Innenraumlicht vielseitig anpassbar
Also ich hatte in meinem MCV 1 (2007) Laureate eine 2 Flammige vorn und weil kein 7 Sitzer hinten gar keine Leuchte verbaut.
Nun auf der Suche damals fand ich weiter Modelle wie Clio,Kangoo,Megane,Modus usw welche die gleichen Teile verbaut hatten.
Mittlerweile kann man auch in Nissan Modellen wie dem Qashqai finden oder vielleicht auch dem MB Citan ? Also auch mal die Schrottplätze beobachten
Ich habe mir im nachträglich 2 Dreiflammige Leuchten verbaut. Vorn einfach die Leuchte komplett ausgetauscht,die Schaltung ist in der Halterung integriert.
Der Stecker hat immer drei Kabel Plus,Tür,Masse.
So das beim Tür öffnen alle Lampen an gingen.Die Leseleuchten lassen sich einzeln anschalten die mittlere schalte sich auf Türkontakt,aus oder alle an.
Nach hinten habe ich die gleichen Kabel verlängert und einfach einen Audiostecker aus dem PC für DVD Audio Anschluss benutzt.
Dann alle Glühbirnen erst auf LED Fassung und später sogar auf SMD Panelle getauscht.Der Helligkeitsunterschied ist gravierend.Zum Teil hatte ich die Mittlere in Blau und die Leseleuchten in hellweißer Ausführung.
Das gilt also nicht nur für den MCV 2 sondern alle Dacia Modelle zu Zeit und auch Renault und z.T Nissan Fahrzeuge. Schaut einfach mal auf einem Parkplatz (Supermarkt) an den Himmel ;-)