Hallo, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen.
Leider sitzen wir immer noch auf/in dem Auto.
Nach etlichen Nachfragen und hätte/könnte/wollte und nachdem wir lange nichts oder nur auf Nachfrage gehört haben, habe ich bei Dacia Deutschland angerufen und dort einen Fall aufgemacht.
Uns wurde daraufhin vom Autohaus angeboten, dass sie die Türgriffe umlackieren und die Innenverkleidung der Türen austauschen.
Dieses Angebot habe ich natürlich sofort ausgeschlagen.
Ich habe dem Autohaus angeboten, dass die die Reparaturen durchführen können, wenn sie mir durch einen Gutachter bestätigen lassen, dass es sich bei dem Auto definitiv nicht um ein Unfallfahrzeug handelt und die Türen ab Werk so eingebaut wurden.
Nach fast 6 Wochen (!!!) ist das Autohaus nun zu dem Entschluss gekommen (wohl auch mit Druck durch Dacia), dass sie das Auto nun zurück nehmen.
Angeboten haben sie uns daraufhin ein Austauschfahrzeug von dem gleichen Lieferanten wie vorher.
Aber, nein danke. Wenn ich einmal bei einem Metzger verdorbenes Fleisch kaufe, kaufe ich dort bestimmt nicht wieder.
Wir wollen also nun ein neues Fahrzeug bestellen.
Momentan kämpfen wir noch damit, ob wir Überführung, Anmeldung etc noch einmal zahlen müssen, ob wir die Finanzierung umschreiben können und ob wir während der Wartezeit (bis Ende Dez/Anfang Jan) ein Mietauto (am besten kostenlos) bekommen können.
Aber wenn sie sich weiterhin weigern, werde ich wohl doch noch zum Anwalt müssen.
Leidiges Thema.
Warum aber die 2 Türen unterschiedlich zum Rest des Wagens sind, ist allerdings immer noch nicht geklärt. ;-)