Logan mcv stepway???

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
hallöchen zusammen ,

Weis jemand von euch wann der Logen mcv stepway rauskommt dieses Jahr ???

Kanns kaum abwarten !!!

Gruß Bully

Da man ihn schon konfigurieren / bestellen kann hier in Österreich sollten die ersten Modelle spätestens Im Sommer hier laufen.Die farblich angepasste Radioblende, die Sitzbezüge und die schwarzen Alufelgen haben mir auch gleich gefallen...Aber erst mal warte ich noch auf den normalen, sollte nun bald da sein....
Vielleicht geht er dann in drei Jahren vor dem ersten Pickerltermin in " Anzahlung " für nen Stepway, mal schauen

Als ich Ende 2016 bestellt habe hieß es im Autohaus noch"Ein Logan Stepway wird nicht kommen,das ist nicht geplant" Muss wohl eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein.

Die Farbe gefällt mir,welche ist das?
YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Ende 2016 bestellt habe hieß es im Autohaus noch"Ein Logan Stepway wird nicht kommen,das ist nicht geplant" Muss wohl eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein.

Die Farbe gefällt mir,welche ist das?
YouTube Video

Hallo Sven,

das nennt sich Island- Grau.
Alle Farben beim Stepway Sensation sind frei wähbar ohne Aufpreis.Nur Navy- Blau nicht verfügbar.
Ansonsten mal so Preise hier geschaut ( Konf. Ösi)
Aktuell sind im Konfigurator 2 Versionen, der Stepway für 12.640 Euro Benziner und Stepway Sensation für 13.140 auch als Benziner mit jeweils 90 Ps in der S&S Version ohne Easy-R.
Preise für Automatik und Diesel entsprechend höher wie ja jetzt auch.
Aber ansonsten........für meine Wünsche nur noch Reserverad, sonst volle Ausstattung. Ne Rückfahrkamera für 187 Euro brauch ich halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Rückfahrkamera hätte ich auch nicht gebraucht. Mein Firmenwagen hat gar nix in Richtung Einparkhilfe und es geht auch. Aber hey, privat das bisschen Luxus wenn er schon so günstig ist, warum nicht.

Naja, sieht ja ganz schick aus. Aber für Mehrverbrauch und schlechtere Beschleunigungswerte noch Geld bezahlen? Habt ihr alle Angst, dass die Straßen so schlecht werden zukünftig, dass ihr in mehr Bodenfreiheit investiert? ;)

Naja, sieht ja ganz schick aus. Aber für Mehrverbrauch und schlechtere Beschleunigungswerte noch Geld bezahlen? Habt ihr alle Angst, dass die Straßen so schlecht werden zukünftig, dass ihr in mehr Bodenfreiheit investiert? ;)
Das frag mal die ganzen SUV Käufer ^^ Das dürften mittlerweile mehr als die Kombikäufer sein.

Habt ihr alle Angst, dass die Straßen so schlecht werden zukünftig, dass ihr in mehr Bodenfreiheit investiert? ;)
Also bei uns in der Stadt , aber auch Landstrassen, haben teilweise einen Zustand als wäre der 2. Weltkrieg gestern erst zu Ende gegangen. Da ist mehr Bodenfreiheit praktisch. Und... man muß nicht so in das Auto reinkriechen. SUV sind auch sicherer weil schwerer. Aber das ändert sich ja wenn das viele Geld aus der Maut dann die hunderte Millionen in die Kassen spült. (das war Satire, bitte keine neue Diskussion um Sinn usw.)

Ich hab immer das neuste und teuerste, das bin ich meinem Nachbarn schuldig.
Solche Träume habe ich auch...manchmal. Schöne Villa mit 2000 qmtr. Garten im südlichsten Bayern.(Starnberger See). 2-3 Millionen auf den Konto (in der Schweiz)
und eine Toyota Landcruiser und eine Protzflunder á la Lambo in der Garage...Tschuldigung...ich muß wohl meine Realitätsmedizin nehmen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
hm, mal ne andere Sache zu den Stepway´s, egal ob nun Sandero, Logan oder Lodgy.....wie ist es mit den Ersatzteilen, sprich Bremsen, Stossdämpfer, Federn etc....
Bei vielen Herstellern werden da verstärkte Teile verbaut, bei den Werkstätten zahlt man oft einen SUV- Zuschlag, wie ist das bei Dacia ? Ist dann später ja auch ne Frage von erhöhten Teile- und Servicepreisen.
Auch wenn unter dem Fahrzeug was gemacht werden muss, der Unterbodenschutz muss dann demontiert werden, das machen die bestimmt auch nicht umsonst.

Stepway ist nur ein "Optik-SUV" also eine mehr oder weniger Modeerscheinung ...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.285
Neuestes Mitglied
Sam1990
Zurück