Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Wenn es nicht regnet und das Auto warm ist Fenster auf, teilweise kann man sehen wie die Feuchtigkeit der Luft sich außen an der Scheibe kondensiert. Das macht man ein zwei Minuten und Fenster wieder zu. Es reicht der Spalt, muss keiner ganz aufmachen, ist ja keine Wohnung.
Wenn ich am Ende der Fahr bis Türe auf Heckklappe auf und warme feuchte Luft raus lassen. Die ist die später an der Scheibe klebt. Wenn es regnet, dann nur Heckklappe nutzen und kurz warten.
Wer ne Garage hat. Fenster spalt auf und Stehen lassen.

Lüftung/Heizung an und gleichzeitig Fensterspalt auf macht man nur am Start wenn es Beschlägt und die Heizung noch zu schwach ist und Klima nicht möglich. Sobald der Beschlag weg ist, Fenster zu und die Heizung zum Aufheizen nutzen.
 
Ok danke für die schnelle antwort
meiner recherche nach ist der Dichrtring der gleiche wie bei der Ölwanne
 
Wenn wir " Ihn " wie versprochen im Februar bekommen haben wir 9 Monate gewartet :whistle:
Ich habe Mittel Juli bestellt, Auslieferungstermin lt. AH 27./28. Frebruar...bis dann alles abgewickelt ist, wirds Anfang März werden. Immerhin "nur" knapp 8 Monate. Ich kann den Spruch Vorfreude ist die schönste Freude nimma hören.:bang:
 
Diese Antwort von verschiedenen Garagen bekam ich und das waren alles Renault und aber auch Renault mit Dacia Vertretung leider. Die sehen doch, dass es zwar warscheinlich ein kleineres Problem, aaaaaaaaaaaaber da lässt sich unsinnig Geld verdienen.
Schade Schade....
Ich hab immer noch zum Ziel gesetzt zu * demnächst zu fahren.
Muss nur schauen wegen meiner Arbeit, da es doch 600km sind ca
 
Ja die Anfänge sieht man schon! Wird klein und schnuckelig ;-) , für einen Namen habe ich mich noch nicht entschieden :p
 
..... aaaaaaaaaaaaber da lässt sich unsinnig Geld verdienen.
Schade Schade....

Auch wenn man versucht das ganze objektiv zu sehen, drängt sich dieser Gedanke fast schon zwangsläufig auf. :huh:

Eigentlich bis Du nicht in akuten Handlungszwang da Du Dein Fahrzeug immer noch sicher verschließen kannst.

Somit kannst Du das ganze relativ entspannt angehen, Dir evtl. noch unverbindliche Angebote einholen und am Ende sogar Deinen Besuch bei @* persönlich so arrangieren, daß er eine Zwischenetappe eines kleinen Freizeitausfluges wird. :)
 
Denke es ist schon das Beste mal zu * zu fahren.
Denn wie gesagt, die Garagen und ich war in einigen, die alle wollen auch kein Test von UCH machen, sondern gegen neu Tauschen und oder eben das mit den Kabel frei machen.
Die eine fragte mich, woher ich die Tipps habe mit UCH, ich sagte von einem guten Forum im Internet. Da wurde ich wie der Teufel angeschaut und mit den Worten verabschiedet, dass ich js zu diesem Forum fahren kann und Hilfe holen soll und ihn nicht belehren soll
 
Bei 100tkm gehört das Getriebeöl gewechselt. Das stinkt aber auch wenn es neu ist. Liegt wohl an den besonderen additiven. Ich würde erstmal kein additiv dazu geben sonder mal 5tkm mit dem neuen Öl fahren und beobachten. Wenn es wieder für ist einfach nichts machen sonst kannst immer noch was dazu geben.

Ich würde bein Kühlmittel auf G12+ Umsteigen. Das zeug ist günstig zu beziehen und über all verfügbar. Silikatfrei und mischbar mit Silikathaltigen wegen etwaiger Reste. Dazu kommt es mit Alu wie Stahl zurecht. Dazu hält es auch länger als nur 4 jahre.
 
Lieber * wie geschrieben: denke um die Nerven zu schonen, ist es das Beste, wenn ich dann sobald es geht, die 600km zu dir hochfahren dürfte
 
Zugegeben hatte beim ersten wechseln des Kühlwassers nicht auf Qualität geachtet.

Das wo jetzt noch drin ist geht nur knapp bis -20 obwohl es pur drinnen ist.

Habe jetzt Mal bei Mannol gefragt da gibts fertiges 5l -40 ab 12€ Bezeichnung G13 antifreeze advance hat auch die Freigabe Renault TypD.

Mit dem Getriebeöl muss ich nochmal schauen es soll ein GL4+ rein zuhause habe ich ein GL4 ob da groß Unterschied ist keine Ahnung
 
Mach ich natürlich
Muss einfach am gleichen Tag zurück fahren. Da ich ja meine Wohnungskatze habe
 
G13 geht natürlich auch. Ist der Nachfolger von G12++ und die neuste VW Norm und abwärtskompatibel. Nur G12 sollte man nicht nehmen, das wurde aber auch im Handel zu 99% durch G12+ und G12++ ersetzt.

GL4 ist GL4/5 und was anderes wie GL4. Aber 3l Öl kosten nicht die Welt im Handel. Ist ja kein Spezialprodukt.

Ab ablassen das Getriebe vorher warm fahren. Dann fließt das besser.
 
Ich habe glaube ich hier etwas ganz skurriles:
Unser Dacia wurde am 10.10.16 bestellt, wir wollten ihr nach dem Winter und haben als Liefertermin den 15.3. vereinbart. Kurz darauf kam ein Schreiben, dass der Dacia erst Mitte April geliefert wird.
Tja, und heute haben wir eine Mail erhalten, dass der Dacia schon da ist.
4 Monate zu früh geliefert...
 
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