Leichter Getriebeölverlust Garantiefall?

So ein kurzes Update, das Auto wurde repariert und es wurden zusätzlich mehrere Simmerringe gewechselt , da diese auch undicht waren : Antriebswelle, Getriebe, Ich hoffe, dass ist kein gängiges Problem beim Duster. Bin gespannt, ob nach 2 Jahren wieder die Simmerringe undicht sind.
Es wurde alles auf Garantie getauscht.
LG

Sei froh dass es noch in der Garantiezeit aufgetreten ist bzw bemerkt wurde...
Hatte ähnliches am Wohnmobil, Lenkung war leicht voll Öl, erst wurde ein Schlauch gewechselt und schlussendlich gab es noch ein neues Lenkgetriebe, will nicht wissen was es gekostet hätte wenn die Garantie schon vorbei gewesen wäre...

Man bedenke: Dort wo das Auto "schwitzt", gibt es kein Rost! :D

@MKAYE Schau lieber in 1-2 Wochen nochmals nach. Dann sieht man, ob die Arbeit fachgerecht gemacht worden ist. Warte nicht so lange.

Ist der Simmerringtausch so etwas komplexes?

Kann ich das als Laie auch erkennen, ob das fachgerecht gemacht wurde? Ich könnte in ein paar Wochen natürlich auch zum Arbö fahren mit der Bitte um Durchsicht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sei froh dass es noch in der Garantiezeit aufgetreten ist bzw bemerkt wurde...
Hatte ähnliches am Wohnmobil, Lenkung war leicht voll Öl, erst wurde ein Schlauch gewechselt und schlussendlich gab es noch ein neues Lenkgetriebe, will nicht wissen was es gekostet hätte wenn die Garantie schon vorbei gewesen wäre...
1400€ hätte es gekostet laut Werkstatt

Erkennen kann man es nicht außer der Simmering ist nicht richtig drin, man kann beim Einbau auch die Dichtlippe Etc verletzen, dann ist er wieder undicht.... Hin und wieder kontrollieren ob es dich bleibt macht schon Sinn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück