Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Preisveränderungen seit Bestellung

Hallo,

ich habe eben mal in die aktuelle Preisliste von Dacia geschaut.

Seit meiner Bestellung (vor 2 Monaten) hat sich da ein bisschen was verändert:

- TCe90 Lauréate ist 200 Euro teurer geworden
- Es gibt nun ein "Easy-Paket" welches neben Lederlenkrad u. Tempomat jetzt auch die Mittelarmlehne enthält. (Der Preis für beides zusammen ist etwas niedriger als zuvor einzeln).

Die Mittelarmlehne hatte ich nicht bestellt, aber die schadet ja nicht.

Dadurch ist das Auto nun 270 Euro teurer als vor 2 Monaten. Und was noch passiert, bis es geliefert wird, weiß ich nicht.

Welcher Preis gilt denn nun?:o

Schade, kann Euere Enttäuschung gut verstehen.

Andererseits ist das auch die Folge einer kostenoptimierten Produktion, die "eigentlich" etwas zu klein, dafür aber auch gut ausgelastet ist.

Dafür hat sie aber keine offenen Kapazitäten, um bei Spitzennachfragen den Stückzahlausstoß kurzfristig hochzufahren.

Wäre die Produktion leistungsfähiger ausgelegt, würde der Kunde die im Mittelwert brachliegenden Kapazitäten über den Fahrzeugpreis mitfinanzieren müssen.

Wo viel Licht ist, ist auch Schatten.

Aber tragts mit Fassung, denn die lange Lieferzeit ist sonst nur das Privileg, das Bestellern von ausgefallenen Luxusfahrzeugen vorbehalten ist, die ein Mehrfaches kosten. ;)

Hallo,

ich habe eben mal in die aktuelle Preisliste von Dacia geschaut.

Seit meiner Bestellung (vor 2 Monaten) hat sich da ein bisschen was verändert:

Dadurch ist das Auto nun 270 Euro teurer als vor 2 Monaten. Und was noch passiert, bis es geliefert wird, weiß ich nicht.

Welcher Preis gilt denn nun?:o

Du bekommst normalerweise das, was Du bestellt hast zu dem Preis, der auf der Bestellung steht. Es sei denn, Du änderst noch was dran, wobei das, falls überhaupt noch möglich, die Lieferzeit eher verlängern kann, als verkürzen.

Ich kann nix mehr ändern, meiner steht schon hier auf dem Parkdeck

---------- Post added at 07:25 ---------- Previous post was at 07:22 ----------

Mein Stepy TCe90 steht schon im Autohaus, wenn die Papiere da sind, gehts los. Wenn die Papiere am Montag da sind, kann ich Ihn am Mittwoch abholen. Sind dann genau 19 Wochen

Du bekommst normalerweise das, was Du bestellt hast zu dem Preis, der auf der Bestellung steht. Es sei denn, Du änderst noch was dran, wobei das, falls überhaupt noch möglich, die Lieferzeit eher verlängern kann, als verkürzen.

Bloß nichts ändern, bloß nichts anstoßen ... das führt nur zu Verzögerungen :angry:

Ich kann nix mehr ändern, meiner steht schon hier auf dem Parkdeck

Mein Stepy TCe90 steht schon im Autohaus, wenn die Papiere da sind, gehts los. Wenn die Papiere am Montag da sind, kann ich Ihn am Mittwoch abholen. Sind dann genau 19 Wochen

19 Wochen sind aber böse lang gewesen. Seih froh, dass du das hinter dir hast! Wünsche viel Spaß mit deinem Stepway!

Also ich bin mit der Lieferzeit recht zufrieden, da mich mein Autohaus rechtzeitig vor Rückgabe meines jetzigen Clios kontaktiert hat, das heißt Ende Februar :D Habe dann im März bestellt den Stepway TC90 Prestige bestellt, es hieß dass das mit der Rückgabe des Clios genau hinhauen müsste. Jetzt sind 16 Wochen um und heute wird er zugelassen abgeholt, mit Rückgabetermin des Clios also 3 Tage Verzögerung, aber den durften wir kostenlos weiterfahren.

Insofern muss ich sagen 16 Wochen sind zwar nicht wenig, aber wenn man es weiß und darauf hingewiesen wird finde ich das verständlich, irgendwoher muss der Preis unter anderem herkommen, und dazu gehört eben auch eine gute Auslastung des Werks. Also wie weiter oben schon erwähnt wie ein Luxusklassenmodell. Und verglichen mit z.B. einem Tiguan als er rauskam sind 16-20 ja lachhaft, bei VW warens es teilweise 6-10 Monate...

gerade email vom AH bekommen
bestellt sandero ambiance am 18.5
soll anfang august geliefert werden:lol:

Heute wurde mir von meinem Händler ein Termin genannt.
Bestell habe ich Ende der KW 16, das Auto soll in KW 33 beim Händler angeliefert werden und kann dann in KW 34 übergeben werden. Das alles unter dem Vorbehalt, dass es zu keinen Störungen im Werk kommt. :wacko:

Sandero TCe90 Lauréate mit einigem an Sonderausstattung.

Es könnte nun dazu kommen, dass die Auslieferung wenige Tage später als 4 Monate nach Bestellung erfolgt und ich dadurch die Preiserhöhung, die aktuell schon in der Preisliste steht, zu zahlen habe. Nicht nur 1 Monat später geliefert als bei Bestellung (unverbindlich) genannt sondern auch 300 Euro teurer. :angry:

Ist bei Dir in der Bestellbestätigung kein Preis angegeben?:o

Bei mir ist alles komplett bis zum Endpreis aufgeführt.

Im Kleingedruckten ist oftmals eine Klausel, die dem Verkäufer die Preisanpassung in bestimmten Fällen gestattet, wenn während der Bau-/Wartezeit die Preise anziehen oder die Ausstattungsmerkmale sich ändern.

Viele Grüße
Roman

Doch schon. Nur liegen jetzt zwischen Bestellung und Übergabe eine Zeit von mehr als 4 Monaten. Und in einem Punkt ändert sich eben die Ausstattung.

Der Händler hat mir aber jetzt bestätigt, dass sowohl die ursprüngliche Ausstattung als auch der Preis gültig bleiben.

So, nu issa da.
Bestellt am 13. Februar, geliefert am 26.Juni das macht genau 19 Wochen

Gut Ding will Weile haben ;)

Glückwunsch @wassermanntheo

Viel Spaß mit Deinem neuen Wägelchen und Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Lieferzeit

Hallo alle miteinander,
nach Probefahrt am 14.Feb. bestellt, nach 14 Tage unverbindliche Zusage, für 3 Monate Lieferzeit,
war dann am 19. Juni im Autohaus,
am 26.Juni dann abgehohlt, (leider ohne Hängerkupplung, die ist noch am werden ;-))), Papiere kamen auch erst Dienstag )
1,2l Werksgaser mit Lauréate

Grüsse Jürgen

PS. Juhuu B):lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Urmel-8888: Da musste aber jetzt Dein Benutzerbild anpassen, da ist ja noch der Sandero I zu sehen ;)

Willkommen im "Gaser-Club"! Geht das da überhaupt mit Anhänger-Kupplung? Du willst hoffentlich keinen Wohnwagen an den "Kleinen" hängen oder?

nene nix großes

Hallo,

Profilbild ist in Arbeit,
die Einschränkung beim Gaser ist das "Stützgewicht" auf 60 Kg

und bevor ich was anhänge las ich sie (Sandy) erst mal so laufen

Grüsse Jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.860
Mitglieder
73.523