Lodgy Lauréate - ein Montags EU-Import Fahrzeug?

Also der original Stoßfänger sieht doch so aus, oder?
...

und die Reling:
...

Und auch das Hinterteil ist anders:
...

Das Faceliftmodel ab ca 4.2017 sieht so aus.
Vorher sahen die Lodgys so aus wie deiner (bis auf die unterschiedlichen Türgriffe).
 
Schau dir doch einmal die Köpfe der Schrauben an den Türscharnieren an, dort ist am ehesten zu erkennen ob die Türen gewechselt wurden! Auch wenn dort mit dem Farbstift "nachgebessert" wurde. Ebenso ist meist an den Auflageflächen der Scharniere an den Säulen ein Wechsel zu erkennen.

Gruß DECO
 
Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen. Es tut mir wirklich leid für dich aber ich saß tatsächlich vorm Rechner und musste lachen wegen der Türen - dass ist doch echt völlig daneben. Selbst wenn das jemand gepfuscht hat, dass muss man doch beim Einbau merken! Spätestens wenn man feststellt, dass da ein Kabel für den Fensterheber ist, welches man aber nirgendwo anschließen kann - unglaublich!

Davon ab ist mir aber noch was anderes aufgefallen: Steht der auf NEXEN Reifen? Dacia liefert doch gar nicht auf Nexen aus oder? Und wenn der neu ist, also wie zu dieser Jahreszeit üblich können das doch auch keine Winterreifen sein. Das sollte doch eigentlich Conti sein.
Bist du dir sicher, dass der Neu ist?! Ich finde das alles sehr komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab ist mir aber noch was anderes aufgefallen: Steht der auf NEXEN Reifen? Dacia liefert doch gar nicht auf Nexen aus oder? Und wenn der neu ist, also wie zu dieser Jahreszeit üblich können das doch auch keine Winterreifen sein. Das sollte doch eigentlich Conti sein.
Bist du dir sicher, dass der Neu ist?! Ich finde das alles sehr komisch....

Das mit den Reifen wird schon seine Richtigkeit haben.
Mein EU-Lodgy hat auch Nexen-Reifen (185/65/15) ab Werk.
Und beim hiesigen Renault/Dacia Vertrags-Händler in meiner Nähe stehen zwei neue Lodgys die ebenfalls Nexen-bereift (185/65/15) sind.
Und ob nun Winter oder Sommer, alle Neuwagen haben idR Sommerreifen ab Werk montiert.
 
In meinem Dokker ist auch eine Renault/Nissan Varta, aber mit 68 Ah

Korrektur: Es ist sogar ne 70 AH drin.

Offensichtlich gibt es doch auch "verborgene" Unterschiede zwischen EU-Import, Deutschland und der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist eigentlich, bei allen Spekulationen:
Was sagt der Händler?
Wurde der überhaupt schon auf die Türen angesprochen??
 
Was mich auch erstaunt, dass es ne "alte Kiste" und kein FL ist (gut sichtbar am Frontgrill und dem Steuerrad). Schon alleine das würde ich mir nicht andrehen lassen.
 
Was mich auch erstaunt, dass es ne "alte Kiste" und kein FL ist (gut sichtbar am Frontgrill und dem Steuerrad). Schon alleine das würde ich mir nicht andrehen lassen.
Das ist a. eine Preisfrage und b.die Frage der Lieferzeit.
Sofort ein Auto vom Hof oder ein FL mit 6 Monaten Lieferzeit?
 
Was mich auch erstaunt, dass es ne "alte Kiste" und kein FL ist (gut sichtbar am Frontgrill und dem Steuerrad). Schon alleine das würde ich mir nicht andrehen lassen.
Soll der Händler die Vor-Faceliftmodelle, welche er noch auf Lager hat, alle verschrotten?:rolleyes:

@egon: Was gibt`s Neues?
 
@lody:
Es ging nicht um die Preisfrage bei uns (zumindest jetzt nicht um 1000 oder 2000€).
Es ging lediglich um die Lieferzeit.

Ich hab 2 Kinder und eine schwangere Frau. :) Da kann ich nicht monatelang auf ein neues Auto warten. Gar nicht. Überhaupt nicht.. :D

Update ist:
wir waren heute beim Autohaus und der Meister und unser Verkäufer waren beide sehr verwirrt, peinlich berührt und haben das ganze nicht wirklich verstehen können.
Also sie haben nicht verstanden, wie so etwas passieren kann.
Der Meister hat sich die Türen genauer angeschaut und auch die Lackdicke gemessen.
Und was soll ich sagen...
....es wurde NICHT nachlackiert. :rotate:

Das bedeutet wohl, dass die Türen schon ab Werk so eingebaut waren.
Der Händler in Norddeutschland, von dem dieser Wagen geordert wurde, schaltet nun scheinbar auf stur und wälzt das Problem von sich.

Unser lokaler Händler will nun überprüfen welche Rechte er hat und wie sie weiter vorgehen können. Sie werden sich an Dacia, Renault usw wenden.
So einen Fall hatten die dort auch nicht, aber sie werden sich wohl nächste Woche noch einmal bei uns melden.

Es bleibt also weiter spannend.
Wegen dem FL haben wir jetzt auch nix mehr gesagt. Vielleicht war das auch unser Fehler.
 
Klingt doch schon mal etwas beruhigend. Nichts nachlackiert und somit wohl auch kein verschwiegener Schaden. Dazu einen Verkäufer der sich kümmert.
Ich drücke die Daumen, dass der Rest der Angelegenheit für dich zufriedenstellend geregelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir den Strang durchgelesen und dabei nicht übersehen, dass unbedingt & zeitnah wegen eines wirtschaftlichen Totalschaden ein Fahrzeug her musste?
Es gibt wesentlich bessere Lösungen als ein übereilter Notkauf.
Mein AH (und viele andere auch) überbrücken die Lieferzeiten (egal wie lange) mit Leihfahrzeugen, die man zum Selbstkostenpreis des AH fahren kann.
Aus diesem Grund habe ich damals sogar die Auslieferung meines Dokkers so lange als möglich hinausgezögert, denn günstiger als in dieser Zeit hatte ich noch nie einen Wagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Beiträge
1.063.798
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück