Sandero I
Servus...
ich fahre den Sandero 1, Modell 2008, EZ: 2009, jetzt 126000 km. Die ersten paar Jahre überwiegend Langstrecke und sonst eigentlich selten in der Stadt. Die Bremsen sind immer noch die ersten. Angeblich hat meiner eine Verschleissanzeige; noch keine Meldung (Beläge 2-3 mm, Scheiben noch ok, wird aber im Frühjahr komplett gewechselt).
Rost:
Motorhaube innen, Unterboden ok, Bremsleitungen ohne Rost, Auspuff muss nun nachgeschweisst werden (Mittelschalldämpfer); eine Auspuffhalterung habe ich vor 2 Jahren schon schweissen lassen.
Motor:
soweit ohne Probleme, Zahnriemen bei 125000 km machen lassen für 455,-- Euro inkl. Wasserpumpe(freie Werkstatt, Renault 750 - 900 euro), hatten erst Ölverlust festgestellt, der dann aber von einem losen Ölfilter herrührte; sonst trocken; Klima geht immer noch prima...
Insgesamt natürlich sehr mäßige verarbeitung....Spaltmaße, bei denen man sich wundert, dass es nicht reinregnet
(ist aber wohl auch eines der ersten Modelle)...aber sonst sehr robust.
Bin mir nicht sicher, aber auf der rechten Seite könnte etwas ausgeschlagen sein....mann hört beim Anfahren manchmal ein "KLACK"....keine ahnung Aufhängung, Spurstangen?????
Muß ich demnächst man checken lassen....
Ansonsten sieht meiner mittlerweile sehr gebraucht aus, weil er schon 2 Unfälle durchgestanden hat, bei denen ich nicht schuld war und einen Hagelschaden hat er auch .... vom Restwert dann wohl eher eine Nullnummer, was schade ist, da ich den DUSTER gerne mal fahren würde...