Hallo,
ich habe einen Lody von 2013 mit dem 1,2l tce 85KW Motor. Der Vorbesitzer hat eine Flüssiggasdrikteinspritzeranlage von Prins einbauen lassen.
Mit dieser Konstellation habe ich nur Probleme. Der Wagen hat ca. 160.000 Km runter.
Die Schwierigkeit ist, dass bei Probleme mit dem Motor die Renaulthändler aufs Gas schieben, der Prinsvertreter auf Renault.
Die Gasanlage ist in den letzten Jahren fast komplett ausgetauscht worden. Die geschah wegen verschiedener Fehler am Motor.
Fast immer weden die Fehler P0090, P1525(F3) und P0090(77) ausgelesen. Wenn der Fehler auftritt, stottert der Motor mehr oder weniger und die rote Fadenlampe geht kurz an.
Im letzten Jahr wurde die kombinierte Gas/Benzinhochdruckpumpe sowie das Gassteuergerät ausgetauscht.
Danach lief der Motor etwa ein halbes Jahr ohne Probleme. Im Sommer ging es dann mit den drei Fehler wieder los.
Weil ich es leid war und den Wagen behalten wollte, habe ich die Gasanlage ausbauen lassen.
Nur die kombinierte Gas/Benzinhochdruckpumpe von Prins ist noch drinn.
Jetzt bin ich mit dem Fehler zur Renaultwerkstatt gefahren.
Die Monteure in der Werkstatt konnte jetzt auch nicht sagen, da es ja ein sporadischer Fehler ist.
Vorsichtshalber wurde der Keilriemen, die Lambdasonde (hat 2mal ein Fehler gebracht) und die Kette gewechselt. Gut die Sachen waren sowiso fällig.
Die Aussage der Monteure die Sachen können den Fehler auch verursachen.
Nun bin ich etwa 2T Euro ärmer, der Fehler ist aber nicht weg.
Meine Frage an die Spezialisten hier im Forum:
Kann es die kombinierte Gas/Benzinhochdruckpumpe sein? Sie hat max. 10T KM auf dem Puckel oder
ist es die Benzinpumpe im Tank?
Oder ist noch ganz was anderes?
Mein Vetrauen in die Renaultwerkstatt ist nicht mehr so groß.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.
Wilhelm
ich habe einen Lody von 2013 mit dem 1,2l tce 85KW Motor. Der Vorbesitzer hat eine Flüssiggasdrikteinspritzeranlage von Prins einbauen lassen.
Mit dieser Konstellation habe ich nur Probleme. Der Wagen hat ca. 160.000 Km runter.
Die Schwierigkeit ist, dass bei Probleme mit dem Motor die Renaulthändler aufs Gas schieben, der Prinsvertreter auf Renault.
Die Gasanlage ist in den letzten Jahren fast komplett ausgetauscht worden. Die geschah wegen verschiedener Fehler am Motor.
Fast immer weden die Fehler P0090, P1525(F3) und P0090(77) ausgelesen. Wenn der Fehler auftritt, stottert der Motor mehr oder weniger und die rote Fadenlampe geht kurz an.
Im letzten Jahr wurde die kombinierte Gas/Benzinhochdruckpumpe sowie das Gassteuergerät ausgetauscht.
Danach lief der Motor etwa ein halbes Jahr ohne Probleme. Im Sommer ging es dann mit den drei Fehler wieder los.
Weil ich es leid war und den Wagen behalten wollte, habe ich die Gasanlage ausbauen lassen.
Nur die kombinierte Gas/Benzinhochdruckpumpe von Prins ist noch drinn.
Jetzt bin ich mit dem Fehler zur Renaultwerkstatt gefahren.
Die Monteure in der Werkstatt konnte jetzt auch nicht sagen, da es ja ein sporadischer Fehler ist.
Vorsichtshalber wurde der Keilriemen, die Lambdasonde (hat 2mal ein Fehler gebracht) und die Kette gewechselt. Gut die Sachen waren sowiso fällig.
Die Aussage der Monteure die Sachen können den Fehler auch verursachen.
Nun bin ich etwa 2T Euro ärmer, der Fehler ist aber nicht weg.
Meine Frage an die Spezialisten hier im Forum:
Kann es die kombinierte Gas/Benzinhochdruckpumpe sein? Sie hat max. 10T KM auf dem Puckel oder
ist es die Benzinpumpe im Tank?
Oder ist noch ganz was anderes?
Mein Vetrauen in die Renaultwerkstatt ist nicht mehr so groß.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.
Wilhelm