So, jetzt muss ich mich mal gaaaaaaaaaanz herzlich bedanken, bei allen, die hier, aber auch bei anderen Themen, geschrieben haben!
Es ist schon klar, dass jeder versucht, so kostengünstig wie möglich, meist in doityourself-Manier, jedigliche Mängel aufzuspüren und zu beseitigen. Aber nicht selbstverständlich ist, dass es hier viele Leute gibt, die sich die Zeit nehmen und das hier auch ausführlich Posten und das Ganze sogar mit etlichen Bildern untermalen!
Da ich aus der Klima-Kältetechnik komme, hätte ich schon versucht die Lüftung zu reinigen und zu desinfizieren, aber den Filterkasten hätte ich da unten glaube ich nicht gefunden, oder erst nach Stunden
. Ganz krass worauf ich, trotz meinen Erfahrung und Kentnisse nie drauf gekommen wäre, ist den Radkasten zu öffnen
Ich hatte das noch nie, dass der so mit dem Innenraum luftechnisch verbunden ist
Aber als ich die Plastikverkleidung gelöst hatte, dachte ich , da krabbelt gleich ein hundert Jahr alter, vor sich hingammelter Zombie raus
Man stank es da raus
und als ich da reinleuchtete, sah ich auch eine direkte Verbindung zum Innenraum, entlang der Türschwelle, also nicht nur über die Entwässerung
Habe die Schubkarre Dreck entfernt und mit meinen Reiniger, gut durchgespült........... schlagartig hat sich auch der Geruch im Innenraum verändert
Jetzt lass ich noch den Tip mit dem Kaffeepulver eine Weile wirken, damit der Geruch auch aus den Polster geht und werde das Ganze in Zukunft genau beobachten, bzw. spülen.
Vielen Dank nochmals an alle hier!
Gruss Tom