Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
@Omnivor Hast Du die Dichtung rund herum verbaut, oder nur vorne?
Kann man nicht vergleichen.
Der Dokker/Lodgy-Motorraum hat nicht diese umlaufende Kante und wird daher vollkommen anders abgedichtet als der des Sandero.
Wir müssen da schon etwas improvisieren.

Hier sind einige Ergebnisse zu diesem Thema zu finden:
Das Ergebnis der Suchanfrage: Motorhaubendichtung | Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer (https://www.dacianer.de/search/145167/?q=Motorhaubendichtung&o=date)
 
Ähh...20 Euronen für nen Streifen Kantenschutz?
Kantenschutz kost ein bis zwei Euro der Meter in der Bucht und co.
 
So, habe eben nochmal nachgeschaut.
Die Dichtung dichtet die Motorhaube vorne wunderbar ab, seitlich liegt sie jedoch garnicht an.
Ergo kann ich mir die Seiten sparen.
Jetzt steht noch der Test ohne und mit aus, zwecks Dreck im Motorraum.
 
Hatte ich bei meinen Logan auch.
Es wurden dann in der Werkstatt die Abstandshalter kostenlos gegen (gebrauchte) verstellbare ausgetausch. Seitdem ist Ruhe
 
1 Satz 185/65 R15 88T Bridgestone LM001
auf Stahl

komplett wuchten,Montage

430 Euro

bei a.b.c.-reifen
 
Meine Freundin hat sich einen Sandero geholt als ich ihn Mal gefahren bin hab ich gemerkt das der Kupplung ziemlich lang braucht bis se kommt was kann das sein
 
Bei meinem Omega kommt die Kupplung auch erst im letzten Drittel, funktioniert aber noch tadellos. Ist ja auch gerade mal gut eingefahrenen.
 
Ja, mein (unser) erster Dacia. Ich bin von 1995-1996 eine rote Ente gefahren (das Auto meiner Mama), 1996-1997 ein schwarzes London Taxi (Fehlkauf), dann von 1996 bis 2012 einen heiß geliebten dunkelblauen Clio I Sondermodell "Maxi" mit 54 PS. Als der 2012 dann immer mehr Probleme machte (Anspringen/Rost) und ich nach einem Parkrempler 800 Euro von der gegnerischen Versicherung bekommen habe, habe ich mir einen Traum erfüllt - einen schwarzen Mazda RX8 mit 231 PS, Bj. 2003, mit allem Drum und Dran (rot/schwarze Volllederausstattung, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Bose-Soundsystem mit CDWechsler, Sitzheizung, Rückfahrpiepser...) Der hat mir und meinem Mann sehr viel Spaß gemacht, aber auch viel Kummer bereitet, von den Kosten für den Sprit (und Öl!) und immer wieder doch größere Reparaturen ganz zu schweigen.

Im Oktober 2016 ist beim Mazda dann ein Motorschaden aufgetreten (= wirtschaftlicher Totalschaden). Wir haben eine Weile lang überlegt, was als nächstes kommt. Insbesondere, ob es ein neuer oder ein gebrauchter sein soll. Wir wollten auf jeden Fall einen zuverlässigen Wagen, der schick aussieht, nicht viel Sprit schluckt, viel Stauraum hat, für den man keinen Mechaniker/ADAC-Mensch mit Spezialfachwissen braucht (wie beim Wankelmotor!), der günstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist, mit dem man auf jedem Waldparkplatz parken kann, ohne vorher auf Google Maps zu gucken, wie uneben der wohl ist, und mit dem man auch mal längere Strecken in Urlaub fahren kann (600 km aufwärts).

Wir sind mit unseren Überlegungen recht schnell bei "Dacia, Neuwagen" gelandet. Am 23. November 2016 sind wir einen Sandero Stepway Probe gefahren und am 28. November haben wir ihn dann bestellt - einen feuerroten Sandero Stepway TCe90-Benziner mit Schaltgetriebe und Start-Stop-Funktion in der Prestigevariante und mit dem 2017er-Facelift. Als Extras haben wir uns nur noch ein Reserverad gegönnt und neue Winterreifen auf Stahlfelgen, mehr ging ja fast eh nicht mehr. Am 27.12. hat unser Dacia-Verkäufer angerufen, dass er da ist, und nach Reifenmontage, Durchchecken und Zulassung konnten wir ihn am letzten Freitag (13.01.2017) in Empfang nehmen.

Sicher ein noch krasserer Umstieg als vom BMW X3, aber wir sind hellauf begeistert und absolut zufrieden. Mehr Auto braucht wirklich kein Mensch...
 
Unser erster Dacia überhaupt, bereits 150 km gefahren. Ja, ich kenne noch den NSU 1200 C. Irgendwie
kommt meine Kindheit zurück.....:think::D
 
Dichtung vom Duster paßt auf den Sandero 2 auch. Etwa 25 cm zu lang. Kann mit einem Seitenschneider gekürzt werden. Entweder LZ oder E.bay. ab 16,00 €
 
Ich habe auch die selben Probleme.

Habe am gleichen Standort mit der gleichen Fahrleistung 3 Autos (mit dem MCV2 gehabt). Keiner der anderen hatte Probleme mit den von innen gefrorenen Scheiben.

Heute war es angenehme -12° und ich hatte von außen nur eine ganz dünne Schicht (es war die letzten Tage durchgehend untere 0°) und innen eine dickere Schicht. So macht natürlich der Start in den Tag Spaß. Ich habe selbstverständlich alle möglichen Sachen ausprobiert wie z.B.: Rückweg der Arbeit (30min Landstraße) nur mit Klimaanlage oder regelmäßig stoßlüften + aufheizen oder durchgehend heißen und starke Lüftung oder oder oder. Ich komme nicht dahinter woran es liegt. Ich habe sogar die Fußmatte schon abends aus dem Auto mitgenommen und in der Wohnung trocknen lassen, da ich dachte es liegt an Restfeuchtigkeit! (ansonsten ist nichts im Auto was feucht ist).

Wenn ich drinnen kratze habe ich das ganze Amaturenbrett und die Sitze voller weißer Flocken die langsam tauen und zerlaufen.

Mein nächster Plan: Mit einem Hygrometer zu verschiedenen Zeiten die Luftfeuchtigkeitmessen um vielleicht neue Ansatzpunkte zu erlangen.


Bin absolut zufrieden mit dem Dacia, aber das nervt mich echt!
 
Ich hatte das mal in einem meiner vorherigen Autos auch, ich glaube es war der Mondeo, dass ich nicht dahinter gestiegen bin, warum alles immer von innen friert. Bis mir dann im Frühjahr aufgefallen ist, dass in einem Türfach von der Rücksitzbank eine Glasflasche lag, die irgendwann wohl mal aufgefroren war. Da standen die ganze Zeit gut 5 cm Mineralwasser im Türfach (abwechselnd in verschiedenen Aggregatzuständen), was mir nicht aufgefallen ist weil ich diese Tür nie benutzt hatte und in der Zeit so gut wie nie Mitfahrer hatte. Das hat stets für eine "gesunde Luftfeuchtigkeit" im Innenraum gesorgt.
Also vielleicht doch nochmal akribischer suchen :-)
 
Wenn ich drinnen kratze habe ich das ganze Amaturenbrett und die Sitze voller weißer Flocken die langsam tauen und zerlaufen.

Moin,

und genau diese aufgetauten Schnipsel sind die Feuchtigkeit die sich in der nächsten Nacht wieder an der Windschutzscheibe niederschlägt und gefriert.
Es dürfte helfen einmal das Eis beim Abkratzen mit einem Handtuch aufzufangen und außerhalb des fahrzeugs zu entsorgen.
Ansonsten bleibt es ein ewiger Kreislauf.
 
Hallo zusammen,

eine der wenigen erfolglosen Suchen im Internet, aber ich wird einfach nicht fündig. Kann mir jemand sagen, wo ich den Schalter für den Tempomat bekomme? Ich hab den Sandero II Stepway in der einfachsten Ausführung (fahr damit nur ins Büro und zurück - für die Familientouren gibt's noch nen Espace). Also mein Sandero ist OHNE Tempomat, die Schalterposition (rechts neben dem linken Fensterheber) ist mit einer Blende verschlossen. Ich will dort eigentlich nur einen Taster einbauen welchen ich mit meinen Garagentorantrieb verdrahten kann. Diese blöde Fernbedienung hat nämlich 2 Knöpfe und im dunklen treffe ich fast immer den falschen... :-( Ich würd quasi den Schalter einbauen wollen und dann intern einfach die Adern entsprechend verdrahten. Jetzt ist der Tempomat ja ein Schalter und kein Taster, aber vielleicht gibt es da dann auch ein Teil, das ich missbrauchen könnte. Dazu sollte ich aber einen Ersatzteil-Lieferanten finden, der alle möglichen und unmöglichen Dacia-Teile bietet, aber wie ich auch suche, Über Fußmatten, Komfortblinker oder sonstige, ganze Baugruppen und Lambda-Sonden komme ich nicht hinweg. Kennt Ihr eine gute Quelle / Shop für Ersatzteile?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke bereits jetzt denjenigen, die sich einbringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Beiträge
1.056.589
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück