Linus' Dokker Celebration

Nein, auch nicht mit der Zentralverriegelung - dadurch hab ichs erst mitbekommen, weil er ja ansonsten so tut als wäre alles normal.
 
Könnte möglich sein - vlt. beim update oder wo wegen der Lichtautomatik gefummelt wurde? Wo muss ich gucken/wackeln?
 
Ich werd das morgen mal nachsehen. Herzlichen Dank für deine bzw eure Mühe!!

Hab halt direkt auf den alten Bekannten, den Hebel, getippt, weil ich ja quasi drauf warte. Aber ihr habt recht, wenn Verriegelung und Warnblinker ebenso auf rechts nicht tun...

Ich werd morgen schreiben, ob ich was erreichen konnte. Einen Torx hab ich zwar auch nicht im Gepäck, aber schauen wir mal...
 
Nachdem das Wackeln am Stecker heute Morgen nichts gebracht hatte sind wir mit dem Auto nur zum Bahnhof und haben unseren Ausflug nach Meran per Bahn gemacht - war eh so geplant. Als ich dann eben bei der Rückkehr am Bahnhof das Auto aufgesperrt habe, hat es wieder beidseitig geblinkt und tut es auch weiterhin noch. Vlt. wirklich ein Kontaktproblem.

Auf jeden Fall werd ich jetzt noch eine Weile vor jeder Fahrt die Blinker checken und genau schauen, ob das jetzt in Ordnung bleibt.

Nochmal vielen Dank für eure Mühe - ein Auto mit Blinkern fühlt sich einfach wieder ganz anders an.
Und wenn Dacia nicht hilft, dann wenigstens das Forum.
Danke sehr! :lol: B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich mir, wie immer auf dem Weg zur Arbeit, den Autoschlüssel geschnappt und bin los. Am Auto tat sich dann aber nichts - Verriegelung tot. Ich also das Auto per Schloß geöffnet (lang nicht mehr gemacht, sowas) und alles schien zu laufen. Motor sprang kurz an und ging wieder aus, S&S fing an zu leiern und versuchte erfolglos den abgestorbenen Motor wieder zu starten. Das ging mehrmals so.

Dann kam mir der Verdacht - Wegfahrsperre. Geschaut und gemerkt dass ich mir nicht meinen, sondern den Zweitschlüssel gegriffen habe.

Nochmal hoch, meinen 'richtigen' Schlüssel gegriffen und alles tat wie es sollte - ohne Probleme.

Ich hab jetzt mal ne neue Batterie für den 'Zweitschlüssel' bestellt und hoffe, dass es das dann auch war. Trotzdem, wie geht diese Batterie nach einem 3/4 Jahr - zumal im kaum genutzten Zweitschlüssel - in die Binsen?

Auf dem Weg zur Arbeit, grad wenn man es eilig hat, sind solche Erlebnisse jedenfalls nicht wirklich brauchbar... :huh:
 
Der Wegfahrsperrentransponder funktioniert ohne Batterieunterstützung.
Gab es einen Softwareeingriff (zum Beispiel Aktualisierung) bei deiner Zentralelektronik, wo dein Zweitschlüssel nicht wieder mit eingelesen wurde?
Was zeigt die Kontrollleuchte der Wfs bei den Startversuchen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wegfahrsperrentransponder funktioniert ohne Batterieunterstützung.
Gab es einen Softwareeingriff (zum Beispiel Aktualisierung) bei deiner Zentralelektronik, wo dein Zweitschlüssel nicht wieder mit eingelesen wurde?
Was zeigt die Kontrollleuchte der Wfs bei den Startversuchen an?

Vor einigen Wochen gab es ein Update der UCH. Meinst du, das hat damit zu tun? Die hatten den Zweitschlüssel da freilich nicht in der Werkstatt.

Nach einer Leuchte für die WFS hab ich geschaut, aber nichts außergewöhnliches gesehen. War aber auch in Eile heute morgen.

Wie gesagt, auch die ZV hat nicht auf den Schlüssel reagiert und starten ließ er sich nur für ne halbe Sekunde und ging direkt wieder aus.

Wenns nicht an der Batterie liegt, werd ich wohl ins AH müssen.
 
Na herrlich - aber immerhin erklärbarer als ne tote Batterie nach 9 Monaten.
Erst der ausgefallene Blinker nach dem Update und nun das.

Vielen Dank euch - muss ich halt nochmal hin.
Dürfte ja nicht sehr aufwändig und auch mal zwischenzuschieben sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder in Ordnung, Sache von wenigen Minuten. Musste auch gar nicht groß erklären - war direkt klar, was ich meine. Nun bin ich wieder zufrieden. :)

Wie schon beim Blinker - ich überlege mir, woran es liegen könnte und Texas weiß es besser. :D
 
Ansprechen, definitiv!

Heru hat wahrscheinlich recht und das sind einfach Staubpartikel, über die lackiert wurde, ABER...

...du hast vorne in diesem Thread geschrieben, dass du nicht so gut hörst. Dementsprechend unterstelle ich dir einfach, dass du statt dessen mehr mit deinen Augen arbeitest. Mir als gut hörendem Blindfisch könnte es unter Umständen passieren, dass ich so etwas über ein Jahr lang nicht sehe, aber könnte dir das passieren?

Mir wäre das Risiko zu groß, dass die Staubpartikel in Wirklichkeit Rostpartikel sind und es später nicht mehr so einfach zu beheben wäre. Klar, du könntest natürlich an so einem Pickelchen rumprokeln und schauen, ob darunter Rost oder Staub ist, aber dann wird dir in der Werkstatt wahrscheinlich keiner mehr helfen (zumindest nicht kostenfrei). ;-)

Liebe Grüße,
Wega
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.416
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück