Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Das liest sich sehr gut.
Leider kann ich von meinem Stepway II nicht so gutes berichten. Ich denke es gehört zum guten Ton mit dazu Mängel zu benennen.

Der Motor ist unterirdisch langsam. Selbst nach rd. 1.500 km davon rund 60% Autobahn bei konstant 120 - dann auch gib ihm mit dem vierten bis zur maximaldrehzahl, fährt sich das Fahrzeug nicht wie ein 90pser - eher wie eine 60PS Gurke die einen tonnenschweren Lastzutg zieht. Neben dem aus meiner Sicht schwachem Triebwerk kommt hinzu, dass ich statt eines sparsamen Autos einen echten Schluckspecht gekauft habe. Die angebenen 5,4 L/100 km erreiche ich nie. Es sei denn, ich würde im 5. Gang durch den Stadtverkehr im eco-Modus zum Verkehrshinderniss werden.

Alles in allem würde ich mir wieder einen Dacia kaufen. Zum einen, weil der Wagen anders ist, aber im besonderen würde ich einen Diesel nehmen, denn der Benziner ist eine reine Zumutung!

Was hattest Du denn erwartet bei 0,9l Hubraum und 90 PS?

Ich habe den Logan MCV mit derselben Maschine und kann diesen absolut nicht als unterirdisch langsam betiteln.

Es kommt auch immer darauf an was man für sich selbst unter "ausreichender Leistung" sieht. Für mich hat er ausreichend Leistung.

Im Stadtverkehr schwimmt er gut mit und kommt zügig voran. Auf der Autobahn habe ich ihn noch nicht ausgefahren aber auch da reichte er mir bis jetzt.

Die Leistung durfte ich ja bei der Probefahrt testen und wusste was auf mich zukommt. Hast Du keine Probefahrt gemacht?

Und zum Verbrauch. Ich hatte bisher kein Auto bei dem der Spritverbauch mit der Werksangabe übereinstimmte.

Aber wenn auch bei Dir ansonsten das Gesamtpaket stimmt dann ist ja alles bestens :)

Auch ich habe sicherlich hier und da mal etwas auszusetzen aber das ist in so niedrigem Bereich anzusetzen das es nicht ins Gewicht fällt.
Fazit: Ich würde mir denselben wieder kaufen :)

Kann mich Krebsine nur anschliessen: Keine ( subjektive) Probefahrt gemacht..?
Wir haben uns zum Diesel entschlossen, verbraucht roundabout ~ 5 liter.
Was hab´ich nur damals mit dem 34 Ps R4 gemacht...?
Habt ihr evtl. doch die Katze im Sack gekauft??
Wenn ich mir ein Auto anschaue, es probefahre, und mich vor dem Kauf schlau mache, dann weiß ich doch was mich erwartet, oder....??

Ist aber nur meine ( bescheidene) subjektive Meinung!

Murphy

....Der Motor ist unterirdisch langsam. Selbst nach rd. 1.500 km davon rund 60% Autobahn bei konstant 120 - dann auch gib ihm mit dem vierten bis zur maximaldrehzahl, fährt sich das Fahrzeug nicht wie ein 90pser - eher wie eine 60PS Gurke die einen tonnenschweren Lastzug zieht.....

Das kann ich so mal garnicht bestätigen. Bin zuvor einen 75 PS Polo 2 gefahren (800kg Leergewicht) und der Zug schon nicht schlecht aber der Stepway ist dagegen eine Rakete ich schaffe meinen spielend leicht auf die angegebenen 168km/h und auch locker 180 sind drin.

und Anzug hat er auch sehr gut da kommen manche mit 140ps sind ran.

Vlt hat dein Wagen ein Problem software Fehler oder der Gleichen?

Normverbrauch ist auch zu schaffen man sollte nur immer 2500 Umdrehungen bleiben und das Gaspedal nur ganz leicht berühren sowie Eco Modus auserdem die Klima oder Heizung nicht auf voller Leistung laufen lassen dann sollte das klappen.

Ich fahre meinen Stepway zurzeit um die 6l mit ab und an mal Vollgas zwischendurch.

An alle die noch warten müssen es lohnt sich. Ich bereue nichts diesen Wagen gekauft zu haben alles Top. ;)

Das kann ich so mal garnicht bestätigen. Bin zuvor einen 75 PS Polo 2 gefahren (800kg Leergewicht) und der Zug schon nicht schlecht aber der Stepway ist dagegen eine Rakete ich schaffe meinen spielend leicht auf die angegebenen 168km/h und auch locker 180 sind drin.

und Anzug hat er auch sehr gut da kommen manche mit 140ps sind ran.

Vlt hat dein Wagen ein Problem software Fehler oder der Gleichen?

Normverbrauch ist auch zu schaffen man sollte nur immer 2500 Umdrehungen bleiben und das Gaspedal nur ganz leicht berühren sowie Eco Modus auserdem die Klima oder Heizung nicht auf voller Leistung laufen lassen dann sollte das klappen.

Ich fahre meinen Stepway zurzeit um die 6l mit ab und an mal Vollgas zwischendurch.

An alle die noch warten müssen es lohnt sich. Ich bereue nichts diesen Wagen gekauft zu haben alles Top. ;)

Das alles kann ich auch bestätigen. Nur mit dem Verbrauch von 6 L geht bei unserem bis jetzt nicht. So um die 7,3l ist bis jetzt drinnen. Wohlgemerkt wir fahren "Auto" und fahren normal ohne das "Huch jetzt habe ich zuviel Gas gegeben".
Autofahren soll ja auch noch Spaß machen. Oder?
Gruß aus Unterfranken
Rainer

Ganz genau so sehe ich das auch...
Mein MCV hat jetzt aktuell 7.7 auf der Uhr.
Solange er unter 8 L bleibt ist alles gut.
Hat ja auch erst 900km runter...

Aber letztendlich... Das artet ja in Stress aus immer auf den BC zu gucken. Ich möchte aufs Gaspedal trampeln wenn ich Lust dazu habe und nicht wenn ich es mir gerade vom Spritverbrauch erlauben kann ;)

Hallo Steppy Freunde

habe meinen Steppy am 30.08.2012 bestellt und am 07.01.2014 habe ich Ihn bekommen. Er ist in Adria Blau mit Vollausstattung incl. Armlehne. Jetzt habe ich die ersten 125km gefahren und bin total begestert. Ich bin davor 6 Jaher 1er BMW (Leasing) gefahren und habe mich immer über die Nachbelastung bei der Rückgabe geärgert. Jetzt habe ich den Steppy direkt bezahlt und gut ist.

Eben sind noch neue Aluwinterräder draufgekommen falls es doch noch Winter wird.

Jetzt freue ich mich auf die Fahrten mit dem Steppy:wub:

Hallo Steppy Freunde

habe meinen Steppy am 30.08.2012 bestellt und am 07.01.2014 habe ich Ihn bekommen. Er ist in Adria Blau mit Vollausstattung incl. Armlehne. Jetzt habe ich die ersten 125km gefahren und bin total begestert. Ich bin davor 6 Jaher 1er BMW (Leasing) gefahren und habe mich immer über die Nachbelastung bei der Rückgabe geärgert. Jetzt habe ich den Steppy direkt bezahlt und gut ist.

Eben sind noch neue Aluwinterräder draufgekommen falls es doch noch Winter wird.

Jetzt freue ich mich auf die Fahrten mit dem Steppy:wub:

Hallo Balu, dann allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Platz zum Vordermann.;);)
Ich hoffe das wir unseren Steppy auch etwa zu der Zeit bestellt und er soll noch diesen Monat kommen! Nur wir haben ihn in rot/met. Ausstattung Prestige mit allem ChikiMicki. :wub: :wub:
Nur wie ich mittlerweile gelernt habe kann man doch noch ein paar wesentliche Verbesserungen rein basteln. :o

Gruß Frank aus Mecklenburg

Hallo Frank,

danke für die Grüße:D was kann man denn noch einbauen:rolleyes: ich habe ja auch den Prestige;)
Gruß Andrea

Hallo Frank,

danke für die Grüße:D was kann man denn noch einbauen:rolleyes: ich habe ja auch den Prestige;)
Gruß Andrea

Hallo Andrea,
dann schau mal ins Forum!! B)B)B) Ich hab seit ich hier im Forum bin schon einen ganzen Katalog an Wünschen! :o
Wenn man sich mit dem Auto beschäftigt fallen mir sofort Schutz der Kofferaumklappe, Beleuchtung und wenn es nur erst mal die im Handschuhfach ist, Autokamera oder nur einfach Stoßkanten an den Türen ein.
Und es gibt viele Kleinigkeiten die Bedürfnisse wecken!
Kofferraumwanne, Fußmatten, und Kleinigkeiten die man einfach kaufen kann und dazu noch diverse Dinge wie LED-Leuchten und es gibt so viel was man noch dazu basteln/kaufen kann.
Hier nur mal ein Beispiel: http://lzparts.de/index.php?page=product&info=228

Das Problem, baut man sich ein Haus und wohnt drei Jahre darin weiß man was man alles verkehrt gemacht hat, und wenn es nur die Steckdosen sind die man doch gern an einer anderen Stelle hätte. :angry:

Am Ende hat wie immer alles zwei Seiten, man kann oder kann es sein lassen!
Und wenn es nur der Korrossionsschutz oder Schonbezüge sind!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Wie schon im Logi-Forum geschrieben
am 24.10.2013 bestellt, Liefertermin ca. Januar. Am kommenden Freitag kann ich ihn abholen , den Stepway II 1.5 DCi. Bis dahin kommt noch die Hängerkupplung und Winterräder ran. Hab mich für 185/65/R15 auf Stahlfelge entschieden, wahrscheinlich mit Einzelabnahme. Für den Stepway II findet man ja keine HSN/TSN Nummer. Nur für den Sandero II. Hab da vom Händler HSN: 8212 TSN: ADB
Ist das so richtig ? Jedenfalls freue ich mich schon auf das Auto, da mein Fabia mich doch sehr geärgert hat. Ich hoffe es war eine gute Wahl.

Für den Stepway II findet man ja keine HSN/TSN Nummer. Nur für den Sandero II. Hab da vom Händler HSN: 8212 TSN: ADB

Die HSN/TSN lautet 8212 bzw. ACZ für einen Stepway 2 mit Benzin-Motor

Steppy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Winterräder ran. Hab mich für 185/65/R15 auf Stahlfelge entschieden, wahrscheinlich mit Einzelabnahme. Für den Stepway II findet man ja keine HSN/TSN Nummer. Nur für den Sandero II. Hab da vom Händler HSN: 8212 TSN: ADB
.

Moin Moin!

Einzelabnahme beim TÜV ohne Probleme möglich. Lass Dir zur Sicherheit von Deinem (Reifen-)Händler das Datenblatt der Stahlfelgen mitgeben.

Das erspart dem TÜV u. U. eine langwierige Suche.

So war es bei mir der Fall...mit der Suche...

Schlussendlich € 85,00 für die Abnahme.

Wenn Du schon beim TÜV bist, Umweltplakette nicht vergessen, falls keine vom Händler erhalten.

HSN/TSN: korrekt!

Viel Spass! Du wirst den Kauf nicht bereuen!

Enrico

morgen gehts los.....

morgen hole ich ihn ab. :huh:so ganz traue ich dem ding noch nicht....er muss mich erst überzeugen.

naja. den preis konnte man vom girokonto bezahlen...auch was tolles.

ich werde berichten!

27.06 bestellt morgen gehts los.So habe ich wenigstens Erstzulassung 2014....auch was gutes

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück