M
MM
Hallo Leute,
bin neu bei euch hier Wir fahren im Mom ´nen 2013er Twingo Sondermodell Paris und möchte mir demnächst einen Dacia kaufen bzw. finanzieren. Wir haben uns gestern im AH alle Dacia Modelle angesehn und "probegesessen". Der 2017er Logan MCV und der Lodgy haben uns am besten gefallen. Jetzt würden wir gern mal von euch wissen, welcher Wagen die bessere Wahl ist, aus eurer Erfahrung mit den beiden Typen.
Uns aufgefallen ist folgendes (in der Kürze des Besuchs im AH):
Lodgy:
+ Sehr gute Sicht nach vorn und den Seiten
+ Sehr grosse gut zugängliche Türen
+ Grosse Heckklappe
+ Extrem viel (Fahrgast-)Raum und Laderaum
+ Sitzheizung und Rückfahrkamera
- "Altes" Design (innen/aussen)
Logan MCV 2017:
+ Rel. gute Optik aussen
+ Innenraum ist sehr schön (mit Karbon-Optik? beim/um MedNav)
+ Neues Lederlenkrad sieht super aus (mit Tasten im Lenkrad und Bedienungssatelit am Lenkstock)
+ Stimmiger Innenraum (MedNav ect.)
+ Grosser Laderaum mit Abdeckung
+ Tacho/DZM/BC mit "Chrom" Ringen
+ Rückfahrkamera
- Rel. bescheidene Sicht nach vorn
- Kofferraumdeckel mit Knopf (Schloss) zum reindrücken
- MCV Schriftzug hinten sieht nicht so toll aus, finde ihn zu gross von den Buchstaben her
Tendenziell bin ich beim MCV, wirkt frischer und "neuer" von der Optik her.
1.) Was denkt ihr? Welchen Wagen würdet ihr (wieder) nehmen oder warum lieber nicht?
2.) Lieber bestellen oder einen nehmen den sie auf Lager stehn haben im AH?
3.) Was kosten Wartungsverträge ca. für die beiden Modelle (Inspektionen)? Mit wieviel muss man da ca. rechen?
4.) Sollte man Alufelgen mitkaufen oder reichen auch die Stahlfelgen mit Radzierblenden (optisch)?
5.) Wie hoch sind die Fahrgeräusche bei beiden Modellen? Der Twingo ist uns zu laut auf Dauer.
Viele Fragen an euch, ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen mit eurer Dacia Erfahrung.
Gruss
MM
bin neu bei euch hier Wir fahren im Mom ´nen 2013er Twingo Sondermodell Paris und möchte mir demnächst einen Dacia kaufen bzw. finanzieren. Wir haben uns gestern im AH alle Dacia Modelle angesehn und "probegesessen". Der 2017er Logan MCV und der Lodgy haben uns am besten gefallen. Jetzt würden wir gern mal von euch wissen, welcher Wagen die bessere Wahl ist, aus eurer Erfahrung mit den beiden Typen.
Uns aufgefallen ist folgendes (in der Kürze des Besuchs im AH):
Lodgy:
+ Sehr gute Sicht nach vorn und den Seiten
+ Sehr grosse gut zugängliche Türen
+ Grosse Heckklappe
+ Extrem viel (Fahrgast-)Raum und Laderaum
+ Sitzheizung und Rückfahrkamera
- "Altes" Design (innen/aussen)
Logan MCV 2017:
+ Rel. gute Optik aussen
+ Innenraum ist sehr schön (mit Karbon-Optik? beim/um MedNav)
+ Neues Lederlenkrad sieht super aus (mit Tasten im Lenkrad und Bedienungssatelit am Lenkstock)
+ Stimmiger Innenraum (MedNav ect.)
+ Grosser Laderaum mit Abdeckung
+ Tacho/DZM/BC mit "Chrom" Ringen
+ Rückfahrkamera
- Rel. bescheidene Sicht nach vorn
- Kofferraumdeckel mit Knopf (Schloss) zum reindrücken
- MCV Schriftzug hinten sieht nicht so toll aus, finde ihn zu gross von den Buchstaben her
Tendenziell bin ich beim MCV, wirkt frischer und "neuer" von der Optik her.
1.) Was denkt ihr? Welchen Wagen würdet ihr (wieder) nehmen oder warum lieber nicht?
2.) Lieber bestellen oder einen nehmen den sie auf Lager stehn haben im AH?
3.) Was kosten Wartungsverträge ca. für die beiden Modelle (Inspektionen)? Mit wieviel muss man da ca. rechen?
4.) Sollte man Alufelgen mitkaufen oder reichen auch die Stahlfelgen mit Radzierblenden (optisch)?
5.) Wie hoch sind die Fahrgeräusche bei beiden Modellen? Der Twingo ist uns zu laut auf Dauer.
Viele Fragen an euch, ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen mit eurer Dacia Erfahrung.
Gruss
MM