Logan MCV II Innenraumleuchte nur einflammig

Logan Supreme EZ01/2016 = einflammig :/

Aber mal eine Frage für die Logan mcv II Prestige Fahrer:
Wenn die Hutablage (kofferraumabdeckung) geschlossen und das Standlicht wird eingeschaltet leuchtet die Kofferraumbeleuchtung dauernd! Ist die Kofferraumabdeckung aber offen dann ist die Kofferraumbeleuchtung auch aus! Auch bei Standlicht bzw. Abblendlicht!!
Wer hat dies schon beobachtet??

Austausch?

Meiner ist von 06-2015 und auch nur Einflammig! Meine Frage nun wenn das AH die nicht austauscht wovon ich mal nicht ausgehe, kann man die denn einfach durch eine Dreiflammige wechseln? Verkabelung?

Meiner ist von 06-2015 und auch nur Einflammig! Meine Frage nun wenn das AH die nicht austauscht wovon ich mal nicht ausgehe, kann man die denn einfach durch eine Dreiflammige wechseln? Verkabelung?

... der Austausch ist recht einfach (sogar für einen "Laien" wie mich). Einfach die "Klarglasabdeckung" abnehmen, dann ein wenig vorsichtig den Träger aus dem Dachhimmel hebeln (zwei Plastikfedern rechts bzw. links halten ihn im Dachhimmel fest). Den Stecker am alten Träger abziehen und am neuen aufstecken. Dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder im Dachhimmel "versenken".

M.a.W. Es gibt nur einen Stecker. Die Schalter der Innenleuchte regeln was wann wie brennt.

Gruß
Catweazle660

Wie ich die rein und raus kriege weiß ich wohl, mich würde nur interessieren ob die Verkabelung auch dafür ausgelegt ist und eine Mehrflammige auch funktionieren wird!?!?

... der Austausch ist recht einfach (sogar für einen "Laien" wie mich). Einfach die "Klarglasabdeckung" abnehmen, dann ein wenig vorsichtig den Träger aus dem Dachhimmel hebeln (zwei Plastikfedern rechts bzw. links halten ihn im Dachhimmel fest). Den Stecker am alten Träger abziehen und am neuen aufstecken. Dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder im Dachhimmel "versenken".

M.a.W. Es gibt nur einen Stecker. Die Schalter der Innenleuchte regeln was wann wie brennt.

Gruß
Catweazle660

Wo kann man die denn Nachkaufen? Bzw zahlt es sich wirklich aus?

Ein Dacia mit dreiflammiger Leuchte ab Werk ist mir noch nicht untergekommen.
Mein Sandero I Lauréate hat eine zweiflammige. Beim Dokker Celebration hat zwei einflammige. Das sollte bei dir also normal sein.

Kann ich so nicht unterschreiben. Wir mußten aus technischen Gründen unseren 1. Logan MCV 2014 wandeln und der hatte die 3flammige Leuchte drin (Prestige). Dann haben wir unseren jetzigen bekommen und der hatte oh Wunder nur eine 1flammige Lampe vorne drin. Wir gleich zum AH und siehe da, man hat die aus unserem 1. Wagen ausgebaut und den jetzigen eingebaut. So hatten wir wieder eine 3flammige Lampe im Auto. Die bauen die Dinger wohl so ein, wie sie diese zur Verfügung haben. Bei Dacia ist eben nicht alles gleich bei gleicher Ausstattungsvariante. Also hin und reklamieren!

Also ich hatte meinen Logan von gestern auf heute nochmal im AH, wegen mehrerer Kratzer in der Motorhaube (anderes Thema). Das Thema Innenleuchte hatte ich dem Verkäufer mitgegeben.
Heute wollte er mir erzählen, dass es nur die einflammige gibt :huh: Von dort ist also keine Hilfe bzw. ein Austausch zu erwarten. Naja, dann wird das Ambilight halt kleiner.
Den im Thread geposteten eBay Artikel habe ich leider verpasst. 10 € würde ich ja noch ausgeben, aber keine 40, wie sonst oft gefordert.
Nochmal danke an alle!

Also ich hatte meinen Logan von gestern auf heute nochmal im AH, wegen mehrerer Kratzer in der Motorhaube (anderes Thema). Das Thema Innenleuchte hatte ich dem Verkäufer mitgegeben.
Heute wollte er mir erzählen, dass es nur die einflammige gibt :huh: Von dort ist also keine Hilfe bzw. ein Austausch zu erwarten. Naja, dann wird das Ambilight halt kleiner.
Den im Thread geposteten eBay Artikel habe ich leider verpasst. 10 € würde ich ja noch ausgeben, aber keine 40, wie sonst oft gefordert.
Nochmal danke an alle!

Hallo timos32.

wir hatten aber trotzdem die 3flammige Lampe im Fahrzeug. Kann allerdings sein, dass jetzt nur noch die Einfachen verbaut werden. Aber das es das nie gab, kann ich nicht unterschreiben!

Dass es die gab ist klar. In der Anleitung ist ja auch die dreiflammige abgebildet. Das werde ich meinem Verkäufer auch nochmal unter die Nase reiben ;)
Naja, ist nur 'ne Kleinigkeit, eigentlich egal. Aber das Ambilight wird halt nicht so gut rüberkommen :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück