Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Meine VIN Nummer zeigt ebenfalls nur das weiße Basismodell an und nicht die Wagenfarbe etc.. Auch unter mein Fahrzeug findte sich nur die Angabenn Herstellername und VIN Nummer. Denke mal das Ausführlichere kommt erst, wenn Dacia weitere Daten einpflegt, also der Wagen gebaut wurde.
Kannst du bitte mal zeigen wie es in deiner App aussieht, ohne Fin natürlich.
Jetzt interessiert es mich dann doch.
Irgendwas scheint da komisch zu sein.
 
Meine VIN Nummer zeigt ebenfalls nur das weiße Basismodell an und nicht die Wagenfarbe etc.. Auch unter mein Fahrzeug findte sich nur die Angabenn Herstellername und VIN Nummer. Denke mal das Ausführlichere kommt erst, wenn Dacia weitere Daten einpflegt, also der Wagen gebaut wurde.
Also sobald die fin akzeptiert wird ist dein Auto zu sehen auch in der richtigen Farbe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du bitte mal zeigen wie es in deiner App aussieht, ohne Fin natürlich.
Jetzt interessiert es mich dann doch.
Irgendwas scheint da komisch zu sein.
Ich hab noch Bilder von der App Bild 2 so schaut es aus wenn die fin akzeptiert wurde
Bild 1 Wenn er gebaut wurde
 

Anhänge

  • 20220330_183218.jpg
    20220330_183218.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 130
  • 20220330_183155.jpg
    20220330_183155.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Also sobald die fin akzeptiert wird ist dein Auto zu sehen auch in der richtigen Farbe
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich hab noch Bilder von der App Bild 2 so schaut es aus wenn die fin akzeptiert wurde
Bild 1 Wenn er gebaut wurde
Ich habe keine Smart App nur den Zugang am heimischen PC.
 
Kannst du bitte mal zeigen wie es in deiner App aussieht, ohne Fin natürlich.
Jetzt interessiert es mich dann doch.
Irgendwas scheint da komisch zu sein.
Ich versuche mal einen Screenshot. Muß dann aber erst die VIN unkenntlich machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok dann sieht es anders aus aber man sieht auch das Auto in der richtigen Farbe
Hat das AH mir ne falsche VIN gegeben? Ursprünglich wollten
wir keine alternative Farbe haben. Dann gab es doch eine familieninterne Übereinkunft diese zu wechseln und der Leasingvertrag wurde im AH angepasst. Ob dann auch die Sachbearbeitung im AH den Wunsch eingepflegt hat weiß ich natürlich nicht.
 
Ich versuche mal einen Screenshot. Muß dann aber erst die VIN unkenntlich machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hat das AH mir ne falsche VIN gegeben? Ursprünglich wollten
wir keine alternative Farbe haben. Dann gab es doch eine familieninterne Übereinkunft diese zu wechseln und der Leasingvertrag wurde im AH angepasst. Ob dann auch die Sachbearbeitung im AH den Wunsch eingepflegt hat weiß ich natürlich nicht.
Als ich um die fin gefragt habe hat man mir gesagt ohne Gewähr sie könnte sich noch ändern
 
Kannst du bitte mal zeigen wie es in deiner App aussieht, ohne Fin natürlich.
Jetzt interessiert es mich dann doch.
Irgendwas scheint da komisch zu sein.
So sieht das im Moment am PC daheim aus (siehe Bild). Keine Infos zum Wagen und im Moment auch die falsche Wagenfarbe. Ich muß da im AH nochmal anfragen. Es sei denn hier weiß es jemand definitiv bitte was die Ursache sein könnte. Die VIN wurde mir per e-mail vom AH auf meine Bitte hin mitgeteilt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-03-30 19-10-04.png
    Bildschirmfoto vom 2022-03-30 19-10-04.png
    295,7 KB · Aufrufe: 62
Guten Abend, bei mir steht auch seit gestern Abend "vehicelLate:true" ... vorher stand wie bei anderen auch ein Datum drin und min/max delivery date.

Im Web und in der App wird bei mir auch das konfigurierte Fahrzeug mit richtiger Farbe und Felgen angezeigt.

Naja dann warten wir mal weiter :-(
 
Das ist echt seltsam, normalerweise kommt da das Auto direkt in der richtigen Farbe oder eben gar nicht.
Ich persönlich würde nochmal nachhelfen, nicht das versehentlich etwas falsch notiert worden ist.
 
So bei mir.... Also Wagenfarbe ist okay, jetzt ist auch wieder vehicllate:true weg, na ja ich guck da immer mal rein weil neugierig....

Irgendwann wird er schon kommen. Mein AH überlässt mir ja den MCV soweit erst mal obwohl der schon denen gehört.

Mir wäre es nur lieb den so schnell wie möglich abzugeben, passieren kann immer was und dann steh ich ggf. blöde da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine VIN Nummer zeigt ebenfalls nur das weiße Basismodell an und nicht die Wagenfarbe etc.. Auch unter mein Fahrzeug findet sich nur die Angabenn Herstellername und VIN Nummer. Denke mal das Ausführlichere kommt erst, wenn Dacia weitere Daten einpflegt, also der Wagen gebaut wurde.
Mahlzeit. Heute gab's e-post vom freundlichen AH. Also der Wagen wird so produziert wie vereinbart. In der myDacia Smartphone App oder bei Aufruf von myDacia in einem Webbrowser am PC / Laptop wird das Auto nur dann korrekt dargestellt, wenn das Auto fertig gestellt wurde - seine endgültige FIN und COC bekommt - und der Fahrzeugbrief ausgestellt werden kann. Erst dann kann man sich ein korrektes myDacia Konto erstellen bzw. Dacia schaltet die Daten zum Auto frei lautet die Mitteilung des AH zu der Frage was wird da angezeigt. Heißt erst dann stehen die verläßlichen Daten auch in der Datenbank zur Verfügung. Was davor angezeigt wird ist reiner Spekulatius. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. :D
 
Endlich hab ich die VIN und auch gleich versucht, es auf der MyDacia Homepage probiert. Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich gebe die VIN ein und trotz neu laden kommt dort keine Datei links, wie im Bild (Chrome). Schade :(
 
Bei mir funktioniert es heute auch nicht, vor ein paar Tagen konnte ich aber schon den Fertigstellungszeitraum sehen. Versuche es doch morgen oder in den nächsten Tagen noch mal.
 
Endlich hab ich die VIN und auch gleich versucht, es auf der MyDacia Homepage probiert. Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich gebe die VIN ein und trotz neu laden kommt dort keine Datei links, wie im Bild (Chrome). Schade :(
Mal mit Edge probieren....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.572
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück