Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
10000 km

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Stepway seit Juli und bald 10000 auf der Uhr. Der Verbrauch liegt bei unter 6 Liter und ich fahre täglich in die Hügel. Das Auto kann auch Pässe fahren und auch das mit Elan. Der kleine Motor zieht mit viel freude den Berg hoch und nach 6 Pässen und x 100 Höhenmeter steht der Verbrauch bei nur 5.5 Liter Benzin. Die Reichweite bei einer Tankfüllung liegt bei über 800 km.

Negativ. Auf der Autobahn bei 130 ist er relativ laut,etwas träge und verbraucht auch deutlich mehr. Der Fahrersitz knischt und das Schloss des Sicherheitsgurtes quietscht leise. Die Boxen des Audiosystems sind ein Witz und die Lichtausbeute des Abblendlichtes ist nicht der Hammer.

Bis jetzt habe ich aber sehr sehr viel Auto für wenig geld bekommen. Das was er tun soll macht er ganz gut. Der Winter wird jetzt interessant. Ich bin gespannt ob das kleine Monster unter der Haube, auf den steilen Scheepisten die wir hier ab und zu haben, zu zähmen ist. Ich denke die Eco taste die den Motor zähmt, könnte da helfen.

Ich kann den Sandero Stepway 2 nach 10000 km empfehlen.

Nachtrag. Meiner ist vollausgestattet. Klima, Navi, Rückfahrsensoren, Tempomat usw...

165000

165000 km hat er nun runter.
Er ist Baujahr 2008.

Naja große Macken hatte er noch nie wo mein Vater ihn noch fuhr und bei
mir auch nicht.
Hat halt alle Inspektionen gehabt.
Hier mal die Kleinigkeit, hier die nächste.
Das einzige was mir immer Sorgen bereitet was er aber seit Anfang an hat das ab 145 km/h das Lenkrad eine starke Vibration bekommt.
Und was normal auch keine Macke ist aber sie sollten mal lernen im Werk schrauben anzuziehen :D
Boxen waren halb nur verschraubt (schrauben drin aber waren locker)
Genau so in den Türen auch

möchte einfach mal wissen vieviel eure sanderos so gelaufen haben mit Baujahr und den Problemen die ihr so hattet:)
Unser LPG-Sandero Erstzulassung 10/2009 ist inzwischen >140000km gelaufen und hatte dreimal Probleme mit den Gasventilen (Garantie) und Korrosion anden Scheibenbremssattelstiften(Kulanz){heißen die so}

Hoffentlich sind Sie im Osterei

heute 2 Stepway`s bestellt als Reimport.

Erste Aussage:

1. Auto ist ein Prestige, dauert so 4-5 Monate, da das meistgeorderte.
2. Auto ist ein Ambiance, dauert bis 2 Monate länger, wird nicht so oft bestellt.

mal abwarten, meine Frau bekommt den Ambiance und grummelt schon ein wenig :)
Aber bei über 4000,- € Ersparnis gegenüber dem AH warten wir gerne ;)

heute 2 Stepway`s bestellt als Reimport.

Erste Aussage:

1. Auto ist ein Prestige, dauert so 4-5 Monate, da das meistgeorderte.
2. Auto ist ein Ambiance, dauert bis 2 Monate länger, wird nicht so oft bestellt.

mal abwarten, meine Frau bekommt den Ambiance und grummelt schon ein wenig :)
Aber bei über 4000,- € Ersparnis gegenüber dem AH warten wir gerne ;)

Hi Steffko,
wo hast du bestellt? ( wenn ich fragen darf) :rolleyes:

wieso nimmst Du Prestige und gibst Deiner Frau Ambiance? Ein echter Mann würde es doch umgekehrt machen.

Hi Steffko,
wo hast du bestellt? ( wenn ich fragen darf) :rolleyes:
Hab ich bei HVT Automobile in HH bestellt

----------

wieso nimmst Du Prestige und gibst Deiner Frau Ambiance? Ein echter Mann würde es doch umgekehrt machen.
Echter Mann fährt 30.000 Km/Jahr, meine Frau kommt so mit ca. 5000 km daher.
wir haben schon von Sandero auf Stepway upgegradet.
Noch Fragen ??
Hätten wir Knete würde ich wohl eher im Audi-Forum Posten :)

ich hab meinen Prestige auch bei HVT bestellt. Aussage zur Lieferzeit :4-7 Monate :mellow:

Mein TCe hat auch seit heute 5 Tkm runter, bisher ohne Probleme.

Hallo mein Diesel ist BJ 2009 hat hat etwa knapp 230000 Km runter , die letzten 6 Wochen fuhr ich ohne Tacho daher kann ich den genauen Km Stand nicht nennen . Bis auf Scheibenwischerarm Hinten ( 49 Euro ) und Spurstangenköpfe Links und Rechts ( 28 Euro pro Stück ) und die 15A Sicherung für den Tacho keine Probleme !!!! Mein Tachoproblem lösste ein Forum Mitglied vielen Dank noch einmal an Texas !! Dacia immer wieder !!!!

Mfg Klaus

Hey :)
Mein Kleiner hat nun fast 160.000 KM runter (1.4 MPI 08) leider ging mir Schon ein Getriebe Flöten , Ventile mussten neu eingestellt werden und vorne mussten die Spurstangenköpfe neu gemacht werden.. An Sonsten nichts zu beanstanden :)

Sandero

Hatte meinen Sandero 3 1/2 Jahre und bin damit ca. 100.000 km gefahren, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Da ich viel fahre, habe ich den Sandero gegen einen Lodgy eingetauscht.

EZ 2.10.14
seit gestern 1000 km auf dem Tacho
TCe 90 Prestige

Eine Zeit lang wollte er nicht vernünftig anspringen. Werkstatt konnte nicht finden. Seitdem ich vor dem Ausmachen des Motors den Motor noch ein paar Sekunden laufenlassen (egal wie lange ich gefahren bin), haben die Probleme aufgehört.

Sonst alles Bestens

LG
Sandy Stepway

Wir haben vor ein paar Tagen beim AH einen Sandero Ambiance LPG bestellt. Geliefert werden soll er im März.

Hurra, ich habe gestern mit meinem AH gesprochen, mein Steppi ist planmäßig und steht in spätestens zwei Wochen zur Abholung bereit.

Bestellt Mitte Oktober, war aber ein Auto aus dem Vorlauf und auch kein EU Re Import.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.307
Neuestes Mitglied
d_5000
Zurück