Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie gesagt ... der ist trocken. ueberall.ich meinte eigentlich unter dem gesamten Teppisch schauen, also auch Beifahrer, Fußraum Rücksitze und wenn du nen 7-Sitzer hast, auch Kofferaum, gerne auch im Ablagegraben.
Der Filter kostet erstmal nicht die Welt, irgedwo in den Wirren des Forums gibts die Nummer dazu. Ich wechsel das Ding einmal im Jahr.5-sitzer. den filter muesste ich nachruesten. allerdings schneide ich ungern den luftfilterkasten auf ...
na wenn das bei anderen auch ist... dann muessen wir wohl damit leben. wenn das wetter waermer wird.. dann schau ich mal nach den entlueftungsoeffnungen.. wie helmut beschrieben hat. ansonsten ist der wagen aber genial. vielleicht findet ja noch jemand eine einfache loesung.Den Teppich hinter den Vordersitzen habe ich entfernt. Alles ok. Laub kann es bei mir nicht sein, da ein Netz davor.
Der Innenraumfilter bringt nichts, da er Gerüche nicht beseitigen kann. Wäre u.U. nur mit einem Aktivkohlefilter möglich. Dazu braucht man allerdings ein sehr starkes Gebläse und häufigen wechsel. Hilft auch nur, wenn der Geruch Frischluftseitig bzw kanalbedingt entsteht.
Ich vermute aber, es kommt aus dem Innenraum. Ist auch schon anderen aufgefallen. Vielleicht Kleber, Kunststoff, Polster..Hatte auch schon den Sitzschaumstoff im Verdacht.
Werde mal Helmut2 's Tipp noch versuchen, Teppich vorn raus oder Zeitung.
Stell über Nacht ein flaches Gefäß mit Essigwasser in den Fußraum.
Flach deshalb, weil größere Oberfläche.
Essig hat die angenehme Eigenschaft Düfte/ Gerüche zu neutralisieren.
Nach 2-3 Anwendungen dürfte dein Geruchsproblem beseitigt sein.
Essigwasser natürlich bei jedem Durchgang erneuern.
Besser als Essig zur Geruchsneutralisierung ist Kaffeepulver. Eine Schale mit frischem trockenem Kaffeepulver in den Fußraum stellen. Das bindet auch die Gerüche und hat den Vorteil, dass es keine Feuchtigkeit ins Auto bringt. Sollte man vor der Abfahrt den Essig nämlich vergessen rauszunehmen, kann der Essig überschwappen und die Säure Schäden anrichten. Bei Kaffeepulver passiert dagegen nichts. Und der Geruch von Kaffee ist angenehmer, als der von Essig.
Kaffeepulver habe ich auch schon einmal angewendet und war erstaunt, dass das tatsächlich funktioniert.Besser als Essig zur Geruchsneutralisierung ist Kaffeepulver.
Die Aussage halte ich für Unsinn. Zuerst müsstest du herausfinden, ob es Fäulnisgerüche sind oder Kunststoffausgasungen. Fäulnis ensteht nur bei dauernder Nässe. Ich hatte mal einen Skoda angeschaut, der Fäulnis im Himmeldach hatte (von außen konnte man das nicht sehen), weil die Dichtung der Radioantene auf den Dach undicht war. Nachdem ich für Dichtigkeit gesorgt hatte, war das Problem gelöst.Weiterer Grund kein Kaffeepulver zu nehmen ist, dass das Zeugs immer mit Schimmelsporen behaftet ist.
Kaffeepulver habe ich auch schon einmal angewendet und war erstaunt, dass das tatsächlich funktioniert.
Die Aussage halte ich für Unsinn. Zuerst müsstest du herausfinden, ob es Fäulnisgerüche sind oder Kunststoffausgasungen. Fäulnis ensteht nur bei dauernder Nässe. Ich hatte mal einen Skoda angeschaut, der Fäulnis im Himmeldach hatte (von außen konnte man das nicht sehen), weil die Dichtung der Radioantene auf den Dach undicht war. Nachdem ich für Dichtigkeit gesorgt hatte, war das Problem gelöst.
Wenn du nirgends Feuchtigkeit findest, dann kontrollier mal den Innenraumfilter nach. Den findest du in der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Hat in der Regel eine weiße oder schwarze Kunststoffabdeckung, die du einfach rausziehen kannst.