Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Hast du den beim Händler verkauft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst wenn ich einen Dacia leasen würde, würde ich finanziell besser da stehen, als bei einem Kauf.Nicht bei einem Dacia, da gibt es keinerlei Subventionierung und Querfinanzierung beim Leasing.
Richtig. Deshalb werden Dacia auch nicht so übermäßig of als Leasing-Fahrzeuge angeboten. Und .. streng genommen ist es noch günstiger, einen Audi oder BMW zu leasen, als einen Dacia zu kaufen.Da bekommt man für das gleiche Geld teurere Autos
Sorry, nein. Das wäre richtig, wenn Du Dein Fahrzeug nach der Nutzung verschrotten würdest. Aber wenn Du ihn abgibst und der Wagen dann als Gebrauchter weiter genutzt wird, dann gilt das nicht. Und .. wenn ich jetzt ein gebrauchtes EURO 5 oder EURO 6 Fahrzeug abgebe - und dafür eine alte Gurke abgemeldet wird - ist das eher in positiver Effekt.Nachhaltigkeit ist es auch ein Auto lange zu fahren,dann muss kein neues produziert werden. Der Großteil der Emmisionen die ein Auto in seiner Lebenszeit verursacht entstehen ja bei der Produktion.
Da gebe ich Dir recht !Dies ist mein erster Neuwagen, ich habe daher noch nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet. Denke aber, nicht ganz so schlecht in dem Vergleich dazustehen.
Ich habe den Wagen auf Kredit gekauft. Mit kleiner Anzahlung und ohne Schlußrate. Nach 6 Jahren gehört der Wagen mir und kann verkauft werden. Geplant sind 8 Jahre Nutzungszeit. Die Garantieverlängerung gab es gratis dazu, es müssen also nur 3 Jahre mit höherem Reparatur-Risiko überbrückt werden.
Die Rate ist niedriger als der Schnitt im Vergleich, mit Nebenkosten ist mein Schnitt also wohl ähnlich.
Hauptgründe für die Entscheidung zu dieser Variante:
- die Kreditzinsen betragen lediglich ein Drittel von den Gewinnzinsen bei einem guten Aktienfond, ich lasse mein Geld also noch arbeiten anstatt es im Auto zu versenken
- ich bin noch nie ein Fahrzeug weniger als 6 Jahre gefahren
- Leasing wiederspricht meiner Natur, da ein PKW für mich ein Nutzfahrzeug ist und es unweigerlich zu Problemen bei der Übergabe kommen würde