Hallo an all,
Mein Vater hat einen Logan 1 MCV 1.6 LGP, Bj. 2009 und die Tüv-AU nicht bestanden wegen erhöhter Lambdawert 1.216 und kein Signal B1 S1.
G-KAT und OBD Prüfung von Dekra durchgeführt
mit AVL DiTest DSS AU-DE V 6.11 LF6 8/2023 / Gas-1000 V1,51 12/2019/ OBD 1000 V3.9 06/2020 1/2023
- Es wurde Sprungsonde ausgewählt
Bei der Werkstatt wurde die vordere Lambdasonde getauscht, aber keine Hilfe.
- Auch ein Tausch von Vordere und Hinterer Sonde wurde durchgeführt, keine Besserung.
Beim Dacia Händler ausgelesene Werte bei 757 /min - Warmer Motor:
-Bei der vorderen Lambdasonde liegt die Spannung bei 39 mV und der Widerstand der Sondenbeheizung bei 11 Ohm, ,Vordere Sondenbeheizung inaktiv,
-die hintere Lambdasonde hat 351 mV Spannung und 0 Ohm Wiederstand Sondenbeheizung und inaktiv.
-Dazu noch Fehlzündung Zyl. 4
Aussagen der Dacia Fachwerkstätte - Lamdbasonde oder Steuergerät
Tüv / Au wurde mit Mängelcode
8.2.1.2c Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl
8.2.1.2c Regelkreisprüfung
nicht erteilt.
Ich wollte doch den Wagen mit TÜV übernehmen.
Was habt ihr für Tipps?
Welches Steuergerät kann defekt sein, kann man das selbst gebraucht organisieren und einbauen?
Danke sehr
Rettet Logan, dann werd ich auch länger Dacianer
OBD2 Adapter und SW ist vorhanden.
VG
Benny
Mein Vater hat einen Logan 1 MCV 1.6 LGP, Bj. 2009 und die Tüv-AU nicht bestanden wegen erhöhter Lambdawert 1.216 und kein Signal B1 S1.
G-KAT und OBD Prüfung von Dekra durchgeführt
mit AVL DiTest DSS AU-DE V 6.11 LF6 8/2023 / Gas-1000 V1,51 12/2019/ OBD 1000 V3.9 06/2020 1/2023
- Es wurde Sprungsonde ausgewählt
Bei der Werkstatt wurde die vordere Lambdasonde getauscht, aber keine Hilfe.
- Auch ein Tausch von Vordere und Hinterer Sonde wurde durchgeführt, keine Besserung.
Beim Dacia Händler ausgelesene Werte bei 757 /min - Warmer Motor:
-Bei der vorderen Lambdasonde liegt die Spannung bei 39 mV und der Widerstand der Sondenbeheizung bei 11 Ohm, ,Vordere Sondenbeheizung inaktiv,
-die hintere Lambdasonde hat 351 mV Spannung und 0 Ohm Wiederstand Sondenbeheizung und inaktiv.
-Dazu noch Fehlzündung Zyl. 4
Aussagen der Dacia Fachwerkstätte - Lamdbasonde oder Steuergerät
Tüv / Au wurde mit Mängelcode
8.2.1.2c Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl
8.2.1.2c Regelkreisprüfung
nicht erteilt.
Ich wollte doch den Wagen mit TÜV übernehmen.
Was habt ihr für Tipps?
Welches Steuergerät kann defekt sein, kann man das selbst gebraucht organisieren und einbauen?
Danke sehr
Rettet Logan, dann werd ich auch länger Dacianer
OBD2 Adapter und SW ist vorhanden.
VG
Benny
Zuletzt bearbeitet: