Logan 2 mit K7M710?

AceCafe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia 1.6 MPI K7M 710 87PS Express
Baujahr
2007
Hallo zusammen,

ich fahre ja nun seit 2007 den Logan 1 mit dem »k7m710« Motor. Mittlerweile hat er 351tkm runter und ich fange manchmal an zu überlegen, was danach kommt.
Ich finde den »k7m710« Motor toll und wollte mal fragen, ob der Motor auch im Logen 2 verbaut wurde und wenn ja, wie lange?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Also, ich hab mal bei Mobile geschaut. Dort habe ich nur 1,2L und 0.9L Motoren gefunden ... Ich denke damit habe ich mir meine Frage selbst beantwortet, oder?
 
Ja,zum Marktstart des Logan/Sandero/MCV II gab es den 1.2 16V mit 73PS der aus dem Logan/Sandero I erstmal übernommen wurde und später dann durch den 1.0 SCE mit 73 PS ersetzt wurde.

Darüber gab es beim Start den neuen 0.9 TCE mit 90 PS.

Vom Logan/Sandero I her wurden sonst nur 1.5er Diesel in den Leistungsstufen 75 und 90 PS übernommen. ;)

Kleiner Tip wenn Du nach genau dem 1.6er MPI Motor suchst,länger wurde der noch im Lodgy und Dokker verbaut,vielleicht kommt da ja etwas in Frage? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super Info, Danke!

Ich finde die Gebrauchtpreise für den Dokker recht happig und den Lodgy nicht so schön ... Da muss ich nochmal überlegen.

Mit den TCE Motoren gab es doch einige Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Ist das nicht eine Direkteinspritzer :think:
Ich denke, da muss ich nochmal etwas recherchieren :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück