Phoenix 56
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
- Baujahr
- 2007
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Hallo
Ich wärm das Thema einfach nochmal auf, Drehzahl im Leerlauf schwankt immer noch zwischen normal und 2000u/min.
Hab nochmal Teileweitwurf gemacht!
Lamddasonde vor Kat
Temp. Fühler am Ansagkrümmer
Mab-Sensor am Ansaugkrümmer
Dichtungen am Ansaugkrümmer am Motorblock
Hat alles nichts gebracht, Fehler P0120 bleibt!
Heute mal den Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen und großes Erstaunen stellt sich ein. Der Motor läuft konstant mit 750u/min auch während der Fahrt!
Lassen will ich das natürlich nicht sondern wede mir ein Original Poti besorgen.
Ach ja die Adern vom Poti zum Steuergerät sind durchgemessen .
Frage: Nimmt der Motor einem das Übel geraume Zeit ohne Poti zu fahren, und was soll der eigentlich regeln wenn nicht auch den Leerlauf?
Verstehe irgendwie nicht den Regelzustand zwischen Leerlaufregelventil und Drosselklappenpoti.
Danke im Vorraus
Ich wärm das Thema einfach nochmal auf, Drehzahl im Leerlauf schwankt immer noch zwischen normal und 2000u/min.
Hab nochmal Teileweitwurf gemacht!
Lamddasonde vor Kat
Temp. Fühler am Ansagkrümmer
Mab-Sensor am Ansaugkrümmer
Dichtungen am Ansaugkrümmer am Motorblock
Hat alles nichts gebracht, Fehler P0120 bleibt!
Heute mal den Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen und großes Erstaunen stellt sich ein. Der Motor läuft konstant mit 750u/min auch während der Fahrt!
Lassen will ich das natürlich nicht sondern wede mir ein Original Poti besorgen.
Ach ja die Adern vom Poti zum Steuergerät sind durchgemessen .
Frage: Nimmt der Motor einem das Übel geraume Zeit ohne Poti zu fahren, und was soll der eigentlich regeln wenn nicht auch den Leerlauf?
Verstehe irgendwie nicht den Regelzustand zwischen Leerlaufregelventil und Drosselklappenpoti.
Danke im Vorraus