Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei uns kann man nicht mal ein Termin vereinbaren, dafür eben 4 - 5 Stunden warten.
Und gib später auf Dein Auto acht. Mit meiner Schwester unterhielt ich mich über das Thema Auto: Ihr Nachbar hat auch einen Duster und war zufrieden. Aber schon der zweite: der erste ist gestohlen worden.
So viel zum Thema wertloses Auto und dafür interessiert sich keiner.
@MacMuffin also bei uns hier auf dem Land, wo man auch den 4x4 richtig benutzen kann dauert das mit Terminvereinbarung 1h :whistle:
MacMuffin bekommt anscheinend ja auch keinen Allrad, und ich habe mich mit meinem "alten" in einer Nebenstraße (ganz offizielle Straße, aber Sandweg wie viellfach in Berlin) schon mal fast festgefahren. Das Kopfsteinplaster an vielen Stellen ist ebenfalls nicht wesentlich besser, und auch wenn es nicht so viel Winter gibt Winterdienst mit Glück nur auf absoluten Hauptstrecken, während wir bis zum letzten Bauernhof räumen, und solbald man im Umland ist, sollte man nicht zwingend befestigten Wege erwarten. So ein kleiner SUV macht gerade dort Sinn, jedenfalls meiner Meinung nach.
Die Frage ist eher für mich, ob mein Allrad Sinn macht oder nicht. Dafür werde ich es jetzt testen, um in drei Jahren die Antwort geben zu können, ob und wie oft ich diesen gebraucht habe oder eben nicht.
Das gerade große SUV oftmals keinen Sinn machen, da stimme ich sicherlich zu, und gerade deshalb finde ich es sehr gut, das es so etwas wie den Duster gibt und er auch nicht größer geworden ist als der Vorgänger (von den Ausenmaßen). Dennoch kann ich nicht im Einzellfall beurteilen, welche Bedürfnisse vielleicht vorliegen, auch in Bezug auf Zuglast etc.
 
Der funkelnagelneue Wagen steht da, wie ein Hund, der auf sein Herrchen wartet – mit großen, traurigen Augen. Nur blöd, dass sein Besitzer mit dem Berliner AMT kämpft. Der Wagen jedenfalls steht bereit, startklar, aber sein Held bleibt wie ein Verschwundener. Wahrscheinlich gibt es gleich ne Therapiesitzung für den armen Flitzer und Besitzer!
@MacMuffin: Ich liebe den Humor der Berliner und ihre dichterischen Fähigkeiten :yes:
 
Apropos Zulassung:
Ich bekam eben einen Anruf. Nein, nicht vom AH sondern von meiner Versicherung, die mir zu meinem Neuwagen gartuliert haben. Offiziell befindent der sich schon seit einer Woche in meinem Besitz und ist zugelassen. Schön, das ich davon noch nichts weiß, Argghh.:hammer:
Gesehen habe ich Ihn noch gar nicht, weder außen noch innen, geschweige denn ich wäre schon einen Meter gefahren.
Werde deswegen jetzt kein Fass aufmachen, da ich seit vergangenen Freitag einen Mietwagen habe, für den ich nichts bezahlen muss. O.K. finde ich es dennoch nicht, da mir gestern der Verkäufer davon nichts gesagt hat. Eine FIN habe ich ebenfalls noch nicht.
Werde bei Übergabe jetzt genau schauen, ob der km Stand plausiebell ist oder nicht.
Eigentlich müsste ich meinen Status dann schon ändern, mache ich aber erst, wenn ich wirklich den Wagen fahren kann.
 
Bis zur Übergabeinspektion ist das Fahrzeug im Transportmodus.
Die Autos fahren ja teilweise auf dem Werksgelände schon ordentlich von Parkplatz zu Parkplatz.
Gibts einen Grund zur Nacharbeit muss es in Halle XY, etc.
Auch der Transporter holt nicht jedes Auto vom Platz sondern die fahren zu ihm.
Der seriöse Händler macht vielleicht noch eine kleine Probefahrt ob auch alles passt usw.

Da sind schwups die ersten paar Kilometer auf der Uhr.
Damit der Kunde dann ein nagelneues Auto kriegt setzt man bei Bedarf den Kilometerstand zurück.
Das geht je nach Hersteller nur bis zu einer begrenzten Anzahl an Kilometer und auch nicht öfters wie 1-2x aber es geht.
 
so ... opel weg ... dacia duster hybrid her. naja ... noch nicht so ganz.aber bestellt isser. :yes:

Bongo0411 für dich:

bestellt 19.09.24
PLZ 23560
lieferdatum voraussichtl. 01.25

hab ich was vergessen ?
 
Wie aktuell ist die Anzeige eigentlich?
Wenn das Auto z.B. Montags gefertigt wird, wann sieht man das? Montag abends? Dienstags? Am Wochenende?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.617
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück