Also nach dem Vertreter von Dacia Deutschland in Berlin noch keine ab Werkgasanlage bieten sind wir mit meinen Bekannten zum Freien Importeur nach Berlin Neuköln am Donnerstag.Nach freundlichen Gesprächen ein Termin für heute gemacht(Samstag).
Fazit:
2 MCV bestellt - ein Ambiance 1,4(MCV1-alte Version)ohne Gas und ein
Laureate 1,6 MPI(MCV2-Neue Version) mit Gas ab Werk.(Dacia Deutschland gibt es nur Ambiance ab Werk mit Gas-alles andere ist beim Händler nach gerüstet!)
Als Sachkundiger "dacia logan club" Vertreter das Gespräch und die Kompetenz aus dem Hintergrund begutachtet.
Also ich muss sagen wenn ich noch mal einen MCV kaufe dann hier.
Gas ab Werk mit 3 jähriger Garantie(statt 2),nicht nur auf das Fahrzeug,wie einige es gern machen.
Landi Renzo (Gasdirekteinspritzer)Anlage
Vollwertige Ersatzrad wird mit gegeben/liegt im Kofferraum
Überführungskosten 490 € !
1.Inspektion gratis !
Voraussichtlicher Liefertermin Mai !
Altfahrzeuge für die Abwrackprämie werden kostenlos entgegen genommen und sich drum gekümmert damit nichts für die Antragstellung schief geht.
(Klar garantieren können Sie auch niemanden das er Sie bekommt)
Aber der ganze Papierkram erledigen die weil erst Verschrotten dann Abmelden ! Neuwagenvertrag und Zulassung in Kopie alles muss zusammen sein.
Finanzierung über Hausbank(Volkswagenbank)mit Sondertilgungsrecht ohne Kosten.
Sicher gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten - 230 € Zulassung (in der Regel sonst um 100€) beinhalten auch TÜV Gutachten und schreibkram wegen der Rumänischen Papiere.Beim Laureate ist das Klang und Klima Paket nicht ab bestellbar.
Aber unter dem Strich freundlich und vor allem ehrliche Beratung.
Zum Beispiel hat er das Hardtop für den Pickup als nicht empfehlenswert bewertet.
Wer mehr wissen will fragt mich.
LG
Klaus