Liste Ersatzteile / Wartung / Inspektion

@drei-x

Das man Zündkerzen die an Renault als Ersatzteile gehen eventuell trotz 100% gleicher Ausführung mit anderem Aufdruck versieht ist zumindest denkbar.

So manches Bosch oder Siemens Elektrogerät das an Media Markt/Saturn geht erhält auch eine leicht geänderte Bezeichnung.
Einfach aus dem Grund das man offiziell sagen kann es wäre etwas Anderes und der Preis nicht vergleichbar ist.

Eine andere Nummer macht es so Renault leichter ihre Ersatzteilpreise zu erklären,es ist dann ja etwas das man nur dort beziehen kann.

In der Fertigung für eine Charge die Bedruckung umzustellen ist ein geringer Aufwand.
 
Da im Onlinehandel keine NGK Zündkerzen bestellbar sind habe ich heute eine ausgebaut.
Im TCe100 EcoG sind Ilkar 7V7D verbaut. Werden wohl exklusiv für Renault produziert und deshalb nur beim Freundlichen erhältlich. Champion oder Beru gibt es wohl. Da ich noch 1 Jahr Garantie habe bleibe ich beim Original.
 
Hallo allerseits, habe mir vorsorglich Ersatzwischer (Valeo 577916) für vorne beschafft. Probeweise habe ich einen ein- und ausgebaut und dabei Erkenntnisse gesammelt, die in anliegender Datei gesammelt sind. Die Valeo-Wischer sind für mich funktionell i.O., deren Ein/Ausbau ist aber anders als beim Original-Wischer.
 

Anhänge

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.845
Mitglieder
73.184
Neuestes Mitglied
seberich
Zurück