Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Man kann sie an geparkten Autos ablesen. Ich denke, das muss so sein wegen des Feuerlösch- und Rettungswesens. Über die FIN kommen die Retter vermutlich an die Rettungskarte. Ist jemand bei der Feuerwehr und kann das bestätigen?
Das nennt sich Diebstahl Schutz.
Anhand der Fin kann man prüfen ob das Auto als gestohlen gemeldet wurde oder nicht.
Wenn es irgendwo am Straßenrand oder illegal im Wald steht kann man über die Fin den Halter ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen......

Für die Feuerwehr ist soweit ich weiß einzig die Rettungskarte interesannt, da sie über die Fin Sachen erfahren die sie auch beim losen begutachten der Autos schon bekommen würden.
 
Übungen und Einsatz sind immer zwei paar Stiefel. Im Einsatz hätte bei meinen Jungs keiner Zeit dafür, jeder weiß was er zu tun hat.

Ist meine ich mittlerweile Vorschrift, aber ich glaube eher, danke Zoll und co die schneller einsehen können, statt zu suchen, wo sie eingestanzt ist.
 
Man kann sie an geparkten Autos ablesen. Ich denke, das muss so sein wegen des Feuerlösch- und Rettungswesens. Über die FIN kommen die Retter vermutlich an die Rettungskarte. Ist jemand bei der Feuerwehr und kann das bestätigen?
Wir beziehen die Rettungskarten per Tablet über das Kennzeichen. Aber im Hintergrund wird die Karte sicherlich über das Kraftfahrtbundesamt über die zum Kennzeichen gehörende FIN ausgespuckt. Dauert im Einsatz nur wenige Sekunden.
 
Berufsfeuerwehr? Bei uns undenkbar, dass wir Zugriff aus sowas bekämen.. Datenschutz.
 
Moin,
Hatte Anfang der Woche wie schon mal geschrieben „vehicelLate:True“ da stehen, jetzt steht wieder da ursprüngliche Datum da.

Was würde denn da stehen, wenn der gebaut ist?
 
Übungen und Einsatz sind immer zwei paar Stiefel. Im Einsatz hätte bei meinen Jungs keiner Zeit dafür, jeder weiß was er zu tun hat.

Ist meine ich mittlerweile Vorschrift, aber ich glaube eher, danke Zoll und co die schneller einsehen können, statt zu suchen, wo sie eingestanzt ist.
Passt das zum Thema?wie die anzugsdrehmomente der Felgen?
 
Edit: falsches Zitat. Es ging um das:
"Was würde denn da stehen, wenn der gebaut ist?"

Hi, dann würde da "manufacturingDate:" stehen.
 
Wenn ich bei Übungen sehe, wie lange es dauert, die Geräte ranzuschleppen und in Betrieb zu nehmen und wie viel Feuerwehrleute drum herum stehen, kann da aber schnell mal jemand die zutreffende Rettungskarte auf sein Tablet zaubern.

Ich dachte eher an die Frage, ob es Vorschrift ist, die FIN von außen lesbar zu machen. Dann erübrigt sich die Frage, ob man sie geheim halten sollte.
Auch wenn es so aussieht, aber im Einsatz bei einem VU steht keiner drum herum. Da hat jeder seinen Aufgabenbereich und seine Aufgaben. Und man steht an der Seite, um sich nicht gegenseitig zu behindern ;-)

Aber das lenkt jetzt vom Ursprungsthema, der FIN, ab. :)
 
Na super jetzt geht’s auf einmal wieder nicht mehr abzufragen. Das ist doch Schmutz :D
Da sind keine Einträge mehr mit min und Max - nervig…
 
Dacia hat wohl wirklich den Faden hier zugetragen bekommen?! Die Webseite "myDacia" hat jetzt die Rubrik "Bestellungsverfolgung" erhalten. Noch ist sie nicht aktiv, man bekommt just now eine Fehlermeldung "Seiteninfo nicht erreichbar". Aber die Programmierer arbeiten wohl hart daran Euch den Spaß "ist mein Auto vom Laster gefallen" oder "ist mein Auto im Atlantischen Ozean samt Frachter versunken" nun auch ohne Netzwerkanalyse zu gönnen. Braucht's also keine Verrenkungen mehr. Kundenfreundlich sind sie ja bei Dacia, wenn meine Vermutung stimmt. :D:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.617
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück