Logan 2 Radio Wechsel?

Logan03

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Mcv
Morgen ,

Seit ein paar Tagen zeigt mein Radio „ CD laden“ an obwohl keine CD drinnen ist .
Das passiert aber nur wenn ich Radio höre , wenn ich mit Bluetooth verbunden bin zeigt er nichts an .
Wenn ich Radio höre ist der Sender für eine knappe Minute stumm , und es steht wieder Lade CD oder CD ausgeworfen .

Hat jemand ähnliche Erfahrung , bzw komme ich um einen Radiotausch herum?

Danke
MfG

Es gibt ja nur ein einziges Radio im Logan MCV.....;)

LG Rob

CD Laufwerk hat ne Macke...
Am besten gleich auf Dab und Android umsteigen.
Gruß.

@OldStyler

Es gab beim Logan/Sandero II tatsächlich nur 1 Radio mit CD Laufwerk, daher wird es dieses wohl sein.

@Logan03

Bei Youtube gibt es Videos wo erklärt wird wie man die Blende ausbaut um das Radio raus zu bekommen.

Ausbauen,Deckel abschrauben und alles was über die Jahre an Staub drinhängt entfernen.
Schauen ob der Riemen für die Mechanik noch ganz ist.

Wieder einbauen und ein paarmal CD rein und raus damit die Kontaktschalter mal arbeiten,sollte danach wieder funktionieren. ;)

Es gab beim Logan/Sandero II tatsächlich nur 1 Radio mit CD Laufwerk, daher wird es dieses wohl sein.

In meinem gebraucht gekauften Logan PickUp war ein CD-Radio aber ein Zubehör-Ding (das 'Original') war defekt und lag in einer Schachtel hinter den Sitzen.

Also es sagt: Seit ein paar Tagen zeigt mein Radio nichts aus, somit wäre eine detailiertere Auskunft besser, scheint aber hier besonders schwer zu sein Fakten auf den Tisch zu legen.

LG Rob

@OldStyler

Solange nicht dazu angegeben wird was da eventuell mal nachträglich eingebaut wurde sollte man vom Auslieferungszustand ausgehen können.

Dazu habe ich dem TE auch die Vorgehensweise beschrieben um das Problem zu beheben.

Ist häufiger bei dem Radiotyp,gerade wenn das Laufwerk lange Zeit nicht benutzt wird.

Ist aber recht einfach selbst zu beheben. :)

Solange nicht dazu angegeben wird was da eventuell mal nachträglich eingebaut wurde sollte man vom Auslieferungszustand ausgehen können.

sollte, hätte, möglicherweise, es wäre so einfach zu schreiben Serienradio oder wenn nix wissen ein Bild davon zu zeigen.

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
In meinem gebraucht gekauften Logan PickUp war ein CD-Radio aber ein Zubehör-Ding (das 'Original') war defekt und lag in einer Schachtel hinter den Sitzen.

Also es sagt: Seit ein paar Tagen zeigt mein Radio nichts aus, somit wäre eine detailiertere Auskunft besser, scheint aber hier besonders schwer zu sein Fakten auf den Tisch zu legen.

LG Rob
Wie gesagt das Radio zeigt immer wieder cd Ausgabe … Lg

Dann hast Du die Chance ein moderneres Radio einzubauen und das olle Ding loszuwerden.

Ich hatte mir dann im PickUp ein Continental Radio eingebaut, mit USB, AUX, BT, FSE und etwas mehr Leistung (neue Lautsprecher gabs dazu) funktioniert das Teil Bestens und ist optisch unauffällig

LG Rob
PickUp Radio.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.770
Mitglieder
73.389
Neuestes Mitglied
Wickie 57638
Zurück