch nicht raus genommen würde dafür und so ja auch keine Kratzer rein kommen könne!
Wir dann zum Autohaus hin und da sagte man uns das Sie die Scheiben selber vorher,wie alles andere auch kontrolliert hätten und nichts festgestellt haben.
Da bei der Übergabe nichts von mir bemängelt wurde,wäre da jetzt keine Garantie drauf,die Scheibe auszutauschen und es käme hinzu,das jetzt ja auch eine Fremdfirma daran gearbeitet hat und die für die Kratzer gesorgt haben!
Diese sagten auch,das die Scheiben dafür eigentlich ausgebaut werden müsse!
So nun steh ich da wie der Deep vorm Berge.
Morgen wieder zum Scheibendoctor,dem das erzählen und mal sehen ,wie es weiter geht!
Hier noch ein Bild.

Gruß
aschi2009
 

Anhänge

  • k-100_4883.JPG
    k-100_4883.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:o

das ist sicher mehr wie dumm gelaufen. also ich habe mir das "tönen" der scheiben angesehen, auser den klappbaren Heckscheiben(beim Siebensitzer, die wurden ausgebaut) sind bei mir alle scheiben drinn geblieben, und es wurde kein Werkzeug verwendet welches Kratzer verursachen könnte.Aber ich glaube "keiner " hat bei der Übergabe die Scheiben "abgedunkelt" um ev.Kratzer zu erkennen.

:o
 
es ist doch immer wieder was anderes oder ?

hatte letzte woche kratzer im lack obwohl ich nirgends hängen geblieben bin
auspoliert aber leider immernoch etwas sichtbar naja was solls ist halt doch nur ein auto :angry:
 
Ich arbeite bei einem Foliatec Stützpunkt und muss sagen, die Scheiben werden tatsächlich nicht ausgebaut... die Kratzer werden von Anfang an drin gewesen sein... die sieht man echt erst, wenn´s getönt ist.
Mal was für dein Autohaus: Die Scheiben sind doch geklebt, deshalb sollte man ja problemlos nachvollziehen können, dass sie nicht ausgebaut waren... also ein Fall für die Gewährleistung! Hat mit der Garantie nichts zu tun, da der Mangel schon bei der Übergabe bestand, egal ob du es bei der Übergabe bemerkt hast, oder nicht!
 
Die Scheiben sind doch geklebt, deshalb sollte man ja problemlos nachvollziehen können, dass sie nicht ausgebaut waren... also ein Fall für die Gewährleistung! Hat mit der Garantie nichts zu tun, da der Mangel schon bei der Übergabe bestand, egal ob du es bei der Übergabe bemerkt hast, oder nicht!

Daraus wird nichts! Wenn ein Dritter mit was auch immer an den Scheiben gearbeitet hat, gehen die Chancen für eine derartige Reklamation gegen Null. Darauf lässt sich im Streitfall kein Richter ein.
 
Hallo,
ich bin Autoglaser und kann nur sagen, wenn man es richtig und ordentlich machen möchte mit der Folie dann müssen die Scheiben ausgebaut werden, außer die verklebt sind. Das macht zwar etwas mehr arbeit, aber so ist alles ordentlich verklebt mit der Folie. Das mit den Kratzern ist blöd, aber wie Du schon mitbekommen hast, keiner will es gewesen sein. Ich hoffe das Du da noch eine Lösung findest.
Gruß
Kono
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.172
Mitglieder
72.846
Neuestes Mitglied
Bob100
Zurück