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tomrv
- lt. Freundlichen soll man den Schlauch NICHT mit einer Schlauchklemme oder Schlauchbinder fixierten, da es sich um einen "Notausgang" für zu viel Öl, oder für Überdruck ist (so hat er es gesagt).
- Motor wurde gereinigt.
Moin,
Lodgy ist dieser Anschluß mit einem rastenden verbinder gemacht, der ganz bestimmt nicht bei Überdruck abrutscht und somit irgendeine "Sicherheitsfunktion" erfüllen könnte.
Der Schlauch selber ist ist über solche rasten auf den Verbinder geschoben.
Dieser Verbinder war übrigens auch undicht und die Werkstatt bekam den nicht dicht. Ich habe dann selber einen neuen O-Ring genommen der ein dickeres Schnurmaß hatte. Danach war das Ding dicht.
Warum das eine Werkstatt nicht hin bekommt weiß der liebe Himmel.
Nur einfach aufgesteckte Schläuche hatte Renault früher an allen Motoren.
Und all wurden irgendwann mal undicht. Schelle drum und Ruhe ist.