Linus' Dokker Celebration

willst du hasen unter der motorhabe halten:D

Das hält auch (Bremsen)Marder fern. :D

Aber im Ernst, das Kühlergitter im Dokker ist so groß/grob, ich verspreche mir davon einen Schutz des Kondensators vor Steinschlägen. Hasendraht war zu grob, aber dieses Insektenschutzgitter scheint mir perfekt geeignet.
 
Eben haben wir auf http://www.designbezüge.de nach Erhalt der Stoffproben neue Schonbezüge bestellt - in Schwarzem und blauem Kunstleder. Schauen wir mal, wie die sich dann machen - Fotos wirds dann auf jeden Fall auch geben.

Die Sache mit der Kamera ist auch nicht vergessen. Am Samstag wollen wir nochmal ran und das Plus noch woanders holen. Die Anleitung gibts dann auf jeden Fall noch.

Weiterhin steht für Samstag dann auch das automatische Licht, das Booten vom Medianav bei Entriegelung und der Schutz des Kondensators via Drahtgitter hinterm Kühler.
Ich hoffe, ich vergesse nicht, auch davon ein paar Fotos zu machen.

Was mich noch ein bisschen stört ist die fehlende Tachobeleuchtung bei Licht aus. Mal schauen

Achja, supernervig ist die Rückstellung der Soundeinstellungen. Ich stelle Navi und Telefon auf 20, Warntöne auf 10 und beim nächsten Start steht wieder alles auf 15! ARGH!!!
Sagt mir bitte, dass das nicht normal ist...

Der Lack scheint auch tatsächlich etwas empfindlich zu sein. Einzelne kleine Microkratzer sind schon zu finden. Woher - keine Ahung. Aggressiver Flugstaub? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die Sache mit der Kamera ist auch nicht vergessen. Am Samstag wollen wir nochmal ran und das Plus noch woanders holen...

Wenn ihr eh schon bastelt, dann nehmt doch ein 5V Relais, und lasst dieses vom Medianav ansteuern. Hiermit lässt du dann die 12v für die Cam schalten...

Schon klappt der Nachlauf, und die cam brennt nicht ab.
 
Wenn ihr eh schon bastelt, dann nehmt doch ein 5V Relais, und lasst dieses vom Medianav ansteuern. Hiermit lässt du dann die 12v für die Cam schalten...

Schon klappt der Nachlauf, und die cam brennt nicht ab.

Ich hab das eben weitergeleitet und folgende Antwort bekommen:

zum Baum, schreibst ihm, daß er im Prinzip recht hat. Wir sparen und das aber da wir den Strom für die Kamera direkt an der UCH abnehmen. UCH, weißer Stecker, Pin 4, Dauerstrom abgesichert über Zeitschaltung. Und da wir hier schon den Strom für das Radio abnehmen, schalten wir hier ein Relais dazwischen und benutzen den Kontakt der UCH Pin 4 als Steuerstromkreis und schalten damit den abgesicherten Arbeitsstromkreis für unser Radio und die Kamera.

Am besten kopierst du es und schickst es ihm so.

Mach ich doch glatt. :D
 
So, heute die angekündigte Aktion.
Der Lichtsensor ist noch nicht ganz fertig, da gehts am Mittwoch nochmal ran - wurd zeitlich dann eng. Auch die permanente Tachobeleuchtung wird am Mittwoch noch in Angriff genommen.

Aber das Schutzgitter sitzt erfolgreich hinterm Grill, befestigt mittels Kabelbindern mit vorhandenen Löchern im Bleck oben und keinen Bohrungen am Plastik-Luftleiter unten.

Medianav bootet nun dank Daniels Anleitung beim Öffnen per Funk und die Kamera ist auch nochmal wie oben beschrieben neu verkabelt, dass auch sicher nichts mehr läuft, wenn der Wagen abgestellt wird.

Dazu habe ich via Ebay noch die Einstiegsleisten bekommen können, die jemand nach Wunsch angefertigt hat. Er hat dieselbe Schriftart verwendet, wie beim Original Dokkerschriftzug und ich finde, für schlappe 19,15 Euro inklusive Versand sieht das ganz ordentlich aus.
 

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Bei welchem Anbieter hast Du die Einstiegsleisten bekommen?
Hast Du einen Link?
 
Hast dir viel Arbeit gemacht, sieht alles gut aus! ;)

Allein hätt ich keine Chance - aber Forum plus ein Renaultmechaniker, der was drauf hat - das ist schon eine schöne Kombi. Wir konnten heute sogar die Werkstatt nutzen. :)

Hab auch grad noch 2 Haltegriffe für zusammen 13 Euro bestellt, dass die Kleine besser in das hohe Auto kommt. Die passen dann an die B-Säule in die Löcher, wo beim Express die Ladewand dranhängt.

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Kennt eigentlich jemand tunap 984?

TUNAP 984 Injektor Direkt-Schutz Diesel (200 ml)

Bin noch unschlüssig, alle paar Monate eine solche Pulle reinzukippen oder regelmäßig mit Monzol zu hantieren.

Sicher beides nicht schlecht. In der Werkstatt haben sie gute Erfahrungen mit Tunap gemacht. :)
 
ein Renaultmechaniker, der was drauf hat

Schade, dass man das heutzutage dazuschreiben muss.


Ein Vorschlag zum Licht:

Eine Warnlampe oder Blinklampe. Zwei Relais (Umschalter) in Reihe. Eins aktiviert vom Licht (Schließer nutzen), eins vom Zündplus (Öffner nutzen). Die Relais schalten durch, wenn Licht an UND Zündung aus ist.


Gruß
MadGyver
 
Es gibt auch Lichtwarnblinklichter zum Nachrüsten, die wie die Lichtwarnsummer angeschlossen werden.
 
Warnlampen sind schon ok, werden aber in der Hektik auch schonmal übersehen. Eine Forenuserin hat sowas und sagt genau das.

Der Sensor liegt ja auch schon - am Mittwoch wird das dann alles noch richtig angeschlossen. Ist auch an sich nicht teuer, so ein Sensor und dann geht das alles automatisch und ohne auf was achten zu müssen.

Und zum Mechaniker - das ist doch in jedem Beruf so, dass es Leute gibt, die sich mehr reinhängen, Fortbildungen besuchen etc. und dann halt auch größere Sachen erledigen aber auch Leute, die den Job halt einfach machen.
 
Im AH kost es 14,30 pro Dose.

Wäre halt handlicher und es gibt ebenfalls gute Erfahrungen. Daher halt die Frage. Ich tendiere ja auch zum Monzol - aber bei jedem Tanken den Rechenschieber auspacken...
 
Getankte Liter abgerundet auf den nachsten vollen Liter x fünf Milliliter = benötigte Monzolmenge (Verhältnis 1: etwas über 200)
Als Faustformel :blink:
 
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