Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dacia bietet schon LPG an,aber in den Werkstätten kann sie keiner warten.Wenn du lust hast auf angriff zu gehen,und du gerne mit solchen problemen rumschlägst dann mehme LPG.so wie das aussieht sind die Werkstätten wohl erst in 2 jahren soweit,das die Fahrzeuge gewartet werden können.
Volllast ist Höchstdrehzahl und damit kann man keine Treibstoffkosten sparen (Drehloch im Gastank)
Bei 1000 Umdrehungen weniger (4500 -ca.140 km/h) hast du etwa die gleichen Verbrennungstemperaturen wie bei Benzin-und das sollte der Motor dauerhaft aushalten.
...der gasikombi hat original kein Flash-Lube eingebaut und wird das nachträglich auch nicht machen ...
In den Gasforen ist die Meinung dazu sehr unterschiedlich . Die einen schwören auf das Mittel ,manche bauen es als 'Vorsichtsmaßnahme ' ein ,wenn man bei einer nachgerüsteten Gasanlage eine Zusatzversicherung abschließt -kann es sein das da der Einbau einer "Ventilschmierung "zur Bedingung gemacht wird .
Ich gehöre da zu denen ,die sich nicht vorstellen können das von dem "Wundermittel" bei den hohen Verbrennungstemperaturen noch etwas am Auslaßventilsitz ankommt.
Flas Lube wird in die Ansaugluft 'eingetröpfelt' ,man rechnet so etwa 0,5 Liter/ 5000 km.
Ich bin der Meinung ,wenn man die Ratschläge in der Anleitung der Gasanlage befolgt ,wird man sehr lange Freude an so einem Fahrzeug haben .
Hallo tat2,die fragen die du hier stellst hätte dir eigentlich dein Händler beantworten müssen!!
Oder es hätte ab Werk eine erklärung im Kaufvertrag bei liegen müssen(z.b.wie fahre ich richtig mit Gas)
Genau das habe ich in dem anderen beitrag gemeint(das AH läßt dich im regen stehen)du kannst vom glück sagen das GASIKOMBI so viel ahnung hat und dir deine fragen in diesem Forum beantworten kann!
Mfg von joggi
Hallo Mamo
Hast du keine Betriebsanleitung / Service -unterlagen zu deiner Gasanlage bekommen ?
Die meisten Gasanlagen schalten automatisch bei sehr hohen Drehzahlen in den Benzinmodus.
Wie lange gilt die Garantie-Vereinbarung bei deiner Nachrüstung ?
Zur " Ventilschmierung" hatte ich an anderer Stelle schon mal das geschrieben :
Gruß Mike