Lieferzeit Duster LPG

fishi1991

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Hallo zusammen :)

Unsere Familie hat beschlossen sich eine gemeinsame Familien Flotte zu kaufen und da fiel unsere Wahl auf 4 Duster Lpg. Nun soweit so gut bestellt sind sie aber man bekommt nirgends eine gescheite Antwort was lieferdauer angeht aufgrund der Euro 6 Norm . Hat wer von euch irgendwas gehört ? Würde mich über antworten sehr freuen und falls der post hier falsch ist darf er auch gern verschoben werden :).

Danke schonmal im voraus
Fishi

Nun soweit so gut bestellt sind sie

Du hast eine Bestellbestätigung vom Werk gesehen mit den Fahrgestellnummern?
Dann müsste die Produktion begonnen haben.
Das glaube ich aber eher nicht, da auf den Webseiten der LPG-Länder Rumänien und Italien noch kein LPG Angebot online ist.
Deutschland und einige andere Länder waren da etwas vorschnell.

• Themenstarter Themenstarter
Nein wir haben noch keine lieferbestätigung halt aufgrund der Umstellung Euro 6 (zumindest aussage Händler ) deswegen steht bei uns das große Fragezeichen ob und wenn ja wie lange das dauert bis die Euro 6 Freigabe durch ist

Hallo,

ich habe am 16.08.2015 einen Dokker Celebration LPG bestellt und bis heute habe ich kein verlässlichen Termin erhalten können.
Bin nun auf einen anderen Motor gewechselt, da mir die Zeit weg rennt.

Grüße aus Magdeburg.

@fishi1991

Falls du dich über die Antwort von Jocker wunderst: Duster, Dokker und Lodgy haben im Grunde genommen den selben neuen 1,6l- Basisbenziner, von dem es auch eine LPG-Version geben soll. Vor allem beim Dokker ist das Interesse für die LPG-Version recht hoch, deshalb findet man im Dokker-Forum mehr darüber.

Es steht nur eben in den Sternen, wann die LPG-Variante denn kommt, weil es offenbar größere technische Hürden bei der Aufrüstung gibt, als man zunächst geglaubt hat.

Ein offenbar näher mit Interna vertrauter Poster in einem ausländischen Schwesterforum sprach zuletzt von "wohl frühestens Mitte des Jahres".

Bei Dokker & Lodgy hat dacia.de denn auch die "vorschnell" aufgeführten LPG-Varianten aus der Listung auf den Webseiten weider herausgenommen, beim Duster jedoch nicht.

Da Dacia diese Verzögerung auch ggü. den Händlern reichlich suboptimal kommuniziert, würde ich mich an deiner Stelle mit diesem wieder in Verbindung setzen.

• Themenstarter Themenstarter
Mit der Aussage kann ich doch mal etwas anfangen :) danke vielmals

Habe gerade mit Dacia/Renault Deutschland telefoniert . Aussage von den freundlichen Mitarbeiter war :
Wiederaufnahme der Produktion ist für Februar 2016 geplant und man solle doch noch ca. 6 Monate Lieferzeit für die neue LPG Variante einplanen , da keiner so eine genaue Übersicht hat wie viele Bestellungen insgesamt ausstehen .

Habe gerade mit Dacia/Renault Deutschland telefoniert . Aussage von den freundlichen Mitarbeiter war :
Wiederaufnahme der Produktion ist für Februar 2016 geplant und man solle doch noch ca. 6 Monate Lieferzeit für die neue LPG Variante einplanen , da keiner so eine genaue Übersicht hat wie viele Bestellungen insgesamt ausstehen .

Hallo,

gilt die Aussage nur für denn Duster oder auch für Lodgy und Dokker?
Denn beim Duster ist ja ein LPG Motor (Sce115 LPG) im Konfigurator und in dem Technischen Datenblättern angegeben.
Aber beim Lodgy und Dokker ist da ja nichts der Gleichen zu sehen.

Grüße aus Magdeburg.

Thema LPG Anlage

Mein Erfahrung ist folgende:
habe mit Begeisterung den Dacia Dokker Sce 100 Start &Stop LPG
am 14.8.2015 bei Renult in Recklinghausen bestellt. Anfang Oktober kam dann eine E-mail " leider müssen wir Ihnen zum erteilten -auftrag mitteilen, dass die LPG Maschine auf geraume Zeit nicht lieferbar sein wird.
bitte kommen Sie vorbei oder rufn bei uns an mfg USW:
im telefonischen Gespräch habe ich nichts erfahren und binn dann dahin.
Persönlich und mit dem Vorgesetzten. ich sagte Ich besteh auf Vertragserfüllung, er nickte und bat mich in sein Büro zu folgen.
Unter der Hand und nicht offiziell , also nichts schriftliches- wie folgt!

Wollen sie ein Jahr oder länger warten? -Wir könnten auch nicht annähernd sagen wann die LPG Motor Version dann zu liefern ist.
Ich sagte das glaube ich nicht -alles Verarsche oder was jetzt zwei Wochen nachdem VW-Skandal! Nein sagte er freundlich und mit wirklichem Bedauern, er hätte dergleichen noch nicht erlebt in 40 Jahren! Ich auch nicht wie ich gestehen musste und ich mach Geschäfte mit China seit 10 Jhren, da ist schon Viel möglich!
Fazit: Es sollen 2 leitende bei Dacia gekündigt worden seien weil ein Zulieferer für die LPG Austattung gekündigt wurde seitens Dacia, er hatte wohl bei den Preisverhandlungen sich sehr Standhaft erwiesen! Daraufhin hat man bei der Konkurrenz bestellt aber die kriegt wohl erwiesener Maßen nicht die Qualität hin oder noch etwas anderes!
Daraufhin habe ich gekündigt und dann bat er mir an den Auftrag doch zu wandeln und von dem 1600ccm LPG Motor auf den DCI 90 umzuschwenken. Ach ja wenn ein Auto Zulieferer gekündigt wird muss er alle Produktionsanlagen einstampfen.

Das habe ich dann gemacht( ohne aufpreis für den Diesel)-und jetzt warte ich halt noch auf meine Wagen!

Fakt ich kann nicht behaupten, dass das was mir erzählt wurde -die reine Wahrheit ist, aber auf den jetzt aktuellen Website finde ich kein e Motorversion bzw. Konfigurator mehr für den Dokker mit GAS.

Vielleicht steckt auch was anderes dahinter!

So long

Gruss
fondo

Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin hat man bei der Konkurrenz bestellt aber die kriegt wohl erwiesener Maßen nicht die Qualität hin oder noch etwas anderes!
Ach ja wenn ein Auto Zulieferer gekündigt wird muss er alle Produktionsanlagen einstampfen.

Beides ist nicht möglich.
Im Oktober 2015 startete die Produktion des Logan/Sandero II LPG mit dem bisherigen Zulieferer.
Der LPG Zulieferer liefert an Ashok Leyland, BMW, Brilliance Jinbei Automobile Company, Chevrolet, Dacia, Daihatsu, Daimler, Chrysler, Faw Haima, Fiat, Ford, Geely, Iran Khodro, Mahindra Mahindra, Maruti Suzuki, Mini, Opel, GM, PSA, Raritek, Renault, Saic Chery Automobiles, Seat, Skoda, Suzuki, Tata, Toyota und Volkswagen.

Also wir haben bei Renault/Dacia Deutschland mal angerufen und aussage des Mitarbeiters dort war das im Februar die Produktion wieder anfangen soll. Man solle aber trotzdem mit nem halben jahr rechnen bis der Wagen da ist da man nicht sagen kann wie viele wagen im Vorlauf stehen.

Mfg
Fishi

LPG Gasanlage

So Hi Leuts

War am Wochenende beim Freundlichen Renault Händler

jetzt kommt er mit der Aussage LPG von Dacia schafft die Euro 6 Norm nicht
Die basteln aber weiter.

Mal sehen was unsereiner noch so hört, aber egal mein Diesl soll jetzt doch diese Woche ankommen binn mal gespannt!

allen eine gute Fahrt

Gruss
Gerald

So Hi Leuts

War am Wochenende beim Freundlichen Renault Händler

jetzt kommt er mit der Aussage LPG von Dacia schafft die Euro 6 Norm nicht
Die basteln aber weiter.

Mal sehen was unsereiner noch so hört, aber egal mein Diesl soll jetzt doch diese Woche ankommen binn mal gespannt!

allen eine gute Fahrt

Gruss
Gerald

Hallo,

sollte sich nicht Ende nässten Monats was tuen in Sachen LPG?
Oder war das mal wieder nur Gerede?

Grüße aus Magdeburg.

Es ist ja der Monat der Monate . Angeblich soll ja die Produktion wieder laufen (zumindest aussage letzter Monat von dacia ), hat schon wer was gehört?

Und es heist warten, warten warten..........oder doch nen Diesel?

Hallo erst mal, ich bin der Neue.
Folgendes zu mir und meinem Duster... Na ja es wäre mein duster wenn er denn gebaut werden würde.
Bestellt hatte ich ihn am 31.08.2015.
Es sollte werden ein duster Prestige SCe 115 LPG 4X2.
Aussage damals: 4-5 Monate, weil die Nachfrage so groß ist. Leider nicht im Vertrag festgehalten.
Während der Wartezeit, habe ich mehrmals beim Händler angerufen und wurde immer wieder auf Januar vertröstet. Dann Anfang Februar die Hiobsbotschaft. Es wird derzeit kein LPG gebaut, weil es keine Möglichkeit gäbe diesen auf einen Euro 6 Motor zu bekommen.
Gleichzeitig wurde mir angeboten, einen Diesel für 1000€ Aufpreis im April zu bekommen.
Diese 1000 konnte ich auf 800€ Aufpreis drücken, oder einen Diesel Prestige ohne Ledersitze aus Skandinavien für 400 € Aufpreis zum ursprünglichen LPG zu bekommen.
Nun sitze ich hier und wälze alle für und wider LPG / Diesel und komme nicht wirklich zu einer Entscheidung. Im Grunde hängt es davon ab, was die Zukunft für den Diesel bereithält, bzw. wie sich LPG ab 2018 verhält. Hat da jemand einen Rat???

Gruß
Pit

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.841
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück