Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Hallo

gestern hab ich ihn endlich abgeholt. Verlief ja alles planmäßig, von der Bestellung im Oktober bis zur Auslieferung alles im angedachten Zeitrahmen. Die Winterräder (185/65/R15 auf Stahlfelge) hat das Autohaus besorgt mit Einzelabnahme durch die DEKRA. Einzelabnahme hat er mir 40,- € berechnet, dafür waren die Felgen wohl etwas teurer als ursprünglich im Angebot. Er hatte Preiswerte Stahlfelgen herausgesucht die für das Fahrzeug nicht geeignet waren, wegen der Eintauchtiefe oder so. Mit den 500,- € für die Kompletträder incl. Montage und Abnahme, bin ich etwas teurer gekommen als vorher angedacht.
Für die Fahrzeugübergabe hat er sich richtig Zeit genommen, 1 Stunde für den Schriftkram und alles durchgegangen und erklärt. Das erste reinsetzen und ich Dachte WOW. Die Sitze sind für mich Top, besser als in meinem Fabia. Ansonsten ist alles da wie mann es kennt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, Hupe, Fensterheber, Leuchtweiten-Regelung...
Erster Fahreindruck ist sehr Positiv, konnte aber noch nicht so richtig Testen, glatte Straße und ich mußte zur Arbeit.
Ist die Leuchtweiten-Regelung nicht beleuchtet ? Hab im Dunkeln gesucht weil mir die Scheinwerfer ein wenig zu hoch eingestellt vorkamen.
Erst mal bin ich sehr zufrieden mit dem kauf, ich hoffe das es so bleibt.

MfG

10 Tage noch ...

Habe eben Bescheid bekommen...in circa 10 Tagen kommt mein Wagen. Den genauen Termin bekomme ich 3 Tage vorher....
Ich freu mich....

Brauche ich eigentlich bestimmte Winterreifen für den Dacia Stepway 2; also muss ich auf was bestimmtes achten beim Kauf?
Und wieso brauche ich, wie hier einige schreiben, eine Einzelabnahme?

Habe eben Bescheid bekommen...in circa 10 Tagen kommt mein Wagen. Den genauen Termin bekomme ich 3 Tage vorher....
Ich freu mich....

Brauche ich eigentlich bestimmte Winterreifen für den Dacia Stepway 2; also muss ich auf was bestimmtes achten beim Kauf?
Und wieso brauche ich, wie hier einige schreiben, eine Einzelabnahme?

Das Thema Winterreifen bzw.Winterräder wurde hier bereits hinreichend beschrieben bzw. erklärt.

Bei der Grösse 185/55 R 15 muss beim Stepway 2 ein Einzelabnahme bei TÜV oder anderer Prüforganisation durchgeführt werden, da die Reifengrösse 15 Zoll nicht in den entsprechenden Fahrzeugpapieren vermerkt ist. Dies gilt nur für den Stepway 2.

Steppy

Hallo.
Habe meinen stepway am 10.10.13 beim eu händler bestellt die Lieferzeit wurde mit 4 bis 6 Monaten angegeben. Heute rief der Händler an der stepway ist schon da. Jetzt müssen wir nur noch auf die papiere warten ca. 10 tage. Also sind das dann genau 4 monate bis ich meinen stepy entlich habe. Renault selber gab zu dem Zeitpunkt selbst eine Lieferzeit von 5 Monaten an.

Das warten hat endlich fast ein Ende!

Heute kurz nach 12.00 Uhr klingelte das Telefon, der Freundliche ... und unser Steppy "Prestige" ist da!!! :wub: :wub: :wub:
Haben ausgiebig Probesitzen gemacht und müssen nun auch noch auf die Papiere und Winterreifen, Hängerzug, Zulassung warten. :angry:
Doch nun wissen wir wenigstens wie er aussieht. Rot metallic und nagelneu! Mit Reserverad und Medianav usw. Genau wie bestellt! Alles zusammen wie im Prospekt.
Wartezeit etwa 4,5 Monate.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Noch zwei Monate

Bin seit heute auch Dacianer,deshalb erst einmal HALLO an alle anderen Dacia-Enthusiasten.Ich habe meinen Sandero Stepway am 17.01.bestellt,die Lieferzeit hier in München beträgt ca.3 Monate(ich hoffe also im April loslegen zu können). Cu soon Gunnar

er ist da

Hallo zusammen,
Gerade den Wagen abgeholt. :D
Sieht klasse aus und fährt sich auch super .... aber vielleicht bin ich das ja nur von meinem alten Peugeot anders gewöhnt, aber wenn ich anfahren oder beschleunige ab 2000 - 2500 Umdrehungen höre ich so ein raschelndes Geräusch. Klingt irgendwie als wenn irgendwas aus Plastik los ist oder so. Oder bin ich da zu empfindlich? :rolleyes:

:o :o :o
Der Preis ist ja echt klasse mit 12990€ inkl. Winterreifen...

Ich habe für mein EU-Fahrzeug auch nur 300€ weniger bezahlt :huh:

Meine Mutter will sich nun auch einen Dacia kaufen, einen Sandero.

Ihr Autohaus hat ihr einen schon bestellten Wagen angeboten, der genau das hat was sie will. Bestellt Anfang Februar, Auslieferung soll 23. KW sein also Anfang Juni.
Lieferzeit somit 4 Monate.

Lange Wartezeit

Ich habe mir im Dezember einen Dacia Sandero bestellt.
Eine Nachfrage beim Händler ergab einen Liefertermin für den 04. März.
Nun im April warte ich immer noch:whistle:

Hallo,

ich hatte meinen Sandero Ende November 2013 bestellt.
Geplanter Liefertermin war die 11 KW 2014.
Bekommen habe ich ihn in der 12 KW (19.03).
Also knappe 4 Monate. :D

Gruss
Peter

Hallo ,

nun werde ich mich in eurer Gemeinschaft auch einreihen können :-)

Ich wollte mir einen Dacia Logan MCV kaufen, da ich vorrangig ein Fahrzeug nur am Wochenende benötige (da ich einen Firmenwagen Opel Zafira habe).

Nun war ich bei meinem Renaulthändler und leider gab es nur 2 Logan auf Lager,
da diese über 15.000 € waren und eine Wartezeit bis Juli angegeben wurde habe ich mich für einen Sandero Stepway Prestige TCE 90 in adria Blau entschieden.

Mein Händler hatte 6 auf dem Platz stehen.

Nun wird die Folie entfernt und angemeldet ,,, schon am Donnerstag bekomme ich ihn :-) .

Ich hoffe Ihr müsst nicht mehr lange warten, mein Händler in BGL hat einige auf dem Hof, falls Ihr nicht warten könnt. :-)

Mein Händler hatte 6 auf dem Platz stehen.

Nun wird die Folie entfernt und angemeldet ,,, schon am Donnerstag bekomme ich ihn :-) .

Ich hoffe Ihr müsst nicht mehr lange warten, mein Händler in BGL hat einige auf dem Hof, falls Ihr nicht warten könnt. :-)

Na das nenn ich Glück! Dann wünsche ich viel Spaß und Freude dem Auto. Du iwrst sehen: Es ist ein herrliches Auto!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück