B
ByeBye 19553
Laut Angabe in der Betriebsanleitung, hat der Tank zum Schutz der Benzinpumpe immer mindestens ein viertel gefüllt zu sein.
Das letzte Benzin-Volltanken liegt jetzt bei mir auch schon Wochen zurück.
Nachdem (Daniel sei Dank) der BC und die Übertagtachobeleuchtung zum Leben erweckt wurden, ist jetzt real sichtbar wieviel ein LPG-Motor wirklich nur am Sprit nuckelt. Es ist ne Lachnummer,- wenn überhaupt 0,1 L in der jetzigen Jahrszeit, pro Kaltstartphase.
Selbst wenn das Auto jeden Tag, und wahrscheinlich sind es <0,1L für die Startphase benötigt, stellen sich ernsthaft die Fragen:
1. wie lange ist der Sprit für den Motor verwertbar?
2. wann wird daraus eine Plörre, die vielleicht durch Nachtanken verdünnbar wäre?
3. wie beeinflusst die Aussentemperatur und die lange Lagerung den Oktanwert?
4. sollte man vielleicht nach 2,3 oder 4 Monaten den Benzintank leer fahren?
Fragen, die ich nicht erst nach 1 oder 2 Jahren stellen möchte, wenn vermutlich der Rest des heutigen Sprits immer noch im Tank ist............
Das letzte Benzin-Volltanken liegt jetzt bei mir auch schon Wochen zurück.
Nachdem (Daniel sei Dank) der BC und die Übertagtachobeleuchtung zum Leben erweckt wurden, ist jetzt real sichtbar wieviel ein LPG-Motor wirklich nur am Sprit nuckelt. Es ist ne Lachnummer,- wenn überhaupt 0,1 L in der jetzigen Jahrszeit, pro Kaltstartphase.
Selbst wenn das Auto jeden Tag, und wahrscheinlich sind es <0,1L für die Startphase benötigt, stellen sich ernsthaft die Fragen:
1. wie lange ist der Sprit für den Motor verwertbar?
2. wann wird daraus eine Plörre, die vielleicht durch Nachtanken verdünnbar wäre?
3. wie beeinflusst die Aussentemperatur und die lange Lagerung den Oktanwert?
4. sollte man vielleicht nach 2,3 oder 4 Monaten den Benzintank leer fahren?
Fragen, die ich nicht erst nach 1 oder 2 Jahren stellen möchte, wenn vermutlich der Rest des heutigen Sprits immer noch im Tank ist............