Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Bei HVT in Hilden.

Die Abfrage des Bestellstatus, das müssen die noch üben. Auf der Seite steht immer noch "wir nähern uns der Produktionswoche".
Generell würde ich bei denen die Kommunikation als unzureichend bezeichnen.

Wenn man 3 Monaten nach der Bestellung den Status "Ihr Fahrzeug wurde bestellt" erhält, tja was soll man da denken.

Aber egal, das Auto eben angemeldet. Jetzt fehlen nur noch die WR.

War gestern beim AH habe bestellt (Ambiance plus Plug and Play Radio, 90 PS Benzin) und als vorraussichtlichen Liefertermin Mitte Februar bekommen. Die Winterräder habe ich gleich mitbestellt, die bekommt er innerhalb der nächsten zwei Wochen und AH lagert sie für mich ein.

Wäre ja super wenn das so klappt.

Heute kam der lang ersehnte Anruf vom AH :rotate:
Mein Marokko Stepy ist ab Montag abhol bereit. :wub:

Ich muß sagen ich freue mich richtig drauf.Also mein Warten hat nun ein Ende. :dance:

@maddes
Herzlichen Glühstrumpf!! ( Wurd´ja auch Zeit!!)
Mach´die Wintersocken drauf, und fahr´vorsichtig!!!
Du weißt ja, wir wohnen im selben Ort---vielleicht sieht man sich demnächst...?

Viel Spaß mit der "schwarzen Transsylvanien-Kutsche"!!;)

LG, Murphy

So jetzt ist es bald soweit.
Haben am 14. Oktober unseren Steppy bestellt und heute kam der Anruf. Ist nächste Woche Dienstag beim Händler und am Samstag holen wir ihn dann ab:)

Uiii... Das ging nu aber flott...
So auf der Zielgeraden fällt einem das Warten doch gleich viel leichter :)

hatte meinen Sandero Stepway Prestige in Silber mitte August bestellt,und er sollte erst in der ersten Dezemberwoche kommen,
letzte woche hieß es dann am 22.11 .....
und nu soll er am 27.11. kommen :)

meiner Frau ist letzte woche Donnerstag in ihren Yaris ein LKW reingefahren,bzw. er wollt rückwärts in ihren Kofferraum rein.....

Yaris ist jetzt Totalschaden,sind dann zum Renault Händler gegangen und er hatte nen schwarzen Stepway Prestige stehen gehabt,und schon gabs 2 neue Stepway's meiner wenn er kommt in Silber und ihrer ist Schwarz :D

Angebot für 2 Webasto Standheizungen mit Fernbedienung habe ich mir auch schon beim Bosch Dienst geholt,da kann dann der Winter kommen :whistle:

achso,ihrer ist ein Import,hat dafür das Europa Kartenmaterial drin,und bei der Einparkhilfe noch zusätzlich ein Display oben am Spiegel,also bessere Einpafkhilfe wie bei den normalen Sandero's :o

das hinten Kurbeln sind für die Fenster stört Sie nicht,sie sitzt ja hinten eh selten

Warum eigentlich so lange?

Na das ist ja cool das mal einer nicht ewig auf seinen Traumwagen warten musste :-)

Aber ich frage mich warum man so lange bei Dacia warten muss... weiß das jemand?
Ich hatte bereits einen VW Polo und einen Peugeot 206 jeweils als Neuwagen und musste auf beide je 2 Monate warten....
Aber da Dacia ja schon von vorner herein sagt 4-7 Monate muss es ja irgendwo dran liegen, oder?
Auch wenn die Wagen weiter weg im Ausland gebaut werden ist das wohl nicht der Grund für bis zu 5 Monate längerer Wartezeit....und ich glaube auch nicht das die Verhältnismäßig (Bau/Absatz) mehr ausgelastet sind als andere Konzerne, oder?

Ich will mich ja auch nicht beschweren...ich wusste ja von Anfang an wie lange der Wagen brauchen würde...

Mich interessiert nur wieso :-)

Ich denke mal der Preis erklärt einiges.
Durch die direkte Lieferung an den Kunden entfallen die Lagerkosten.
Außerdem ist die Nachfrage nach dem billig Rumänen sehr groß.

Aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
Thomas

Nein das mit der Lieferzeit stimmt schon. Da wir unseren in Adria-Blau bestellt haben und unser Autohaus zufällig dieses Modell im Vorlauf (war von denen im Juli geordert worden) befand haben wir eben Glück gehabt das er am 30. November an uns ausgeliefert wird.

morgen sollte mein Stepway kommen....

allerdings habe ich eben erfahren müssen das mein Stepway gesperrt wurde,und das Autohaus weiß noch nicht was genau los ist,das hätten sie noch nie gehabt,
er versucht jetzt rauszufinden was da los ist :veryangry::hammer:

Planänderung.
Bestellt am 19.11. auskunft vom AH: Lieferung Mitte Februar. Gestern war ich wegen einer anderen Sache dort und jetzt ist es die 10.KW.
Ich hab es nicht eilig, und AH weiß, dass ich Anfang März in Urlaub fahre und dann halt auf den alten Stepy nochmal 2500 - 3000km drauf kommen.

morgen sollte mein Stepway kommen....

allerdings habe ich eben erfahren müssen das mein Stepway gesperrt wurde,und das Autohaus weiß noch nicht was genau los ist,das hätten sie noch nie gehabt,
er versucht jetzt rauszufinden was da los ist :veryangry::hammer:

heißt im Klartext, daß irgendwo ein Qulitätsproblem aufgetreten ist und alle in Frage kommenden Fahrzeuge erstmal im Bestand gespert werden um zu klären ob betroffen oder nicht.
Das kann ein Problem bei Dacia, oder aber bei einem Zulieferer sein. Über Rückverfolgbarkeit der verbauten Chargen kann jeder O-Ring einem Fahrzeug zugeordnet werden.

Grüße

Martin

Gott sei Dank ist da unserer nicht dabei. AH hat heute angerufen. Wird morgen zugelassen und Abholung schon einen Tag früher. Also diesen Freitag:lol:

Über Rückverfolgbarkeit der verbauten Chargen kann jeder O-Ring einem Fahrzeug zugeordnet werden.

Grüße

Martin

Das gehört in das Reich der Mythen. O-Ringe sind Massenware, die werden nicht archiviert. Das macht man nur bei sicherheitsrelevanten Teilen. Man macht dies auch nur an Hand der Serien- und Teilenummern fest. Gegebenfalls tauchen diese besagten 0-Ringe in den Reparaturanleitungen auf.

Steppy

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück