Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Neu und Glücklich

Hallo,

ich lese schon lange hier mit, vor allem, weil ich am 06.03.14 einen Sandero 2 Laureate TCE90 mit Easy-Paket gekauft bestellt habe.

Als Lieferdatum wurde der 20.06. avisiert. Gestern war ich beim Freundlichen und habe Perso und Versicherungsunterlagen wegen der Zulassung vorbeigebracht und siehe da:

Als "Verfügbarkeit beim Händer" stand im Computer 05.05.14

Bin fast vom Stuhl gefallen weil ich von solch verkürzten Lieferzeiten bisher nicht gelesen/gehört habe. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?

Auf jeden Fall sagte er, dass die Chance groß ist, dass ich ihn ab dem 12.5. abholen kann.

Ich werde dann weiter berichten. :)

So,nun endlich!!!Heute um 10 Uhr kann ich endlich meinen Steppy abholen,hat dann also dreieinhalb Monate bis zur Auslieferung gedauert.

Hallo Dacianer,

bin neu hier und bald auch richtiger "Dacianer":
Wir haben uns am 01.02.14 einen Dacia Sandero Stepway TCe 90 in der Ausstattung Prestige und in der Farbe arctic-weiss bestellt. Angekündigt war er für den 16.05., doch überraschenderweise kam letzten Dienstag der Anruf, dass er schon da ist.
Papiere hingebracht für die Anmeldung und nächsten Donnerstag ist er zur Übergabe bereit. :) Also nur 13 Wochen bis zur Auslieferung find ich ok.
Bin mal gespannt, wie die ersten Spritztouren laufen werden.
Ich werde dann berichten.
Freuen uns auf jeden Fall schon wie Bolle auf das Wägelchen. :-)

LG
Olli

Hallo,
ich habe mir am 25.04. einen Stepway Ambiance TCe90 bestellt (in Schwarz).
Laut dem Händler ist die Fertigung des Fahrzeuges am 07.05. geplant (er konnte sich in die Fertigungsplanung von Dacia einloggen).
Danach dauert es dann wahrscheinlich noch etwa 2 Wochen, bis das Fahrzeug da ist.

Verfügbar ab Händler

Guten Morgen liebe Dacianer :)

Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass beim AH Computer stand:

Verfügbarkeit bei Händer: 05.05.2014.

Heute ist der 13.05. und auf meine Nachfrage gestern wann ich damit Rechnen kann, kam die etwas patzige Antwort, dass sie sich schon melden wenn er da ist und dann eh noch 5-7 Werktage brauchen um Ihn "übergabefertig" zu machen. Bevor das Auto auf dem Hof stehe bekomme auch das AH keine weiteren Infos.

Da ich hier immer weiter lese, dass manche Infos wie: Er ist vom Band gelaufen, befindet sich auf dem Transport, etc. bekommen wollte ich mal wissen, Was dieser Termin "verfügbar beim Händler" heißen soll. Weiß das jemand?

So, da bin ich nochmal. Am Dienstag habe ich dann doch noch mal beim Freundlichen angerufen.

Und siehe da... "Oh ja, ich wollte Sie auch gerade anrufen... Der Wagen ist da..." Na ja: Ein Schelm, der böses denkt. Fakt ist aber, morgen um 17 ist die Übergabe geplant und ich bin total gespannt.

Da er das Auto nicht da hatte, konnte ich die von mir bestellte TCE-Variante nicht Probe fahren sondern nur den 1.2 16 V.

Ich freu mich!

Dacia...sind se da, sind se auch gleich weg!

So gerade geschehen bei meiner Frau. Ihr alter Corsa war kaputt (Motortotalschaden). Sie wollte unbedingt einen Sandero Stepway haben. Gerade als sie mit meiner Schwiegermutter beim Händler saß, war auch noch ein Stepway da (irgendwo im Lager, hätte man bestellen können). Just in dem Moment wo meine Frau sich noch 2 andere Sandero anschaute war der Stepway weg.
Sie hat sich dann für einen Sandero entschieden mit dem neuen Tce90 Motor. Unglaublich sagte meine Frau...die Dacia gehen weg wie warme Semmeln. Kaum sind mal wieder einige auf Lager sind se auch gleich weg. Die Nachfrage ist enorm sagte der Verkäufer.
Ansonsten hätte meine Frau bei Neubestellung einige Wochen warten müssen und das war leider nicht möglich da wir auf 2 Autos angewiesen sind. Aber ich muß sagen der Sandero 2 ist ein geiles Auto. ich liebäugel jetzt auch mit nem Stepway...aber mein Logan muß noch nen paar Jahre halten ;)

Scheint sich ja nichts an den langen Wartezeiten geändert zu haben. Habe meinen Sandero 1.5 cDi 90 in der 28. KW bestellt und soll ihn in der 41. KW bekommen. Ich hoffe auf das Wunder in Form eines Briefes vom Händler das es doch noch früher wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre den 1,4Mpi. Bj 8.2008. Hat jetzt 65000km runter. Defekt war bis jetzt nur der linke Spurstangenkopf bei ca. 58 Tkm. Die Lackqualität (Marineblau) ist allerdings unterirdisch. Ansonsten keine Probleme, einer treuer Begleiter.

Fahre den 1,4 MPI - Basis, EZ: 08/2009, 75.000km.
Vor 3 Tagen zweiter TÜV "ohne Mängel".

Letztes Jahr vordere Auspuffhalterung erneuert und bei 56.000km beide Antriebswellen auf Garantie getauscht. (Werksfehler).

Ansonsten bisher keinerlei Probleme.
Läuft wie eine Schweizer-Uhr.

Sandero Stepway 1.6 MPI Bj 2011,
bis zur Abgabe,
50.100 km ohne Mängel gefahren.

Was mich allerdings störte,
war der doch etwas hohe Spritverbrauch,
bei Tempo 160 / Autobahn.

<_<

Was mich allerdings störte,
war der doch etwas hohe Spritverbrauch,
bei Tempo 160 / Autobahn.

<_<
Das wird dir mit allen Benzinern so gehen. Reisegeschwindigkeiten nahe bei der Maximalgeschwindigkeit und akzeptablen Verbrauch - daß klappt nur mit einem Diesel....

Noch was: Herzlich Willkommen hier :-)

Hallo mein Sandero Stepway hat jetzt 13.000 km runter Bj 02/13 hatte bis jetzt nur mit Tankanzeige Probleme, nach Update beim Freundlichen i. O. Und leider jetzt einen Parkschaden (Verursacher ging stiften) Fahrerseite 2 Türen 3000 Euronen.
Sonst bis jetzt keine Probs. Ach ja MediNav modifiziert (Menavrus) klasse.

Grusss an alle

Habe meinen Steppy jetzt in der 5. Woche. Dürfte jetzt ungefähr 2.500 km abgespult haben... Der BC pendelt sich langsam an realistischere Werte heran. Hab immer wieder mal zwischendurch nachgetankt und gerechnet.
Gesamt habe ich bis 2431 km 116,4 l Diesel getankt. Macht solide ~4,8 l/100 km. Probleme - bisher keine. Bin zuversichtlich das das auch so bleibt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück