Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Hallo Jungs und Mädels,

hab mich hier auch mal angemeldet,da meine Frau ein Sandero fährt und hier gute Tipps sind wo wa sverbaut ist.

Meine Frau hat ihn damals als Neuwagen gekauft,einer der ersten aus der Produktion.

Bauhjahr 8.2008
hat jetzt 139Tkm runter
ist nen Langestreckenauto und macht soweit kaum sorgen. Außer das ein Renault Autohaus den Motor bei 110Tkm als Totalschaden hinstellen wollte, Ventile klackern etwas und Zyndverteiler ist mal kaputt gegangen. Die Schraubenhalterung der Stabistangen sind verostet und abgebrochen,zum glück bei Schrittgeschwindigkeit.
Zyndkabel wurden schon 5mal gewechselt,aber auf Grund eines *freundlichen* Tierchen :o

auf weitere viele km,er wird zwar bald abgelöst durch nen Diesel,aber er bleibt in der Familie :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2006km.
Habe ihn ja erst 3wochen.....bin total begeistert

Lg Uli

möchte einfach mal wissen vieviel eure sanderos so gelaufen haben mit Baujahr und den Problemen die ihr so hattet:)

Habe einen Sandero 1,2 16V St.Pauli Edition Bj.07/2010 it einem Km-Stand von 57322.
Bisher keine Probleme!!!!!
Verbrauch im Durchschnitt 5,0-5,9 l Super 95.
Bei Tempo 140km Verbrauch 6,2.
Hoffe ich habe Dir geholfen.
mfg
kurtchen44

mein Sandero läuft und läuft und........

Hallo Sanderofans!
Wir haben den Sandero seit 3 Jahren. Gebraucht gekauft Baujahr 2009.
Unsere Fahrleistung bisher ca 40000 Kilometer. Probleme gab es nur einmal mit der Zündspule - ein Haarriss und bei feuchten Wetter immer ein Zylinder weg. Natürlich auf der Autobahn. Ansonsten Zahnriemenwechsel und Bremsklötzer vorn. Also normaler Verschleiß. Muß noch sagen, wenn wir auf der Autobahn fahren - immer mit steifen Bein. Bei einer 1.4rer Maschine mit 75 PS. Hier im Berliner Raum ausreichend, aber im Taunus (bei den Kindern ), der Horror. Ansonsten der Verbrauch bei diesen Touren liegt bei 7,8 Liter.
:rolleyes:

hallöchen,

30000 km hat mein Stepy jetzt runter,Ölverbrauch gering,also ganz ok
meinte mein Händler :rolleyes:
nach etwa 16 Monaten.
Gruss,John :)

Nabend,
habe meinen Steppi nun ca n halbes Jahr. 5000Km hat er auch bereits hinter sich (läuft als 2.Wagen). Keine Probleme bis jetzt. Spritverbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 6 und 7 Liter. Momentan sagt der BC 5,9. Bin zufrieden damit ohne weitere Probleme.
Als Hauptwagen fährt meine Frau den Lodgy dci110. Der verbraucht bei Ihrer Fahrweise ( ich hoffe Sie liest es nicht ) 6-7 Liter Diesel.

Gruß Theo

Total zufrieden bis...

Hallo,
mein Dacia Sandero ( genannt Sandy) Ez: 3.2009 hat mittlerweile 175.000 km gelaufen.
beim ersten Tüv besuch wurde festgestellt, das die abgaswerte nicht in Ordnung waren. In der Werkstatt hat man mir dann 3 Glühkerzen auf Kulanz erneuert. Nach 150.000 km gab aber mein Getriebe auf :(. Das war nicht Billig! 2.500 Euro standen dann zu Buche.
Bei Kilometerstand von 170.000 km!!! habe ich dann das erste mal die Bremsscheiben gewechselt und das 2 mal die Klötze. Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden, bis eben halt dem Getriebeausfall :-(.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt so um die 5L/100 Km. bin Ihn aber auch schon mit 3,9L/100 km gefahren. Habe immer noch meine 1. Batterie und bisher keine Startprobleme im Winter gehabt.
Jetzt geht es erstmal ende Sep. wieder Richtung Spanien, an die Costa Brava. Bei durchschnittlich 120 KM/H liegt der verbrauch bei 5,64L. Ich habe dann bei vollen Tank eine Reichweite von knapp 1200 KM :-). Passt scho:rotate:

Sandero II Stepway 1.5 dCi Ambiance

Bestellt: 21.06.2014
Auto geliefert: 11.09.2014
Brief geliefert: 18.09.2014
Auto angemeldet seit: 18.09.2014

Das ganze passierte in Südbrandenburg.

Grüße

Sandero Stepway 84PS, Baujahr 05/2011, hab jetzt 92000km und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen:loveeyes:;)

So , meiner hat Gestern die 20.000 km überschritten.
Ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe nix zu meckern.
Verbrauch 6,4 l ( wie von Anfang an )
Und die 2 Üblichen Macken:

1. Benzinstandanzeige--zeigt wenn man schon bei 2 erloschenen Balken tankt, diese 2 nicht an.
Wenn man erst nach 3 erloschenen Balken tankt funktionieren wieder alle.?!
Warum, konnte auch Dacia nicht beantworten.

2. beim Links Blinken geht ab und an ( aber recht selten ) das Abblendlicht aus. ( leider nie, wenn ich es in der Werkstatt zeigen wollte )
Und da ich von einigen gelesen habe, das beide Macken, auch bei Austausch usw, nicht langfristig behoben werden kann und ich mein Auto jeden tag brauche,
lebe ich damit.

Ansonsten immer noch voll zufrieden:D

laufleistung

Erstzulassung 03 2009 Laufleistung 97000 km bis jetzt ein Öldruckschalter für die Servolenkung undicht ansonsten tut er das was er soll laufen fahre mit ihm auch zum Holzholen in den Wald mit 1200KG Anhänger er ist eben ein Brot und Butter Fahrzeug Ölinterwalle habe ich halbiert mit Filter :D:D

stepway II

Bj 04.2014 ca. 8tkm
nach 3 Wochen neue Lenksäule. Kreuzgelenk hatte spiel.
sonnst läuft der diesel prima mit ca. 5,7 l/100km

Hallole,

gestern EU Stepway 2 Prestige in Flammen Rot bestellt.
Erste Aussage zur Lieferzeit: 4-7 Monate :blink:

mal abwarten, habs nicht eilig ;-)

Sandero Stepway II dCi 90 Prestige

Bestellt beim EU Händler: 24.09.2014
Abgeholt: 17.10.2014

Hat alles problemos geklappt.
Ich hatte das Auto dringend benötigt, da mein altes Fahrzeug unerwarteterweise ein wirtschaftlicher Totalschaden war.

genauso ist's meinem Bruder mal ergangen,er musste auch lange auf seinen Neuwagen warten,in der Zwischenzeit ging sein Auto kaputt (Getriebeschaden)
Aber man darf auch nicht immer den Teufel an die Wand malen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück