Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Interne Rückrufaktion bei Dacia...???

Hallo an alle Dacianer....

Hab heute mit meinem Autohaus telefoniert wegen meinen Liefertermins ( 27.KW ) nächste Woche.... dann der SCHOCK..... er sagte mir das es Probleme mit dem Gurtwarnsystem gäbe.... und darum ALLE Stepway*s nicht ausgeliefert werden können...--Kurze Info-- Ich habe den Sandero II Stepway Prestige dCi 90 eco im Februar 2013 bestellt... und von Anfang an den Liefertermin 27.KW---
weiterhin sagte er: das im August Ferien sind im Dacia-Werk ( 3-Wochen ) und somit der Ausliefertermin erst ENDE September sein würde...
Wer kann dazu was sagen....???
Ich würde mich über rege Diskussionen von euch über dieses Thema freuen.

besten Dank...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne die Stelle 10 bis 15 deiner VIN + Motortyp in diese Liste eintragen.
Die oberste VIN wurde im Mai gebaut, der TCE darunter bis jetzt noch nicht.

Sandero Laureate 75 PS am 02.04.13 bestellt, am 19.06. beim Händler am Hof gewesen, am 26.06.13 zugelassen.
Insgesamt weniger als 3 Monate.

Anfang April bestellt, 28.6. abgeholt.
Wenn man dem Verkäfer glauben kann, er sagte damals sinngemäß:
Wenn sie den jetzt nicht bestellen, kommen die nächten Stepway mit Ihren Ausstattungswünschen erst wieder Anfang Oktober...

... hab dann einen Tag später bestellt.

Lieferzeit Dacia Sandero Stepway 2 tce90

Hallo liebe Community.

Ich habe im März den Stepway Laureate in schwarz bestellt und der Liefertermin wurde für Juli festgelegt. Mein Händler hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet wegen des Termins. Wisst ihr wie die Lieferzeiten zurzeit aussehen?

Details:
Dacia Sandero Stepway Laureate
Motor: tCe90
Farbe: schwarz
Ohne Mittelarmlehne

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir aber kein deutsches Modell zu sein. Die genannte Ausstattungsvariante gibt es so nicht vom deutschen Importeur.

Steppy

Ne das ist ein Ösi oder Luxemburger.
Entspricht aber dem deutschen Prestige in etwa.

der liegt in Schwarz bei 4 1/2 Monaten Wartezeit für ausgelieferte Modelle (hab ich schon hinter mir :))

Habe am 30.3 2013 Sandero Stepway bestellt.:lol:Vorraussichtler Liefertermin laut AH Anfang August:wub:

So ich habe jetzt endlich einen Liefertermin ( verbindlich ) ich hatte am 12.3 bestellt und bekomme meinen Steppy p. Tce jetzt nach dem zweiten mal verschobenen Termin ( 15.6 dann 2.7) am 27.7 oder 29.7 also 4 1/2 Monate Lieferzeit. ;)

Dann kann ja langsam Vorfreude Aufkommen :D

Dann wünsche ich mal ein kurzweilige Restwartezeit.

Die 4,5 Monate hören sich aber "normal" an. Ich hatte meinen am 8.2. bestellt und am 4.6. bekommen.
Also auch um die 4 Monate.

Gruß
Salmi

Denke die Lieferzeiten sind durch den Erfolg bedingt.Allein in D,fast alle Hersteller im Minus,Gesamtmarkt in ersten Halbjahr um 12% geschrumpft,Dacia als große Ausnahme 8,8% Zuwachs,da muss man schonmal etwas warten,mehr wie arbeiten können die Jungs ja auch nicht.;)

Am 8.2 bestellt, gestern 5.7. abgeholt. Lieferzeit 4M 3W 6 Tage.
Heute an beiden Seiten der Heckklappe kleine Lackfehler/Schäden festgestellt.
Hatte es schon jemand,nicht unbedingt nur Heck, sondern allgemein?

Anfang April bestelllt, HEUTE 9.7. abgeholt... wäre auch schon 2 Wochen früher gewesen, aber es gab Probleme mit der Zulassung, wofür das Autohaus nix konnte.

O-Ton Autohaus: wer jetzt einen Stepway haben will, muss 6 Monate Wartezeit einkalkulieren. Das Auto ist wohl dermaßen begehrt.

@Ernie
Ich hab mehrere feine Kratzer am rechten Kotflügelbereich, sowie auf der Ladekante vom Kofferraum. Das wird morgen noch wegpoliert, so der Dacia Gott will. Mir selbst wäre das mal wieder gar nicht aufgefallen... aber mein Bruder ist nur einmal ums Auto gehirscht und hat sie alle gefunden^^... das sieht fast so aus, als hätten die da mit nem Teppichmesser irgendeine Folie runtergekratzt.

Hallo Nachbarn, habe heute mal mit meinem AH telefoniert um einige noch offene Fragen zu klären unter anderem mal nach einem Liefertermin gefragt...Oktober, vielleicht! (Bestellt am 07.05.)
Dann sagt mir er ""Wir haben momentan nicht mal einen Aussteller zur Verfügung, alles ausverkauft und wann wir mal wieder ein neues Modell geliefert bekommen ist noch offen".
Tja dann heißt es entspannt zurück lehnen und 5 Monate oder mehr warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dacianer,

ich habe gegoogelt und nichts gefunden: Hat das Werk in Rumänien dieses Jahr Werksferien? Ein 3 bis 4 wöchiger Full-Stop in der Produktion wäre nicht sonderlich hilfreich für alle Wartenden?

Und gleich noch eine Frage: Wie lange dauert eigentlich der Versand eines Dacias von Rumänien nach DE?

Beste Grüße, Ingo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.860
Mitglieder
73.522
Neuestes Mitglied
OldschoolSandero
Zurück